Schwanger werden ab 30

Krümelmonster01
Krümelmonster01
30.01.2009 | 8 Antworten
ist vielleicht auch jemand hier der Kinderwunsch seit ca 1 1/2 Jahren hat und wo es vielleicht auch noch nicht funktioniert hat? Es fällt mir gerafe etwas schwer, weil man wirklich viel hört .. Z.B. mit 30 soll die Fruchtbarkeit rapide sinken.. Ich weiß einfach nicht so genau was ich denken soll.. Gibt es hier denn auch jemanden der das gleiche "Schicksal" wie ich? Würde mih sehr freuen wenn ich mich mit jemandem austauschen kann..
Lieben Dank vorab
das krümelmonster01
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Was wir gemeinsam haben
ist der Kinderwunsch über 30...ich war beim ersten Kind 31 und nach 6 Monaten schwanger und beim 2. bin ich 34 und es hat direkt im ersten Monat geklappt! Ähnlich ging es meiner Schwägerin hat ihr erstes Kind mit 37 bekommen und das 2. mit fast 40! Sie wurde auch immer recht schnell schwanger! Also ich glaube das es weniger mit dem Alter zu tun hat...eher ander Faktoren wie zu sehr wollen oder organische Sachen! Wünsche dir aber ganz viel Glück das es bald klappt :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 30.01.2009
2 Antwort
ich wollte auch vor 30
ein kind haben. habe also mit 28 pille abgesetzt und etwas über ein jahr gebraucht.....aber am 30. geb war ich im 3 monat....habe nach langem hin und her mal die billingsmethode ausprobiert. entweder war es zufall oder es hat geklappt...habe schon nicht mehr daran geglaubt. aber nun liegt mein kleines "rammelärschchen" neben an :) es gibt hier auch ne gruppe wenn ich mich nicht irre - mütter über oder ab 30...da sind wohl welche die noch werden wollen oder es geworden sind... lg gib nicht auf :) aber auch nicht zu verbissen und gestreßt ran gehen. meine ärztin meine sie sind jung und gesund das ist überhaupt kein thema. denke darüber nach ob ich mit 33 oder so nen 2. möchte ....aber das überlege ich mir noch ;) alles gute
muggelmaus
muggelmaus | 30.01.2009
3 Antwort
RE
Hallöchen, bei uns hat es 7 Jahre gedauert. Mein Arzt hat auch immer gesagt. dass ich auf natürlichem Weg nicht klappt. Ihr müßt den Kopf frei bekommen. Ich glaube nicht, dass die Fruchtbarkeit mit 30 sinkt. Werde auch bald 30 und möchte mein 2. Kind. HAbt ihr euch untersuchen lassen?
Mama-Kathi
Mama-Kathi | 30.01.2009
4 Antwort
ist wohl nicht mehr so leicht
hallo, war auch 30 und wollt schwanger werden bei meiner ersten tochter habe ich nur tage gebraucht und beim 2. kind verging ein mon. nach dem anderen und meine ärztin hat mir schon fast hausverbot erteilt, weil ich sie genervt habe, mit was könnte ich noch aus probieren, habe dann ich glaube folsäure bekommen, nimmst du die schon? was sagt dein arzt meine meinte 1 jahr sollte man auf jeden fall ein planen
bab-nicole
bab-nicole | 30.01.2009
5 Antwort
Schwanger ab 30
Hallo, dann sind wir wohl Leidensgenossinnen.Wir wünschen uns schon fast zwei Jahre ein Baby.Nach intensiver Untersuchung hat sich herausgestellt das meine Eizellen nicht groß genug werden damit sie die optimale Größe für einen Eisprung haben.Also habe ich Clomifen verschrieben bekommen.Ich habe es im nächsten Zyklus eingenommen und nun haben sich zwei die wunderschönsten Eizellen gebildet.Wir haben kurz vor und nach dem Eisprung fleißig geübt und nun hibbeln wir.Ein Bluttest läßt sich ab dem 06.Febr. machen einen Urintest am 09.Febr!!! Also nicht die Hoffnung verlieren.
heimweh
heimweh | 30.01.2009
6 Antwort
Hallo.....
Möchte dich in unsere Gruppe "Ü 30 Mädels mit Kinderwunsch" einladen! Liebe Grüße
| 30.01.2009
7 Antwort
Hallo.....
Möchte dich in unsere Gruppe "Ü 30 Mädels mit Kinderwunsch" einladen! Vielleicht gefällts dir ja bei uns und du fühlst dich da mit deinen Fragen und Sorgen gut aufgehoben! Liebe Grüße
Britney78
Britney78 | 30.01.2009
8 Antwort
Hallo
ich habe das gleiche problem wie du werde einfach nicht schwanger seit gut 16 Monaten üben wir. Nächsten monat läßt sich mein Mann untersuchen und dann ich, mal schauen was bei raus kommt. Ich bin 32 Jahre und wünsch mir auch so sehr ein zwerg. Kopf frei machen ist manchmal gar nicht so leicht Liebe Grüße
Nicolebs
Nicolebs | 31.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading