Amalgamfüllung schädlich?

Sandy_Jox
Sandy_Jox
09.01.2009 | 4 Antworten
hallo Mädls,
wir sind grad mitten in der Babyplanung, jetzt war ich heute beim Zahnarzt, da mir ein Teil vom Zahn rausgebrochen ist, und hab eine Amalgamfüllung bekommen, jetzt weiss ich nicht ob das fürs Baby schädlich ist, aber derzeit bin ich ja noch nicht schwanger. Hat von euch wer Probleme damit gehabt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
amalgam
hallo, ich habe noch recht viele amalgam-füllungen und meine kleine ist jetzt 1 jahr alt. ich hatte noch nie, insbesondere auchin der schwangerschaft, damit keine probleme. ich war auch während der ss wegen einer wurzelbehandlung beim za in behandlung. und es ist alles gut gelaufen.
goco
goco | 09.01.2009
2 Antwort

Ich habe auch amagan füllüngen habe sogar in der schwangerschaft 3 zähne blombiert bekommen und meine kinder sind super gesund
Zwillingskinder
Zwillingskinder | 09.01.2009
3 Antwort
Amalgan
Meine Zahnärztin hat mir die Zähnen nicht gemacht, hab gewartet bis mein Zwerg da war. An und für sich ist Amalgan nicht mehr so schädlich als früher sagte sie. Das mit der weißen Füllung ist nur Geldmacherei meint sie. Daher vertraue ich ihr da. Lg Alles Gute
ispi
ispi | 09.01.2009
4 Antwort
Amalgam....
Hallo.... Also in der SSW sollte kein AM rausgebohrt werden oder sogar gelegt werden....die Dämpfe werden nur beim rausbohren und B beim legen frei. Bin Zahnarzthelferin und weiss eigentlich gut bescheid....wenn so was sein sollte wird eigentlich nur Provisorisch der zahn mit Zementfüllung oder so was ähnlichen gefüllt. Nach dem Abstillen kann man sich dann was anderes oder wer AM haben möchte gelegt werden.... Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.01.2009

ERFAHRE MEHR:

ct schädlich?
30.07.2012 | 11 Antworten
Ist das schädlich fürs Baby?
12.01.2012 | 132 Antworten
Raumspray ungesund für Baby?
28.07.2011 | 10 Antworten
Acrylnägel Schädlich fürs baby?
10.07.2011 | 4 Antworten
Puzzlematten schädlich?
26.04.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading