Kinderwunsch und Hartz 4

DieKleineEla
DieKleineEla
31.08.2009 | 14 Antworten
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren was ihr von Kinderwunsch haltet, wenn ihr hartz 4 bezieht/ beziehen würdet.

danke für eure antworten

lg ela
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Noch etwas vergessen.
ich krieg zum Beispiel Pckel, wenn ich höre, auch hier, dass jemand Hartz 4 bekommt un ddann fragt, wo kann ich was beantragen . Da fällt mir nix zu ein, unsereins geht arbeiten und macht und tut.... Ich Möchte hier niemanden angreifen oder verurteilen, das ist einfach meine Meinung und die sollte jeder so akzeptieren!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
13 Antwort
@Loona86
wie jetzt??du meinst jetzt was hartz 4 mit einem kind zu tun hat?? na das man erstmal auf eigenen beinen stehen sollte, bevor man kinder in die welt setzt. man sollte seinem kind ein vorbild sein.
emi0282
emi0282 | 31.08.2009
12 Antwort
ich finde, die Menschen ürfen schon einen Kinderwunsch
haben, aber ich , für mich, würde nie ein kind bekommen, wenn ich Hartz 4 beziehen würde!! Zum einen möchte ich meinem Kind etwa sbieten können, wenn wir in den zoo fahren, dann sollte nihct nur der Eintritt drin sein, sondern alles andere, wie Ommes, eis etc auch!! Und mit einer Ausbildung und Berufserfahrung hast du es anschließend viel, viel einfacher nen Job zu finden. Und dann wird dein Elterngeld ja auch nach deinem Gehalt berechnet udn wer kann mit nur 300 Euro im Monat leben?? Ich könnte evtl schon, WILL es aber nihct!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
11 Antwort
@saliha-tara
ist auch richtig leute die arbeiten können sollten dies auch tun bevor sie ein kind bekommen...ich bekomme harz 4...bekomme schlecht ein job weil ich 2 bandscheibenvorfälle habe...auch wurde es bestätigt vom amtsarzt das ich schlecht abreit bekomme da diese einige auflagen haben muß...ich bekam jetzt im januar unser wunschkind...nur das ich nebenbei noch putzen geh da ich ihr trozdem etwas bieten will. leider stellen die mich nicht fest ein...nur halt minijob...das meine ich...
yvo-83
yvo-83 | 31.08.2009
10 Antwort
@micha85
ja genau so ist es
emi0282
emi0282 | 31.08.2009
9 Antwort
nichts
ich halte nichts davon, denn ein kind soll in eine familie kommen die im ein vorbild ist und ihm alles beste bieten kann...
nika111
nika111 | 31.08.2009
8 Antwort
@emi0282
da muss ich dir recht geben!! also ich finde auch wenn man jahre lang von harz4 lebt und sich nicht aus eigenen beinen hoch bringt, wie soll man dann einen kleinen menschen für die welt "stark" machen?!?!
micha85
micha85 | 31.08.2009
7 Antwort
Kinder, Harz 4
Was hat das eine mit dem anderen zutun? Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht?
Loona86
Loona86 | 31.08.2009
6 Antwort
ich finde zum kinderkriegen gehört auch die vorbereitung darauf
und dazu gehört für mich, das man dafür sorgt das das kind gesicherte bedürfnisse hat die erfüllt werden können.... selbst wenn die situation gerade hartz4 is....dann würde ich mein bestes versuchen um da rauszukommen wenn ich schon für ein baby PLANENkann....immerhin ist ein baby kein haustier sondern ein neuer mensch dem es an nichts fehlen sollte.... umdenken und überlegen wie wichtig das für einen ist...mit einem kinderwunsch ist die sache noch lange nicht abgetan....zum kinderbekommen gehört mehr.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
5 Antwort
der traum darf schon sein!
ich finde einen kinderwunsch sollte man schon haben aber man muss auch eine sicherheit haben! damit man den kind was bieten kann, den ich glaube nicht das du dann glücklich wärst wenn du deinen kind nichts mehr kaufen könntest oder sonst wie! ich würde es mir gut überlegen und wenn für ein paar jahre arbeiten gehen und immer was auf die seite legen
angeleyes779
angeleyes779 | 31.08.2009
4 Antwort
@yvo
sagt ja keiner dass sie nicht dürfen, aber die Vernunft sollte doch siegen oder
saliha-tara
saliha-tara | 31.08.2009
3 Antwort
auch diese leute dürfen ein kinderwunsch haben...
es gibt auch menschen die durch krankheit harz 4 bekommen und ich denke mal das auch diese menschen kinder haben dürfen
yvo-83
yvo-83 | 31.08.2009
2 Antwort
der wunsch kann ja bestehen
würde aber mir erst arbeit suchen und dann erst den wunsch verwirklichen. halte nicht viel davon, weil man dann noch schwieriger ins berufsleben reinfindet.
emi0282
emi0282 | 31.08.2009
1 Antwort
Ich nichts
Denn ich wurde SS und wärenddessen sind meine beiden Chefs gestorben und somit bin ich nach insgesamt 13 Jahren arbeiten auf den staat angewiesen und es st echt schwer damit klar zu kommen. Für Essen ect reicht das Geld gerade noch so aber was ist mit anderen Dingen? Spielsachen, Anziehsachen ect Ich würde es nicht machen wenn ich eh schon Hartz 4 bekomme.Ausserdem möchte ich nicht dass meine Maus dann darunter leidet nur weil ich meinem Egoismus gefolgt bin.
saliha-tara
saliha-tara | 31.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was steht mir alles bei Hartz 4 zu?
26.09.2011 | 12 Antworten
Hartz 4! Wie kommt ihr damit klar?
06.09.2011 | 17 Antworten
Eheähnliche gemeinschaft bei Hartz 4
01.12.2010 | 17 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading