Kind bekommen/ Hartz vier

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.03.2009 | 19 Antworten
jetzt gerate ich bestimmt in ungnade aber schaut jeman rtl mitten im leben also beide arbeitslo aber wollen unbedingt ein kind und finden den staat scheiße weil die krankenkasse wohl keine künstliche befruchtung übernimmt davon jetzt mal abgesehen aber als hartz vier empfänger ein ind in die welt setzen mit absicht also ich würde es nicht tun, sie sagte ja auch die haben nur 170 euro im monat zum leben wie seht ihr das also ich find es sollte wenigstens einer arbeit haben und wenn es dann net ausreicht denrest vom amt aber beide net arbeiten finde ich geht gar net
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
ja hab ich auch gesehen
Die beiden haben mich voll aufgeregt. Die haben überhaupt kein plan von nichts, ich mein die heueln rum das sie kein geld haben und prallen dann auch noch damit rum das die schwester wohl auch kinder hat und von harz4 lebt und das sie für 300 euro im monat feiern kann, das hört sich für mich an als würden sie nur ein kind haben wollen, weil sie dann mehr geld haben.Sollte sie erstmal aufhören mit rauchen und sich einen job suchen und wenn es nach 1, 2 jahren nicht klappt können sie ja wieder über eine künstliche befruchtung reden.....
Tatjana19
Tatjana19 | 06.03.2009
18 Antwort
Die beiden sind schon ganz schön dumm
aber ich finde ein Kinderwunsch hat nichts mit dem Geld zu tun. Wenn man will schafft man das. Ich finde der Mann könnte schon arbeiten. Auch wenn man vor dem Kinderwunsch alles geregelt hat man weiß nie was kommt, heutzutage kann man immer arbeitslos werden und dann gibt man das Kind doch auch nicht weg. Ich hatte selber kein Geld und wollte auch ein Kind. Meinem Sohn fehlt es an nichts.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2009
17 Antwort
@solo-mami
Du hast schon Recht mit deiner Aussage, allerdings sollte ein gewisses Maß an Verantwortungsgefühl und vernünftiger Lebenseinstellung vorhanden sein. Machen wir uns doch nichts vor, ein Kind kann von Luft und Liebe allein nicht leben! Klar gibt es auch Eltern die bereits Kinder haben und durch mißliche Lagen in Harz vier rein rutschen, das bleibt leider nicht aus, aber die MEIßTEN davon haben oder hatten genug Verantwortungsgefühl und waren vorher arbeiten bzw. suchen akribisch nach einem neuen Job. Ob sie einen bekommen sei mal dahingestellt! Das war sich da bei RTL abgespielt hat ist meiner Meinung nach einfach nur unvernünftig, unverantwortlich und völlig naiv. Jede vernünftige Familie bzw. jedes vernünftige Paar möchte doch im Grunde nur das Beste für seine Kinder, ihm gute Werte mit auf seinen Lebensweg geben und vor allemmöchte man doch auch ein gutes Vorbild für diese Kinder sein. Und das geht bei der Einstellung die diese Zwei da haben beim besten Willen nicht......
Canim01
Canim01 | 06.03.2009
16 Antwort
taylor1
das reicht doch auch noch ....ich mein alle anderen kriegen nicht mehr... naja....wen se wolln solln se sich nen kind machen meine meinung....ich meine ich lebe ja nicht deren leben...wen die selbst denken das die as schaffen dan bitte....
dahotmomy
dahotmomy | 06.03.2009
15 Antwort
Hi
also da könnt ich an die Decke gehn wenn ich sowas höre! Will keine Fortbildung vom Amt machen, weil er der meinung ist, dass das Geld vom Amt reicht ein Kind groß zu ziehen! Wie Alt sind die beiden eigendlich? Die sollen sich lieber erstmal arbeit suchen! Wenigstens einer von beiden! Und das das Geld nicht reicht ist blödsinn denn für Kippen reicht es ja auch!
Janettchen
Janettchen | 06.03.2009
14 Antwort
Hiiiiilfe
Das kann man doch nicht ertragen was die da erzählen. Bekommen ihr eigenes Leben nicht in den griff und wollen neues Leben schenken.
poldischnuffi
poldischnuffi | 06.03.2009
13 Antwort
ich habe da gerade erst reingeschaltet....
aber die haben doch gar keine perspective.... der soll mal arbeit suchen und die schon mal das rauchen sein lassen... ausserdem ganz gescheit sehen die wirklich nicht aus..
tatjana1987
tatjana1987 | 06.03.2009
12 Antwort
rtl
ich gucke das auch gerade und ich finde die beiden einfach nur verantwortungslos. mein mann und ich arbeiten beide und machen uns trotz doppeltem gehalt gedanken ob wir einem kind alles bieten könnten und die wollen mit den paar kröten einem kleinen wesen ein leben ermöglichen. die müssen erst mal erwachsen werden und können an kinder denken, wenn sie ihr eigenes leben händeln können. sorry....
Annika24
Annika24 | 06.03.2009
11 Antwort
dahotmomy
ich korrigiere 351+316= 667
Taylor7
Taylor7 | 06.03.2009
10 Antwort
.........
ja ich finde das ganz schlimm.... und dazu ist die auch noch so richtig dumm... ich gehe zwar auch nicht arbeiten, aber mein freund und wir bekommen nichts vom amt.... und sind auch froh drüber.... aber die.... da fehlen mir echt die worte
NaDieMelle
NaDieMelle | 06.03.2009
9 Antwort
rtl
Also wenn ich mir solche Sendungen anschaue fehlen mir echt die worte!!!! Beide arbeitslos kein geld aber ein kind auf die welt setzen wollen!! Was können die diesem armen Kind dann bieten? Gar nichts ausser das man dem Staat auf der TAsche zu liegen und Arbeit doof ist können die ihrem Kind doch eh nichts beibringen!!! Sorry ist doch so
curly0112
curly0112 | 06.03.2009
8 Antwort
Ich kucke es nicht ...
...aber seit wann mißt man seinen Kinderwunsch an der Summe des Geldes ??? Verstehe ich Dich jetzt richtig? Nur weil ein Paar kein Geld hat, darf es kein Kind bekommen ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.03.2009
7 Antwort
Wenn
wir von Hartz 4 leben würden, würde ich bewusst kein Kind in die Welt setzen, sondern erst mal schauen, dass Geld reinkommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2009
6 Antwort
hast recht...
die sollen sich ma einen job suchen und aufhören zu rauchen.. irgendwie tuen die mir schon leid aber die sind auch selbst dran schuld wenn sie einfach weiter rauchen!!!! naja ma gucken was am ende dann passiert!!!
piney
piney | 06.03.2009
5 Antwort
hm....
finds komisch wieso die nur 170 e. zum leben haben....345+345=730 euro....also stimmt nich ganz was die labbern....
dahotmomy
dahotmomy | 06.03.2009
4 Antwort
...
ja, da hast du recht. ich finde das verantwortungslos und egoistisch. wenn man kaum für den eigenen lebensunterhalt aufkommen kann, wie will man es dann mit kind schaffen? versteh soetwas nicht...
claudia08
claudia08 | 06.03.2009
3 Antwort
ja das kann ich auch net verstehen!!!
was wollen sie dem kind denn bieten?
oOdenisOo
oOdenisOo | 06.03.2009
2 Antwort
ja ich gucks auch gerade
ich finde ihr freund sollte sich erstmal nen festen job suchen. Und dann beide aufhören zu rauchen.
jenny1985
jenny1985 | 06.03.2009
1 Antwort
hallo
da muss ich dir vollkommen recht geben ich verfolge die sendung auch gerade und komm damit garnicht klar was die da machen die haben nicht wirklich aus liebe geheiratet sondern nur damit die kk endlich eine künstliche befruchtung bezahlt ich mein wo leben wir denn hier man heiraet doch nicht deswegen nur weil ma sowas bezahlt bekommen will ich mein es ist schlimm wenn man kein kind bekomm kann aber sie können doch wenigstens arbeiten gehen und dann immer noch weiter sehen.
mamajasi
mamajasi | 06.03.2009

ERFAHRE MEHR:

kein geld bekommen vom arbeitsamt
29.11.2013 | 9 Antworten
Kind nachts trocken bekommen
27.04.2012 | 7 Antworten
Was steht mir alles bei Hartz 4 zu?
26.09.2011 | 12 Antworten
Hartz 4! Wie kommt ihr damit klar?
06.09.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading