3. Kind

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.06.2013 | 19 Antworten
hallo mamis,

kennt ihr das gefühl:

man hat 2 kinder und ist eigentlich komplett ausgelastet und irgendwie kommt immer wieder der gedanke nach einem 3. kind.

versteh ich zwar nicht. habe 2 kinder. junge und mädchen. 4 und 1 jahr alt. will ja keine weiteren.

möchte keine weiteren kinder. fühle mich ein wenig überfordert. da wir gerade auch noch haus gebaut haben.

irgendwie kommt aber immer häufiger der gedanke nach einem 3. kind ... echt verrückt! sind das die hormone?!
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Bestimmt.Man kann ja auch nicht jedem Wunsch nachgehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2013
2 Antwort
Man kann den Wunsch nach nem 3 Kind ja auch noch erfüllen wenn das Haus fertig ist und das kleinste im Kiga ist dann schaut die sache schon wieder ganz anders aus :-D
rosafant1980
rosafant1980 | 30.06.2013
3 Antwort
@rosafant1980: meinst? ich weis nicht 3 kinder is scho nee grosse nummer. ausserdem wäre es bei mir der 3. kaiserschnitt. auch nicht so toll ;- ( nee denke nicht. aber irgendwie komisch. war nie der type für kinder. hat sich alles geändert - so ist das leben manchmal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2013
4 Antwort
@silvia-maria lass es doch einfach mal auf dich zu kommen und geniesse das Leben erst mal mit 2 man kann ja no alles offen halten
rosafant1980
rosafant1980 | 30.06.2013
5 Antwort
ich wollte immer ein Einzelkind, ich war eins und fand es super toll, hab Geschwister nie vermisst, mußte nichts teilen in dem Sinne. Ich wollte auch noch nur 1 als ich mit unserem großen schwanger war, als er geboren wurde, war das schlagartig anders, bereits 8 Monate danach war ich mit unserem Wunschkind nr. 2 schwanger und als dieser 11. Monate alt war, war ich es mit Wunschkind nr. 3 und nun bekommen wir in 8 Wochen unser 4. Kind
Blue83
Blue83 | 30.06.2013
6 Antwort
@helenaunderic Ach! Und warum nicht? Ich würde auch mal sagen abwarten und auf sich zukommen lassen :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2013
7 Antwort
@juno88 Warum nicht?? ich würde auch noch mal gerne.. aber den wunsch kann ich mir nicht mehr erfüllen. Auch wenn es geht.
susepuse
susepuse | 30.06.2013
8 Antwort
@susepuse Ob man ihn sich erfüllen kann oder nicht ist eine andere Sache ... aber nachgehen tue ich jedem meiner Wünsche! Die Voraussetzungen der Threadschreiberin sind da gar nicht mal so schlecht um es vielleicht doch nochmal zu versuchen..sie ist ja nur im Moment ein bisschen überfordert, das kann sich jedoch in ein paar Jahren ändern!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2013
9 Antwort
also wir haben 3 Kinder und das 3. ist so gekommen das die zwei großen im Kita und Schule war - ist. So hat man noch mal Zeit
Rose-3-
Rose-3- | 30.06.2013
10 Antwort
Du schreibst Du willst kein weiteres, fühlst Dich überfordert und denkst trotzdem an ein drittes?! Ja, sind wohl die Hormone :) Hast ja noch genug Zeit es Dir zu überlegen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2013
11 Antwort
oh, dann hab ich die hormone aber auch ab und an wir haben auch nen mädchen , sind auch durch mit der planung und DOCH kommt ab und an der gedanke auf, ob man nicht doch noch mal nem baby möchte. ich bin mit meinen 2 rackern aber voll und ganz ausgelastet und teilweise auch schon oft fertig und froh, wenn es zur bettgehzeit über geht - zudem will mein mann sich sterilisieren lassen ! ich denke, der gedanke an so ein kleines, süßes wesen ist der reiz daran. ich merke es ganz deutlich, da mein kleiner ja morgen schon 2 wird, dass das babyalter nun ein für alle mal weg ist und ich auch keins mehr haben werde. könnte sein, dass es daher kommt, dass man sich dem nun endgültig bewußt wird :-)
mama-mia82
mama-mia82 | 30.06.2013
12 Antwort
Das hatte ich auch ganz schlimm. Bei uns war die Famileinplanung auch abgeschlossen. jetzt ist meine Kleine 3 und ich hab nur noch ganz selten den Wunsch danach. Sie werden jetzt selbstständiger und somit wird es auch bissl entspannter.
Lieschen10
Lieschen10 | 30.06.2013
13 Antwort
ich kenne das auch!die kleine wird ein jahr und der große 6! sie kommt in die kita und der große wird eingeschult noch dazu will ich bald wieder arbeiten und unsere wohnsituation überdenken wir auch gerade! also genug stress! und trotzdem kommen ab un dzu diese gedanken durch! wir wollen vlt nochmal in drei bis fünf jahren über ein drittes nachdenken allerdings nicht eher!!!
Nadine85
Nadine85 | 30.06.2013
14 Antwort
wir wolten schon immer zwei, meine sind auch 4 und 1, junge und mädchen. perfekt, was will man mehr, wir sind durch! hatte nen melancholischen moment als mein zwerg ein jahr alt geworden ist und damit offiziell kein baby mehr war. NIE wieder baby knuddeln ... aber ich finde auch den gedanken schön, jetzt damit durch zu sein und mich voll und ganz um meine zwei zu kümmern. und in 15-20j gibt es ja dann auch hoffentlich enkelkinder, ich glaub das reicht mir
ostkind
ostkind | 30.06.2013
15 Antwort
ich wollte früher immer 2 jetzt ist das 2 unterwegs und ich denk schon über en drittes nach wobei ich sonst denke 2 reichen. ne großfamilie ist was tolles denke ich mir so aber es kostet auch viel kraft auserdem ist es halt so das nicht jedes kind gleich viel aufmerksamkeit bekommt und bei mehreren schnell mal eins sich vernachlässigt fühlt auch wenn man das garnicht will
Irgendwann92
Irgendwann92 | 30.06.2013
16 Antwort
Das ist wohl der fortpflanzungstrieb! Bei uns auch nicht gerade wenig ausgeprägt da ich 4kinder in 5jahren bekommen habe u auch wenn jetzt definitiv Schluss ist da es so sich jetzt perfekt anfuhlt kommt wehmut bei mir einen Moment auf wenn ich eine schwangere sehe o ein ganz junges Baby obwohl die jüngste erst knapp 7monate ist ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2013
17 Antwort
lol nagut das es "fast" allen hier so geht, dann fühlt man sich nicht ganz so bekloppt mit diesen Gedanken!!!!
Nadine85
Nadine85 | 30.06.2013
18 Antwort
ach manno ... ich bin gerade in der gleichen Zwickmühle ... hatte letzen Monat den verdacht schwanger zu sein, war aber nicht so und wir wollten auch kein 3. Kind, aber seitdem ist irgendwie alles anders ... ich habe auch den wunsch 1 mal geht noch, auch wenn meine schon 9 und 11 jahre alt sind ... man macht sich verrückt und überlegt hin und her ... es macht einen ganz wuschig ...
PingPongblase
PingPongblase | 30.06.2013
19 Antwort
Ich hatte das auch immer ... Jetzt ist meine jüngste fast 7 Monate alt und ich fühle mich endlich komplett . Ich glaub ich wär das Gefühl nie los geworden ... Und ganz ehrlich so viel anstrengender ist es nun auch nicht . Im Gegnteil die kleine nimmt oftvganz viel Stress raus bei den großen !
tatifix
tatifix | 30.06.2013

ERFAHRE MEHR:

Temperatur nur um 36 Grad bei Kleinkind
26.11.2013 | 9 Antworten
Verstopfung Kleinkind. KH? Einlauf?
17.05.2013 | 15 Antworten
Grüner Stuhl bei Kleinkind
27.09.2011 | 6 Antworten
Kenne mein Kind nicht mehr nach Impfung
28.08.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading