Zweites kind und schwangerschaftsparanoia

ostkind
ostkind
27.10.2010 | 8 Antworten
hi mädels,
hab da mal ein komplizierteres anliegen.
also, seit nun fast anderthalb jahren sind wir stolze eltern einer tollen tochter. alles läuft super, gehen beide wieder arbeiten und meistern den alltag trotzdem ganz gut.
nun hat ich durch ein paar erkältungen einen unregelmäßigen zyklus und hab fast jeden der letzten monate schwangerschaftsparanoia geschoben, obwohl wir hormonell verhüten. wenn ich ehrlich bin glaub ich, dass etwas wunschdenken dabei war/ist. irgendwie mag ich doch noch ein kleines würmchen haben, jetzt gleich.
prinzipiell ist auch ein zweites kind geplant, nur nicht jetzt, sondern in 1-3 jahren. das würde einfach alles auf den kopfstellen.
so, nun meine frage: keimt einfach in jeder mutter stetig ein geheimer wunsch nach einem weiteren baby? und bleibt das auch so, wenn man eigentlich seine familienplanung abgeschlossen hat, dass man besonders immer wenn man so einen winzling sieht, doch sehnsucht bekommt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich denke der wunsch ist immer da....
... denn eigendlich spricht bei uns alles gegen ein zweites Kind, trotzdem geht mir der Gedanke daran nicht aus dem Kopf.
flakers
flakers | 27.10.2010
2 Antwort
hm...
also ... mein lütter ist nu uch 16 monate alt ... und tja ... irgendwie ... denk ich ... eins kann noch ... aber irgendwie auch noch nicht ... und wenn der tag der regel, lol, gekommen ist ... tja bin ich doch irgendwie ganz heimlich enttäuscht ...
Christine139
Christine139 | 27.10.2010
3 Antwort
Ja der Wunsch
nach einem weiteren Kind ist immer irgendwie da. War bei uns auch so. Speziell bei mir. Hab 2 gesunde Mädchen und habe lange versucht mir einzureden das ein drittes ein zu großes Risiko wär. Aber der Wunsch ist so groß gewesen das es mich manchmal fast erdrückt hat !!!
Nicolsche
Nicolsche | 27.10.2010
4 Antwort
hi ostkind
ich glaub schon, dass ich weiß, was du meinst wir haben seit februar nun 2 mädchen und ich könnte schon wieder! aber wirklich, wenns mal mitm zyklus ni klappt-hab gestillt und lange nen unregelmäßigen zyklus, mal 6 wochen keine blutung, mal alle 10 tage alles gute und liebe grüße ausm osten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2010
5 Antwort
...
gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. ach man, jetzt wär es einfach voll unvernünftig, werd mich zusammenreißen und noch ein jahr warten. mein partner ist da ziemlich relaxt. als ich ihm bei ner besonders schweren paranoia gesagt hab, ich glaub ich könnte ss sein, hat er nur gemeint hmm, da brauchen wir ne größere wohnung ...
ostkind
ostkind | 27.10.2010
6 Antwort
ja ja
so ist das. die liebe vernunft. eigentlich wollte ich nach meiner 1. tochter auch erst mal wieder arbeiten gehen. für was habe ich sonst 5 jahre lang studiert ? und dann kam alles doch ganz anders ... und es ist gut so! hab immer heimlich den frauen mit den tollen babybäuchen hinterhergeschielt ! sieh es etwas mehr entspannt wie dein mann liebe grüße, yvonne mit fiona liebe grüße
mäuslein
mäuslein | 27.10.2010
7 Antwort
...
ich kenn das gefühl nur zu gut.Ich hatte denn wunsch nach einem weiteren Kind seit der Geburt meines Sohnes und hab es erfolgreich nun 2 Jahre unterdrückt, da wir auch geplant hatten das dass 2te erst kommt wenn unser großer 3ist.Ich stell mir selbst auch oft die frage ob dieser drang weg ist wenn man dann ''eigentlich'' fertig ist mit der familienplanung.Lg
queenilly
queenilly | 27.10.2010
8 Antwort
bei meinem
grossen hatte ich das nciht, war ja auch erst 16. aber beim kleinen ... da wär ich am liebsten nach der geburt gleich wieder ss gewesen. nun bin ich in der 13. ssw und es wird das letzte baby sein, aber ich denke, immer wenn ich dann so ein kleines würmchen sehe, würde die sehnsucht hoch kommen. ich glaub das ist normal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Zweites Kind spontan entbinden?
31.08.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading