Wann Pille absetzten?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.04.2009 | 3 Antworten
Hallo ihr Lieben,

im August wollen wir an unserem dritten Wunschkind basteln.

Jetzt meine Frage, wann setze ich am besten die Pille ab? Bei meinen ersten zwei Zwergen, hab ich die Pille abgesetzt und den nächsten Monat war ich gleich schwanger.
Wird aber wahrscheinlich nicht jedes mal so sein, oder?

Jetzt hab ich aber gelesen, dass man die Pille 6 Monate vorher absetzen soll. Nun frag ich mich warum? Ist das denn schlecht für das Baby, wenn man gleich nach absetzen schwanger wird?

Naja jetzt bin ich mir eben unschlüssig, soll ich die Pille jetzt schon absetzen, oder wie bei meinen ersten Zweien, kurz vorher?

Was würdet ihr mir raten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
...
Das mit den sechs Monaten vorher könnte daher kommen, dass der Körper je erstmal wieder seinen eigenen Zyklus entwickeln muss...das kann eben unterschiedlich lange dauern und um keine vorschnellen Hoffnungen zu machen wird gesagt, dass man sechs Monate vorher absetzen soll... Nein, es schadet dem Kind nicht, wenn man kurz nach Absetzen schwanger wird...es schadet dem Kind ja auch nicht, wenn man unwissentlich schwanger ist und die Pille noch ne Weile weiternimmt! Setz sie ab, wenn Du soweit bist, schwanger zu werden...wenns klappen soll, dann klappts! Viel Glück dabei!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
2 Antwort
...
hallo, das ist bei jedem anders, ich habe auch bisher 2 mal abgesetzt und war dann sofort schwanger. das kann aber bei jedem versuch schwanger zu werden anders sein. ich denk, du musst einfach wissen, ab wann schwanger werden für ok ist, und dann würde ich absetzen. wenn es gleich passiert ist es ok, und sonst dauert es halt noch etwas.... viel erfolg
fa-ka-cl
fa-ka-cl | 28.04.2009
1 Antwort
Also ich ...
... habe noch nichts davon gehört, dass man die Pille 6 Monate vorher absetzen soll. Ich hab auch einfach die letzte Pillenpackung aufgebraucht und dann ists passiert *smile
CelinasMommy
CelinasMommy | 28.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Ab wann schützt die Pille?
12.04.2013 | 8 Antworten
Absetzen der Pille
28.01.2013 | 5 Antworten
pille abgesetzt ab wann eisprung
09.07.2012 | 14 Antworten
Wann schwanger nach absetzen der Pille?
22.05.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading