⎯ Wir lieben Familie ⎯

Huuhu hab mal ne frage zu Metformin..

Nani19
Nani19
03.04.2013 | 11 Antworten
Hab von meiner Frauenärztin Metformin verschrieben bekommen wegen Pcos & Kinderwunsch ... nehme es jetzt seit knapp 5 wochen..Mens hat sich noch nicht blicken lassen..Hat vielleicht jemand erfahrung mit metformin ... Ab wann es richtig anschlägt und wann die erste Mens endlich auftaucht ?! ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mit dem zyklus macht das nix, es gibt wohl irgendwelche zusammenhänge mit insulin und den weiblichen hormonen die die ss beeinflussen, weshalb das zum kinderwunsch als therapie eingesetzt wird, aber in den zyklus greift es net ein, da gibt es andere medikamente, wobei man erst mal klären muss, was bei dir da hormonell net stimmt, geh doch in ein kinderwunschzentrum, da bist du bestimmt besser beraten
iris770
iris770 | 03.04.2013
2 Antwort
Natürlich wird der zyklus besser, wenn die Hormone positiv beeinflusst werden :-) , aber nur zur zyklusregulation kenne ich es nicht.
iris770
iris770 | 03.04.2013
3 Antwort
@iris770 Habe schon seit Jahren probleme mit meinem Mens..sie kamen nur sehr sehr unregelmäßig alle paar monate mal .. bin dann oft bei meiner FA gewesen um das abzuklären..sie meinte aber dann bei manchen Frauen wäre das "normal" ..nunja nach einigen besuchen hab ich dann drauf bestanden das ein Bluttest gemacht wird .. da kam dann raus das ich viel zuviele Männliche hormone habe..Dann wollte sie mir "wieder" mal eine Pille verschreiben..was aber bei Kinderwunsch nicht Sinn der sache ist .. Daraufhin hab ich dann die Ärztin gewechselt ..Und sie hatte mir dann sofort Metformin verschrieben und Folio forte.. Morgen hab ich den nächsten Termin..dann wird untersucht und geschaut wie weit es was gebracht hat..Ultraschall usw.. evtl krieg ich dann noch ein anderes Medikament dazu..bin mal gespannt..ich warte ab und dann mal schauen wenn alles nichts bringt gehe ich in die Kinderwunschklinik..
Nani19
Nani19 | 03.04.2013
4 Antwort
Meine Freundin hat/hatte auch PCO. Als sie wenige Wochen Metformin genommen hatte, war sie schwanger. Mit der Zyklusregulation hatte das bei ihr auch nix zu tun.. KiWuKlinik hatte bei ihr gar nix gebracht, die sind nicht mal auf die PCO gekommen..
Zaza82
Zaza82 | 03.04.2013
5 Antwort
Ich war am Anfang des Jahres beim endokrinologen . Da kam auch raus beginnendes PCO und insulinintoleranz.ich habe 8 Wochen Metformin genommen morgens und Abends eine 1000 er Tablette ja und was soll ich sagen, ich bin jetzt in der 6.woche schwanger ;)
Butterfly1981
Butterfly1981 | 03.04.2013
6 Antwort
@Butterfly1981 Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) , wie ich sehe hats schon einigen geholfen. Hoffe ich muss auch nichtmehr solange warten :/ habe gleich einen Termin bei meiner FA zur Untersuchung.. Soll im Moment nur abends eine 1000er nehmen.. Wie waren die Nebenwirkungen bei dir so? Hab total mit Durchfall Übelkeit zu kämpfen : (
Nani19
Nani19 | 04.04.2013
7 Antwort
@Nani19 Meine Freundin hatte auch ganz schlimme Nebenwirkungen! Sie musste sie sogar nach 1 1/2 Wochen glaub ich absetzen, hat aber geholfen ;-) .
Zaza82
Zaza82 | 04.04.2013
8 Antwort
@Zaza82 War heute morgen bei meiner FA.. Sie sagt mir ich soll die weiter nehmen.. Und hab eine Hormon Gel dazu bekommen.. Damit sollte es mit der Schwangerschaft innerhalb der nächsten 6 Monaten klappen ihrer Meinung nach.. Jetzt heißt es wieder hoffen :/
Nani19
Nani19 | 04.04.2013
9 Antwort
@Nani19 Daumen sind gedrückt!!
Zaza82
Zaza82 | 04.04.2013
10 Antwort
Danke :)
Nani19
Nani19 | 06.04.2013
11 Antwort
Bei mir war es die ersten 2 Wochen Übelkeit und empfindlich vom Magen. Und dann hat sich das nach der zeit von alleine wieder gelegt ;)
Butterfly1981
Butterfly1981 | 07.04.2013

ERFAHRE MEHR:

metformin und clomifen
25.04.2014 | 7 Antworten
Clomifen und Metformin
03.04.2014 | 4 Antworten
Metformin + Puregon - PCO
21.07.2009 | 2 Antworten
Metformin und Clomifen
16.07.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x