Zyklusschwankung wer weiss wie man seinen Eisprung neu berechnet?

Babs1112
Babs1112
10.07.2009 | 8 Antworten
Hallo nach einer FG mit Ausschabung hatte ich nun 2mal meine Regel nach 29 Zyklustagen. Nun hatte ich eine Zyklusdauer von 38 Tagen. Wir wollen wieder den Versuch starten an die Babyplanung ranzugehen.Dachte ja bis heute morgen noch das es geklappt hätte. Nun hat mir der Zyklus einen Strich durch die Rechnung gemacht und mit seinen 8 Tagen verspätung mir meine Freude genommen.. naja .. Jedenfalls weiss ich nun nicht nach was ich mich jetzt richten soll wie ich meinen Eisprung fürs nächste Monat berechnen kann da ich ja nun irgendwie gar nimmer weiss wann der genau ist nach dem ganzen Debakel da.. Wer weiss Rat und kann mir dabei helfen rauszufinden wie ich das nun am besten errechne? Muss ich jetzt nach den 38 Tagen gehen.. nach den 29 wie vor 2 monaten oder einen mittelwert.. ich bin grad bissl Planlos.. HILFE!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Eisprung
Ich bin ein paar Tage nach der Mens 1x zur FÄ gegangen und dann noch 2 mal, dann sah sie auf dem Ultraschall ein Ei und los gings!
cowgirl
cowgirl | 10.07.2009
7 Antwort
@nadinekarguth
Kein Problem, .. konntest du ja nicht wissen :-) wir geben die Hoffnung nicht auf und sind klar fleissig :-) Von nix kommt ja nix .. Und auch wir werden irgendwann mal Glück haben. Versteifen tun wir uns ja nicht nur wäre es schön wenns mal wieder klappen würde. Ist eben so das man etwas wieder zurück haben möchte wenn man was verloren hat. Was jetzt nicht heissen soll das ich für mein *Sternchen* einen Ersatz möchte. Dafür gibts keinen Ersatz. Aber wir wollen eben eine kleine Familie und dafür werden wir versuchen alles zu tun das es auch klappt
Babs1112
Babs1112 | 10.07.2009
6 Antwort
.....
...oder du probierst es einfach mal mit diesen ovulationstest.... der soll ja auch anzeigen, wenn man nen eisprung hat. habe allerdings keine eigenen erfahrungen damit gemacht. viel glück beim üben. :)
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 10.07.2009
5 Antwort
@cowgirl
hmm , .. wieoft im Monat musstest du denn da zum FA? Mir fehlts beruflich leider da bissl an Zeit da paarmal in der Woche hinzugehen... Aber wenn das eine Möglichkeit ist... das hab ich jetzt noch nicht gehört das es das gibt.. Danke! Falls es so nicht klappt werd ich deinen Rat in erwägung ziehen.. :-)
Babs1112
Babs1112 | 10.07.2009
4 Antwort
@Babs1112
Ach so....wusste nicht, dass du gesundheitlich probleme damit hast. ich würd zum rechnen dann einfach mal den mittelwert probieren und dann zwei, drei tage vorher und nachher schön fleißig sein....aber versucht wirklich entspannt an die sache zu gehen. wünsch euch viel erfolg und glück dabei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2009
3 Antwort
@nadinekarguth
Das *Problem* ist das ich gesundheitlich etwas probleme habe schwanger zu werden deswegen ist es eben für uns ein ca. Anhaltspunkt. Klar stellen wir nicht unsere Uhr danach :-) aber ein bisschen hilfts doch wenn man schon so Schwierigkeiten hat und nicht mit Fruchtbarkeit *gesegnet * ist. Manche werden eben schon schwanger wenn sie einen nackten Mann sehen :-) bei mir geht das leider nicht so schnell ... Und in Anbetracht meines Alters.. naja ... :-) weisst ja biologische Uhr usw...
Babs1112
Babs1112 | 10.07.2009
2 Antwort
Eisprung
Hallo, mir hatte damals meine Frauenärztin geholfen, nachdem wir 9 Monate lang versucht haben, dass ich schwanger werde! Mein Zyklus war auch nicht ganz regelmäßig. Meine FÄ hat mir per Ultraschall gesagt, wann ein befruchtungsfähiges Ei vorhanden war, dann hatten wir die nächsten Tage Geschlechtsverkehr. Es hat sofort geklappt! Jetzt sind meine Zwillinge schon 20 Monate alt!
cowgirl
cowgirl | 10.07.2009
1 Antwort
wollt ihr an eure versuche
wirklich so rechnerisch rangehen? habe mal gehört, dass es bei vielen paaren nicht klappt, wenn sie zwecks nachwuchs sex nach dem kalender haben. warum lasst ihr es nicht auf euch zukommen und habt bis dahin völlig ohne anspannung spaß???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Eisprung eine ganze Woche verschoben?
21.02.2015 | 17 Antworten
später Eisprung?
10.05.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading