Ovutest als SS-Test

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.09.2010 | 12 Antworten
Sagt mal, kann man den Ovu-Test als SS-Test benutzen? Hab doch hier vor ca 6 Wochen mal gelesen! ?

LG Nina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
!
Nein, kann man nicht! Die Ovutests messen den LH-Wert, die SS-Tests den HCG-Wert. Wenn man schwanger ist, dann geht der LH-Wert runter, also müsste der Ovutest negativ sein am NMT...aber das wiederum sagt ja nichts über eine Schwangerschaft aus, weil der Ovutest am Zyklussende und zu Beginn des Zyklus immer negativ sein sollte. Wenn er dann positiv ist , deutet das lediglich auf zu viele männliche Hormone hin...und dass man damit nicht besonders gut schwanger wird , wissen wir ja alle
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
2 Antwort
und ob...
der ovutest zeigt auch schwangerschaft an. dadurch dass sich das LH-hormon und das HCG-hormon ähneln geht das wohl. ich habe es auch 2x per ovutest erfahren, dass ich schwanger war und bin...und 2 freundinnen von mir gings auch so, also kanns kein zufall gewesen sein...aber zur sicherheit würde ich trotzdem nen richtigen ss-test machen...
penelope84
penelope84 | 10.09.2010
3 Antwort
Ich stimme...
penelope84 vollkommen zu. Hab Ovutests benutzt um wieder schwanger zu werden. Hab dann am ersten Tag bei Ausbleiben der Regel einen SST gemacht. Da war die Linie sichtbar, jedoch nur schwach positiv. Nach ca. ner Woche hab ich dann einfach aus Spaß nen Ovutest gemacht, weil ich auch mal gelesen hab, dass das geht. Und siehe da - ein dicker fetter positiver Strich! Ja, es stimmt also: LH-Tests erkennen HCG. Umgekehrt ist das jedoch nicht so. Lg
sternenmami3003
sternenmami3003 | 10.09.2010
4 Antwort
RE
Ich habe mich nun mit mehreren Frauen ausgetauscht.. Sie hatten alle einen positiven Ovutest gehabt am NMT und waren natürlich nicht schwanger. Ausnahmen bestimmen aber natürlich mal wieder Regel^^ Wenn du meinst schwanger zu sein kauf dir einen vernünftigen SS-Test
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
5 Antwort
@HelenaundEric
Ich bin nun durchs Netz gegeistert und habe aber öfter gelesen, dass es klappt. Interessiert mich nur, weil ich was von orakeln aufgeschnappt habe. Die Theorie mit den männl. Hormonen hast du ja schon vergangenes Jahr gepostet.....Siehst das ni bissl zu streng? Ich bin ni ss und wenn es so wäre, hätte ich ja durchaus die restl. Ovutests von vor der ss nehmen können oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
6 Antwort
@finnina
Das mit den männlichen Hormonen ist keine Theorie, das kann man auf Gesundheitsseiten nachlesen und meine x Frauenärzte haben das auch gesagt, dass das stimmt... Seit wann versuchst du denn schwanger zu werden, wenn ich dir das schon vor Jahren gepostet habe?!?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
7 Antwort
@HelenaundEric
Ich versuche nicht schwanger zu werden. Du hast es 209 schon mal gepostet, als ein Mädel dieselbe Frage stellte-bin durch die Suche darauf gestoßen! Mag ja sein, dass die Theorie stimmt, aber du machst den Eindruck, "das bitte nur deine Antwort richtig ist!!!" Weil du der Meinung bist-das geht NICHT, hat das nicht zu funktionieren! Hat mich interessiert und fertig!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
8 Antwort
@finnina
Geb dir vollkommen recht was @HelenaundEric angeht ....
LittleGangster
LittleGangster | 10.09.2010
9 Antwort
@LittleGanster
Daaaaaaanke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
10 Antwort
@finnina
Ja, ich habe das gepostet, weil ich es damals bereits von 2 Frauenärzte wusste, und? Scchlimm?Hat doch nichts mit meiner Meinung zu tun. Kannst ja mal die Betroffenen fragen, .... manche sind immer noch nicht schwanger oder haben nach Monaten es mit einer künstl.Befruchtung probiert.. Manche haben das Kind sogar wieder verloren..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
11 Antwort
@HelenaundEric
Ja mag sein, ist doch für die ursprüngl. Frage irrelevant, ob die ihr Kind verloren haben oder ni. Mag auch keinen fragen. In anderen Foren hats eben geklappt und das liegt wohl daran, das wie alle anderen außer du bestätigen, dass LH ung HCG sich ähneln. Ich hab 2 tolle Mädchen-die haben sich übrigens durch herkömmlichen Tests geoutet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
12 Antwort
gehört hab ich auch schon dass es geht
aber obs stimmt - keine ahnung ^^ bei mir hat der ovu-test ja nicht mal hingehauen um überhaupt ss zu werden - der war negativ. nach einem tag positiv - und nach weiteren 10 tagen hab ich spaßeshalber nochmal nen test gemacht - immer noch positiv. und ich war nicht schwanger und sicher auch nicht mehr fruchtbar. naja habs dann gelassen und 1-2 monate später war ich dann ohne das ding schwanger ;) *g*
Gina1982
Gina1982 | 10.09.2010

ERFAHRE MEHR:

mich aus der brust aber test negativ
03.02.2012 | 3 Antworten
Ovulationstest
09.08.2011 | 12 Antworten
2 Tage überfällig SS Test NEGATIV
17.06.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading