ES

ergo1985
ergo1985
30.01.2009 | 5 Antworten
Hallo Mädels!
Mal eine bescheidene Frage.
Wie ist das genau gemeint in Punkto Eisprung?
Kann ich nur an den Tag schwanger werden, wo ich meinen Eisprung habe? Ich dachte das geht auch an den paar Tagen vorher und nachher, wo man fruchtbar bis stark fruchtbar ist?!
Aber immer wieder lese ich hier, man soll auf seinen Eisprung warten?
Bitte erklärt mir das.
Danke
Lieben Gruß
Claudia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Nach dem Eisprung
kann die Eizelle nur ungefähr 6 Stunden befruchtet werden. Es ist daher wichtiger vor dem Eisprung Sex gehabt zu haben. Wartet man, bis man den Eisprung hatte, dann kann man schnell unter Zeitdruck geraten. Da die Spermien aber 2-3 Tage überleben können, hat man trotzdem ein Zeitfenster und muss sich nicht unter Druck setzen.
dizzy110
dizzy110 | 30.01.2009
4 Antwort
ich muss immer wieder
schreiben:kannst es auch mit ovulationstests aud er apo oder drogerie bestimmen.funktioniert wie ein SStest mit Urin und misst die hormone....bei mir stimmt der es kalender nämlich nie hundertpro....
julianna777
julianna777 | 30.01.2009
3 Antwort
Eisprung
Hallo! Die anderen Schreiberinnen haben es ja schon erklärt.... Hier ergänzend noch ein Link, in dem Du Dir ausrechnen lassen kannst, wann Dein Eisprung ist und wann Deine fruchtbaren Tage ist. Das geht aber nur, wenn Dein Zyklus einigermassen regelmässig ist. Viel Erfolg! Grüsse Martina
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2009
2 Antwort
Eisprung
ist in der Mitte des Zyklus. Das Ei lebt ein wenig und das Sperma auch. In diesem Zeitraum
streifenhasi
streifenhasi | 30.01.2009
1 Antwort
Hi
schau mal dort, das findest Du es unter Zyklus http://kiwu.winnirixi.de LG
Eleah
Eleah | 30.01.2009

ERFAHRE MEHR:

morgen mädels
07.03.2013 | 20 Antworten
Hallo Mädels
21.06.2012 | 11 Antworten
Mädels Husten!?
08.12.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading