Kinderwunsch-künstliche Befruchtung

mona0772
26.07.2008 | 3 Antworten
Wir, mein Mann und ich haben ja noch einen Kinderwunsch. Ich habe ja drei Kinder mit in die Ehe gebracht. Damals hatte ich mich nach dem 3. Kind sterilisieren lassen. Hatten am 10. Juli unseren 1. Termin, da wurden wir untersucht und bei uns Blut abgenommen. Am 4. August haben wir den 2. Termin.
Heute bekamen wir ein Schreiben von der Kinderwunsch Klinik, es ist ein Schreiben an uns und an meinen Frauenarzt. In dem Schreiben steht, das alles in Ordnung ist, das alles völlig gesund bei mir ist und bei meinem Mann auch.
Also wir können dann los legen.
Nun würde mich interessieren, wer von euch eine künstliche Befruchtung (IVF), wann habt ihr mit der Hormoneinnahme begonnen? Wird da nach dem 2. Gespräch gleich begonnen?
In dem Schreiben sind ja viele Fachbegriffe aber zum Glück hat man das Internet und man kann sich schlau machen.
Mein Ei war einen Tag vor dem Eisprung 16 mm groß.
Ich freue mich über antworten von euch.
Danke!
LG Ramona
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
IVF
hallo ich hatte eine IVF 2003 wir haben mit den hormonen im januar angefangen und am 17.april war ich zur folikelpunktion und am 19 april wurden mir die beiden embyonen eingesetzt, er ist heute 4 jahre alt gleich 5 und kern gesund . wir haben damals gesagt 1 versuch und dann keinen 2ten, würde es nicht nochmal machen, da es echt nervensache ist, ich war teilweise so am boden dann die ganzen hormone ich konnte nicht mehr arbeiten gehen, hatte dann eine überstimmulation ach nee nie wieder . aber ich wünsche euch trotzdem alles gute und viel glück .
babyxx29
babyxx29 | 26.07.2008
2 Antwort
Kinderwunsch- künstliche Befruchtung
Hallo mona, nach drei Fehlversuchen haben wir die Praxis gewechselt, und Mitte Juni 2004 hatten wir die erste Besprechung beim neuen Arzt, dann Pille genommen, damit der Zyclus genau planbar war, und am 09.09.2004 war ich schwanger. Erst waren es zwei Embryos- eines hat sich verabschiedet. Übriggeblieben ist meine süße Tochter, kerngesund und bringt uns Freude ohne Ende :-) Viele Grüße und viiel Glück von vivimam
vivimam
vivimam | 26.07.2008
3 Antwort
IVF
Hi, ich bin mittlerweile 40 und habe es nach 6 IUIs, 4IVFs, 3ICSI und 7 Kryos endlich geschafft. Falls du fragen zur IVF hast, kannst du mich gerne privat anschreiben, ich schreibe hier ab heute nicht mehr weil ich seit dem Umbau immer Fehlermeldungen bekomme und mich das nervt, drum falls du schreiben willst bitte per Mai ;.) Xanni1200@yahoo.de
Xanni
Xanni | 27.07.2008