kinderwunsch bei schilddrüsenunterfunktion

bilachen
bilachen
09.11.2009 | 5 Antworten
hallo ihr lieben,

ich war letzte wo. beim hautarzt, weil ich vermehrten haarausfall habe. heute habe ich das bluttestergebnis bekommen. meine schilddrüsenwerte sind nicht okay. ich soll mich an mein hausarzt wenden. ich habe schon desöfteren gehört, dass eine schilddrüsenunterfunktion den kinderwunsch sehr beeinträchtigt. hat jemand von euch damit erfahrung? muß ich mir sorgen machen?

ich danke euch für die antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
das ist kein problem
wenn du in behandlung bist du bekommst tabletten die die schilddrüse funktionieren lassen wie sie sollte und solang du die tabletten nimmst ist das kein problem.. eine schilddrüsenunterfunktion führt oft zu fehlgeburten wenn man sie nicht behandelt
Taylor7
Taylor7 | 09.11.2009
4 Antwort
ja, das werde ich machen lassen!
ich war schon mal schwanger, nur leider ist mein sohn verstorben. dieses jahr hatte ich auch schon eine FG gehabt. bis jetzt wurde ich nicht erneut schwanger. es wurde auch bislang nich festgestellt, dass ich eine unterfunktion habe. sehr merkwürdig. ich habe zwar alle symthome, aber mich nie so wirkl. damit beschäftigt :(... danke für die antworten!!!
bilachen
bilachen | 09.11.2009
3 Antwort
Kinderwunsch bei Schilddrüsenunterfunktion
Hallo! Ich würd mir da nicht allzu viele Sorgen machen! Ich hab zwar auch schon davon gehört, aber soweit ich weiß verschwindet die Beeinträchtigung wenn man die Schilddrüsenwerte wieder per Medikamente auf "Normalstand" gebracht hat. Bei mir wurde vor vielen Jahren eigentlich zufällig eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt - ich hab davon eigentlich nichts bemerkt, kam bei einer Routine Blutuntersuchung raus - ich nehme seither ein Schilddrüsenhormon, meine Werte sind wieder absolut normal und ich habe ohne irgendwelche Probleme, Nachhelfen oder ähnliches mittlerweile 3 gesunde und muntere Kinder. Also keine Angst! Liebe Grüße
lienchen04
lienchen04 | 09.11.2009
2 Antwort
...
also meine mutter hatte das auch ist dann aber noch mit 40 schwanger geworden MIT SPIRALE aber soweit ich weiß hat sie sich operieren lassen.
Cori1988
Cori1988 | 09.11.2009
1 Antwort
Schilddrüse
Hallo, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion! Mit dem schwanger werden, habe ich gar keine Probleme nur es zu halten!!! Bevor du übst, bitte lass alles an der Schilddrüse kontrollieren! THS Wert, T3 und T4...Ich habe jetzt Fg gehabt in der Anfang 8. SSW warscheinlich wegen Schilddrüsenwerte!!! Es war dieses Jahr die 3 Fg! Ich muss jetzt erst mal eine 4 - 8 Wöchige Tabletten Therapie machen dann kontrollieren wir die Werte nochmal und dann versuchen wir es noch mal! Lg Leta
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kinderwunsch erfüllt
04.03.2008 | 2 Antworten
darmspiegelung und kinderwunsch?
29.02.2008 | 0 Antworten
hat euer kinderwunsch gleich geklappt?
29.02.2008 | 10 Antworten
bei kinderwunsch - fol plus?
15.02.2008 | 3 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading