Unregelmäßiger Zyklus, welche Ovulationstest am besten?

Mamain2009
Mamain2009
03.11.2009 | 3 Antworten
Weil ich seit einem Jahr die Pille abgesetzt habe wg Kinderwunsch, allerdings seitdem leider nur 4x meine Peride hatte, immerhin meine letzten 2 Male in dichterem Abstand, sodass ich nun einen Zylus von ca. 28 bis 38 Tage habe (hoffe ich zumindest, dass es sich jetzt langsam wieder eingependelt hat).
Wir möchten nun meinen Eisprung mit einem Ovulationstst ermitteln. Da der Zyklus noch nicht regelmäßig ist, würde ich gerne wissen, ob ihr mir zu einem Ovulationstest raten könnt? Clearblue oder Ovuquick? Habe ich hier zumindest schon öfter gelesen..
Ganz ganz lieben dank für eure Hilfe!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
3 Antwort
Zyklus
Man kann es nur ausrechnen mit diesen Tests oder online berechnen lassen wenn man nen regelmäßigen Zyklus hat ansonsten nicht...
Playmate33
Playmate33 | 03.11.2009
2 Antwort
@Ini81
Danke für deine ANtwort. Ja, ich war bei meiner FA, habe auch die Tabletten bekommen, welche meine Zyklus stimuliert haben, hatte auch daraufhin geklappt, dass ich zumindest wieder meine Periode nach 6 Monaten bekam. Habe einige Zeit danach dann auch mit Mönchspfeffer angefangen und so langsam pendelt es sich wieder ein. Lt FA bekäme ich auch den ES. Aber wir möchten gerne zum richtigen Zeitpunkt "üben", damit wir auch mal an`s Ziel kommen! :-) Dir auch weiterhin viel Glück!!!!
Mamain2009
Mamain2009 | 03.11.2009
1 Antwort
Hast du dich...
denn schon mal von deiner Fa untersuchen lassen? Es gibt Präparate, die deinen Zyklus stimmulieren können, das wäre für dich vielleicht ganz gut... dann hättest du höhere Chancen... Es gibt in der Apotheke Mönchspfeffer, das wäre so eine Art, das hilft ganz gut... ist rezeptfrei... kannst es dir ja mal überlegen... Ovus zeigen dir den Anstieg eines bestimmten Hormons an, aber das heißt noch lange nicht, dass du einen Eisprung hast... also würde ich erstmal vom Fa alles abklären lassen, sonst gibst ne Menge Geld für vielleicht nichts aus... ich hab die von Clearblue genommen, aber haben nicht so wirklich was gebracht... Kopf hoch und viel Erfolg!!!
Ini81
Ini81 | 03.11.2009

ERFAHRE MEHR:

unregelmäßiger Zyklus & Kinderwunsch
20.06.2013 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading