Wann sollte man anfangen die Pille zu nehmen nach absetzen der Dreimonatsspritze?

Sanny81
Sanny81
19.10.2009 | 2 Antworten
Hallo zusammen,
hab ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe 8 Jahre die Dreimonatsspritze genommen und total super vertragen und sie jetzt abgesetzt seit Wochen, ich weiß, dass es eine Weile dauert nach der DMS schwanger zu werden und weil ich später noch ein Kind möchte habe ich sie jetzt abgesetzt. Ich hatte einen Termin bei meiner Fa und da war alles in Ordnung (kleiner Uterus) und ich sagte ihr, dass ich später doch noch ein Kind möchte. Aber ich weiß nicht genau wann, sie meinte ich sollte Folsäure 800 mit Metafolin nehmen und da ich nicht die ganze Zeit ohne Verhütung sein möchte, hat sie mir die Pille "Femigoa" verschrieben. Diese sollte ich aber erst nehmen wenn ich meine Tage wieder bekomme.
Ich nehme seit zwei Wochen Folsäue, hatte auch schon GV ohne die Pille genommen zu haben und seit ein paar Tagen hab ich diese Anzeichen als wenn meine Tagen kommen: bißchen launisch, ständig Müde, mal kein Appetit und dann richtig Heißhunger, Unterleibs- und Leistenziehen, Rückenschmerzen usw.
Weiß jemand ob es richtig ist die Pille erst zu nehmen wenn meine Tage wieder kommen, kann ja nach der DMS ewig dauern oder sollte ich wie in der Packungsbeilage sie jetzt doch anfangen zu nehmen? Hat jemand Erfahrung mit Folsäure nach der DMS? Und wer kennt das auch, diese Anzeichen für eine Regel nach der DMS, meine schwanger sein geht ja bestimmt nicht, dafür hab ich sie bestimmt zu lange genommen?
Merkt bestimmt das ich grad ziemlich verunsichert bin und nicht so genau weiß was ich nach absetzen der DMS machen soll:-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
...
die pille fängt man an zu nehmen am ersten blutungstag ist schon richtig mit folsäure kann ich dir leider nichts sagen. nehme übrigends die gleiche pille wie du und vertrage sie seit jahren sehr gut
Petra1977
Petra1977 | 19.10.2009
1 Antwort
Hallo
Also in dem Fall, würde ich das mit deiner Frauenärztin nochmal besprechen, aber eigentlich ist es schon richtig erst die Pille zu nehemen wenn du wieder deine Tage hattest, denn dein Körper muss sich ja erst wieder "regenerieren" sozusagen.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann schwanger nach absetzen der Pille?
22.05.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading