Wie alt beim ersten Kind

Zenit
Zenit
05.04.2013 | 62 Antworten
Hallo Mädels,
wie alt war ihr bei eurem ersten Kind?
Ich war gestern auf so einer Klinik-Infoveranstaltung und habe da den ungefähren Altersdurchschnitt der Schwangeren auf 35(!) geschätzt. Ist das normal? Ist mit 25 ein Kind bekommen denn jung? (Wenn mein Kleines kommt bin ich 25)
Oder treiben sich nur die älteren, besorgteren Muttis auf solchen Veranstaltungen rum?
Ich find es ja schon ok, wenn man mit dem Kind wartet, bis finanziell soweit alles abgesichert ist, aber ab 35 fürs erste Kind find ich schon arg alt ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

62 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich wurde mit 23 geplant schwanger u meine Tochter kam auf die Welt als ich 24 jahre war! Mein Mann war 25 Jahre als unsere Tochter geboren wurde!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2013
2 Antwort
mein 1. bekam ich mit 30 vorher war auch nicht der geeignete mann da ... Mein 2. bekomme ich jetzt mit 33. ich wäre mit 23 /24 noch nicht reif dafür gewesen, da wollte ich mein leben noch geniessen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2013
3 Antwort
hallöchen!! also ich finde 25 fürs erste kind ein geeignetes alter ... lg
Knusperkeks95
Knusperkeks95 | 05.04.2013
4 Antwort
22j
keki007
keki007 | 05.04.2013
5 Antwort
hahahahaha ich dachte schon nur ich wäre so. Also ich war 24 beim 1. und ich hab überall nur dieses alter gesehen, ob bei den Hebis die wir uns angesehen haben, überall war das Alter mitte-ende 30, und die haben mich/uns angeguckt als wäre ich 16 und bekomm das 2. Kind. Also ganz fürchterlich fand ich das damals. Hab mich dann auch gefragt ob das nun so unnormal geworden ist, denn eigendlich war es, bis vor ein paar Jahren noch völlig normal mit mitte 20 Mutter zu werden, nun ist es das mit mitte 30 erst. Mein FA sagte das auch und er sagte letztens zu mir er findet das ganz schrecklich das so viele Frauen erst mit ende 30 ihr erstes Kind bekommen.
Blue83
Blue83 | 05.04.2013
6 Antwort
Ich war 36 beim ersten Kind und 39 beim 2. Kind. Für mich und meinen Mann ist das so perfekt! Ich bin im Osten groß geworden, war gerade 18 geworden als die Mauer fiel, hatte meine Ausbildung beendet und gerade angefangen in meinem Beruf zu arbeiten und an der Abendschule mein Abitur begonnen, damit ich dann studieren kann und bessere Aufstiegschancen habe. Dann wurde mein Beruf im "Westen" nicht anerkannt, also hab ich eine weitere Ausbildung gemacht, nachdem ich mein Abitur hatte. Naja, Kinder kosten Geld, ich wollte was von der Welt jenseits der Mauer sehen, also war das Kinder bekommen erst einmal nicht so im Vordergrund. Aber auch wenn ich mich so im Bekannten- und Verwandtenkreis umsehe, sind viele um die 30 und älter, wenn sie das erste Kind bekommen. Die, die in meinem Umfeld Kinder früher bekommen haben, gehen alle nicht arbeiten und leben vom Amt und haben auch kaum Interesse, daran was zu ändern, was ich wiederum sehr schade für deren Kinder finde.
Antje71
Antje71 | 05.04.2013
7 Antwort
Mit 23 kam meine erste Tochter, nun bin ich 26 und in wenigen Wochen kommt Baby 2 :)
-kico-
-kico- | 05.04.2013
8 Antwort
20 jahre ...
Brunette
Brunette | 05.04.2013
9 Antwort
25 beim ersten und jetzt 27 beim zweiten. Auf einem infoabend waren wir nicht.
Leyla2202
Leyla2202 | 05.04.2013
10 Antwort
ih war 23 beim ersten und 24 beim 2 kind
Renesmee82
Renesmee82 | 05.04.2013
11 Antwort
bei unserer ersten tochter war ich 23 und mein mann 21 :) bei unserer zweiten tochter war ich 26 und mein mann 24..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2013
12 Antwort
Also, ich war 27 oder 28 und wurde im KH schon als Spätentbindende behandelt. Finde 25 ist ein SUPER Alter, um ein Kind zu bekommen. Nicht zu jung und nicht zu alt. Ich habe mein zweites Kind mit 32 bekommen und wenn ich noch eines bekommen sollte, dann in den nächsten zwei Jahren .
deeley
deeley | 05.04.2013
13 Antwort
ich war 19 jh beim ersten kind ... 23 beim zweiten und 36 beim dritten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2013
14 Antwort
also ich wurde mit 28 zum ersten mal schwanger und war dann 29 als meine zwillinge auf die welt kamen.jetzt bin ich 32 und in wenigen tagen kommt baby nr.3 elches auch das letzte sein wird.mein mann war bei den zwillingen schon 35 und wird jetzt im juni 38.für uns beide sind es die ersten kinder.hätte ich meinen mann schon vorher kennengelernt wären wir mit sicherheit schon früher eltern geworden.ich finde 25 ist ein perfektes alter um zum ersten mal ein kind zu bekommen.wäre bei mir dann auch so gewesen wenn ich meinen mann nur 3-4 jahre früher kennengelernt hätte.ich war 27 als ich meinen mann kennenlernte.ich finde die zeitspanne zwichen 25 und 35 genau richtig.ab 35 finde ich es schon arg spät und mit ende 30 oder anfang 40 schon zu spät meiner meinung nach.aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.genau wie ich der meinung bin wer mit 18 oder 20 schon mama werden will muss das für sich entscheiden, wenn das umfeld stimmt sowie die rahmenbedingungen wie schulabschluss und
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2013
15 Antwort
Beim ersten wurde ich mit 21 schwanger und beim 2. Knapp 27.für uns war es perfekt, wir standen recht früh auf eigenen Beinen, waren finanziell auf niemanden angewiesen.Ausbildung hatten wir beide absolviert, mein Mann legte zwischen den kids noch sein studium ab. Ich kam mir bei den infoabenden auch immer so unglaublich jung vor
Lia23
Lia23 | 05.04.2013
16 Antwort
und abgeschlossene berufsausbildung.das sollte man schon haben um zumindest dem kind wenn es grösser ist auch etwas bieten zu können.ich weiss allerdings nicht wie ich mich entschieden hätte hätte ich in so jungen jahren schon den mann fürs leben gefunden.ich finde das ist einfach bei jedem situationsabhängig.manche sind schon mit anfang 20 reif für ein kind und haben mann, wohnung und beruf und manche bekommen es auch immer noch nicht mit ende 30 gebacken und haben nichts geschafft.aber einfach mal kinder in die welt setzten nur weil mir gerade danach ist und weil ich keine lust habe zu arbeiten erachte ich als falsch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2013
17 Antwort
Ich bin mit 31 schwanger geworden und als unsere Tochter geboren wurde war ich 32. Mein Mann war 35 als er Papa wurde. Für uns war es der Richtige Zeitpunkt ;)
Thatsmeee
Thatsmeee | 05.04.2013
18 Antwort
Huhu ich war 20 als ich schwanger wurde u 21 als mein erstes Kind kam und ich war gerade 24 geworden als mein zweites Kind kam ... das ist nun ein Jahr her ...
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 05.04.2013
19 Antwort
PS: mein Partner u heutige Mann war 41 beim ersten Kind und gerade 45 geworden als das zweite kam.
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 05.04.2013
20 Antwort
auf einem Infoabend war ich nie bei beiden Kindern nicht wozu auch?Wozu ist das Gut????? Ich wollte eig auch erst mit 25 mein erstes Kind haben als ich den Gedanken so fasste kannte ich meinen Mann noch nicht :-) Nun bin ich 25 u habe zwei Kinder im Alter von 3Jahren 8monaten u fast 1 Jahr ... finde es perfekt so
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 05.04.2013

1 von 5
»

ERFAHRE MEHR:

Temperatur nur um 36 Grad bei Kleinkind
26.11.2013 | 9 Antworten
Verstopfung Kleinkind. KH? Einlauf?
17.05.2013 | 15 Antworten
Grüner Stuhl bei Kleinkind
27.09.2011 | 6 Antworten
Kenne mein Kind nicht mehr nach Impfung
28.08.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading