Brauche einen Tipp

Angel_018
Angel_018
18.04.2009 | 13 Antworten
Also ich hätte eine blöde frage aber ist mir sehr wichtig


Wir planen ein Baby ich und mein Freund doch leider klappt es nicht =( was kann daran liegen?

Bzw wie weiß ich wann ein meine fruchtbaren Tage habe? ich habe gehört mit einen Ovulationstest!?! Aber ich kenn mich leider zu wenig aus damit =( könnt ihr mir vll helfen
Dann hab ich was von Folsäure gehört das es sich besschleunigt der Zyklus?!?^^

Lg und schönes WE eure
Angel ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@LauraCeline2007
Hey =) Danke für die schnelle antwort =)... Aha...nagut dann werd ich das mal machen und nachfragen =) wird ja nicht so schwer sein.....:)) Lg und schönes We Angel_018
Angel_018
Angel_018 | 18.04.2009
12 Antwort
Folio
Folio bekommst du auch ohne Rezept in der Apotheke. Habe ich mir dort damals auch geholt. Meine heißen "Folio forte" frag mal nach sind Tabletten die du 1x tagl. nimmst. Kosten ca. 9 Euro und sind 120 Stück drin. Wir haben im Feb. beschlossen ein 2tes Kind zubekommen. Habe dann ende Feb. mir auch Folio geholt und damit schonmal begonnen. Am 1. März hatte ich dann meine Periode für 4 Tage und dann nicht mehr verhütet und muss kurz darauf schon schwanger geworden sein wenige Tage später :-) Heute bin ich SSW 6+6 und wir hoffen das alles gut geht. Wie Du siehst kann es ganz schnell gehen, kann aber auch dauern :-) Mein Beispiel soll nur eine Mutivation und ein kleiner Ansporn sein :-) Wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg ;-)
LauraCeline2007
LauraCeline2007 | 18.04.2009
11 Antwort
bleib ruhig...
ich kann da nur mal sagen die geschichte meiner arbeitskollegin: 6 jahre lang haben sie es versucht mit allem möglichen mittelchen...und haben sich total unter stress gesetzt...tja nach diesen 6 jahren haben sie aufgehört es zu probieren und bumms 3 monate später war sie schwanger... Meine bekannte ähnliche geschichte: ihr wurde sogar gesagt sie können nie kinder bekommen und sie machten alle hormontherapien mit die es gibt...nix...sie wurde nicht schwanger... nach 4 jahren hormonen und stress setzten sie die hormone ab und gaben den kinderwunsch auf...6 monate später war sie schwanger... Also ich kann dir nur sagen je mehr druck und stress du dir machst desto länger dauert es bis ihr ein kind erwarten könnt. denn bei stress blockt der körper ab ist ja auch logisch er denkt so ähnlich wie wenn sie soviel stress uns belastung hat passt ein kind jetzt erst recht nicht.... Lasst euch doch zeit und genießt vorallem das kinder machen und nicht so den druck unbedingt schwanger zu werden. wenn du dir trotzdem so sorgen machst geh zum arzt und lass dich checken und evtl. schickst du auch deinen mann zum arzt das er sich checken lässt...
zeecke
zeecke | 18.04.2009
10 Antwort
wie gesagt
schneller schwanger wirst du damit wohl kaum. lass dich am besten mal von deinem FA beraten. Und Pillen zur Beschleunigung gibt es glaub ich allgemein nicht wirklich. Vielleicht versuchst du es mal mit Homöopathie http://www.schwanger-info.de/1099.0.html#9d661715ab4893d3763e322ec49777f0 schau mal dort. Da steht das mit der Folsäure auch noch mal beschrieben
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 18.04.2009
9 Antwort
@SchwarzLicht
HEY =) also jetzt kenn ich mich nimmer aus manch sagen mir das wäre gut die Folsäure andere wie du z.B sagen mir das das nix hilft???? was ist jetzt wahr?? Und was hilft für die schnelle fruchtbarkeit??? Tabletten??? oda i.ein mittel aus der Apotheke??? gibt es auch mittel rezeptfrei?
Angel_018
Angel_018 | 18.04.2009
8 Antwort
Hallo
Mein Arzt halz mir FOLMIT verschrieben, ich weiss nicht, aber kann sein das du die in der Apotheke auch ohne Rezept bekommst, am besten dort fragen. ja und mit einem FA würd ich auch reden, vielleicht kann er dir helfen....Viel Glück!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2009
7 Antwort
hi
der apotheker hilft... gibt einige präparate mit folsäure. ich nehm da neovin in form von brausetabletten, aber wie gesagt gibt hunderte produkte ^^ versteif dich nicht aufs schwanger werden. lg amysmom
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2009
6 Antwort
@baghira187
hey =) danke dir für die rasche antwort also wo bekomm ich diese Folsäure? muss ich da als erstes zum FA um sie mir zu verschreiben lassn??? kenn mich mit folsäure nicht aus???? Lg ANGEL
Angel_018
Angel_018 | 18.04.2009
5 Antwort
Folsäure
begünstigt NICHT die Fruchtbarkeit. Es wird nur empfohlen, dies vorher schon zu nehmen, da das Baby gerade in den ersten Wochen Folsäure benötigt, damit es z. B. nicht zum offenen Rücken kommt. Dies kann nur in den ersten 10 Wochen verhindert werden und da man ja nicht sofort weiß, das man schwanger ist, soll bei Kinderplanung am besten schon vor der Schwangerschaft mit der Einnahme begonnen werden, um eine bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Meiner Kleinen geht es übrigens auch ganz ohne sehr gut
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 18.04.2009
4 Antwort
EIN TIP
HALLO ANGEL! ALSO ICH WÜRDE DIR RATEN DICH MAL VON DEINEM FRAUENARZT DURCHCHEKKEN ZU LASSEN UND IHM VON DEINEM KINDERWUNSCH ZU ERZÄHLEN! BEVOR DU EINEN OVU TEST BENUTZT WÄRE ES HILFREICH WENN DU DEINEN ZYKLUS GENAU KENNST! UND GEHE GELASSEN AN DIE SACHE RAN UND GENIESSE EINFACH DANN KLAPPT ES BESTIMMT GANZ SCHNELL! VIEL ERFOLG BORNTOLIVE
BORNTOLIVE
BORNTOLIVE | 18.04.2009
3 Antwort
HI! den ovolationstest bekommst
du in der drogerie oder apotheke!ICH WURDE DAMIT GLEICH SCHWANGER! hast du ein regelm. zyklus?in der beschreibung steht alles genau drinn!folsäure beschleunigt nicht das schwanger werden! lg kerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2009
2 Antwort
Baby
Also bei uns hats mit dem Persona-Computer relativ schnell geklappt. Wir haben ihn halt umgekehrt genutzt. Er zeigt Dir genau an, wann Deine fruchtbaren Tage bzw. Dein Eisprung ist. Wie lange übt Ihr denn schon? Freunde von uns haben nach 3 Jahren "üben" vom Arzt erfahren, das seine Spermien zu langsam sind und das es auf normalem Wege sehr schwierig wird ein Kind zu Zeugen! Aber Kopf hoch! Das wird schon!! Folsäure kann übrigens auch nicht schaden, sie erhöht die Fruchtbarkeit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2009
1 Antwort
HI
ich hab das mmit diesem ovulationstest ein jahr probiert und nichts ist passiert temperaturkurve hab ich auch gemacht hat auch nicht geholfen folsäure hab ich auch genommen und bei mir hat nichst geholfen als mein freund dann ein termin beim urologen hatte hab ich ein tag vorher erfahren das ich schwanger bin ohne ovullationstest und so da ich die hoffnung schon aufgegeben hatte^^ aber ich würde aufjeden fall jetzt schon mal mit folsäure anfangen und auch ovulationstest mal ausprobieren^^
baghira187
baghira187 | 18.04.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hat jemand einen Tipp für mich
24.07.2012 | 1 Antwort
Tipp für Sparfüchse
24.07.2012 | 6 Antworten
Modeseite gesucht
06.07.2012 | 5 Antworten
keine Frage - nur mal ein Tipp
20.06.2012 | 4 Antworten
ich brauch maln tipp
28.05.2012 | 6 Antworten
Kleiner Tipp an ALG2 EpfängerInnen
20.01.2012 | 4 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading