kinderwunsch?

kleiinee
kleiinee
07.10.2009 | 18 Antworten
Also.. Ich bin mit meinem Freund 2/1'2 jahre zusammen ..
Bisher passt alles .. Dann plötzlich gestern hat er gemeint dass er nächstes jahr im märz auswärts arbeiten geht.. und meinte dann, er will ein kind von mir.. nun bin ich mir nicht ganz sicher warum er sich plötzlich für ein kind entscheidet.. da ich noch jung bin /werd im okt. 18/ habe ich mit dieser frage natürlich nicht gerechnet. Und weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll!?! Ich Liebe ihn zwar sehr..
Nur ist es komisch..

Würd mich freuen wenn ihr mir antwortet.. :)
danke glg madlen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@kleiinee
Ja deswegen meinte ich ja überleg es dir gut und redet nochmal in Ruhe drüber...
Playmate33
Playmate33 | 07.10.2009
17 Antwort
@Sprachmaus
also er wäre im märz ins ausland gegangen und wenn es dann da wär würde er e bei mir bleiben.. um das gehts ja nicht.. ich glaub dass er auch angst hat mich zu verlieren... nur seh ich selbst auch keinen sinn darin wenn wir ein kind bekommen würden nur weil er mich nicht verlieren will.. hach es ist so schwer.. ich werd mal reden mit ihm.. danke glg
kleiinee
kleiinee | 07.10.2009
16 Antwort
@Jeniejoschi
gg.. drum sag ich ja bin mir nicht sicher ich weiß was es heißt ein kind zu haben.. meine halbschwester hat auch ein 1 jahr altes kind und ist auch 18.. ich versetz mich oft in ihre lage wenn wir mädels mal fortgehn und sie kann nicht wegen der kleinen.. aber naja.. ich glaub es wär e besser zu warten bis es sicher passt.. danke für deinen rat! Mach ich ich denk an dich ;) *g* glg
kleiinee
kleiinee | 07.10.2009
15 Antwort
Hey kleiinee..
Also wenn...du dich für ein kind entscheidest, dann müsst ihr euch beide einig und ganz sicher sein, dass ihr wirklich ein baby wollt! Es bringt nämlich nichts, wenn du ihm jetzt ja sagst und er dann im märz nächstes jahr weg fährt und du alleine mit kind da stehst! Ihr müsst es ja beide großziehen und versorgen. Und mit der Versorgung meine ich auch das Finanzielle. Ich bin auch noch ziemlich jung und habe mich für ein kind mit meinem mann entschieden, weil er in einer festen arbeit steckt und mein vertrag auch noch bis ende des jahres läuft und ich schon eine abgeschlossene Berufsausbildung habe. Manche Grundlagen müssen einfach gegeben sein um einem kind etwas ermöglichen zu können....auch wenn es in unserer heutigen zeit mit der arbeit wirklich schlecht aussieht. Denke einmal drüber nach, ob du und natürlich auch er den anforderungen gewachsen seit..und dann entscheide! Ich wüsche dir noch alles gute LIebe Grüße Sprachmaus
Sprachmaus
Sprachmaus | 07.10.2009
14 Antwort
Viel zu früh :)
Ich bin mit 25 ungewollt schwanger geworden und das war auch noch etwas früh. Genieße deine unbeschwerte Zeit, die kommt so wie sie in deinem Alter ist, nicht wieder : und trink einen für mich mit. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2009
13 Antwort
@ kleiinee
ganz nebenbei... der umgang und das umgehen mit fremden kindern ist was andres, als nem neugeborenen alle 2, 3 std aufzustehen um zu stillen oder nem 4 jährigen mau mau beizubringen !!! laß dir noch zeit - du bist noch sehr jung. ein kind kostet sehr viele nerven , geduld und zeit. in diesem sinne... meine maus ist garde wach - werd mal spielen gehen ;-)
mama-mia82
mama-mia82 | 07.10.2009
12 Antwort
@miasofi
er ist 25 ..
kleiinee
kleiinee | 07.10.2009
11 Antwort
@Murunzel
gg.. dass habe ich mir auch schon gedacht dass er vielleicht mehr sicherheit will.. ich weiß wie du das meinst... es ist schon schwer weil ich muss mir auch zu 100% sicher sein.. vielleicht brauch ich noch zeit .. aber danke :) lg
kleiinee
kleiinee | 07.10.2009
10 Antwort
Kinder setzt man nich einfach so in die Welt.
Ihr müsst euch beide einig und vor Allem bewusst sein, was es heisst, ein Kind zu bekommen. Ausserdem sollte man ein geregeltes Leben führen, damit man dem Kind auch was bieten kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2009
9 Antwort
ich bin auch eine junge mami
und gnieße die zeit mit meinen kindern sehr...aber es ist nicht immer einfach...auch für eine beziehung ist ein baby manchmal belastend... ich bereue es nicht aber als junge mama wird man oft verurteilt und das tut mir manchmal sehr weh lg yvonne
fela2005
fela2005 | 07.10.2009
8 Antwort
@kleiinee
also ich würd mir das gut überlegen....nur weil er eins will. du mußt doch auch bereit sein dafür. und zeit haste ja noch SEHR viel. hab meinen großen zwar auch mit 18 bekommen aber eher ungeplant :-/ mir kommts so vor als wenn er angst hat wenn er dann auswärts arbeitet das du dir einen andren suchen könntest und mit einem kind wärst du ja dann beschäftigt.....weißt wie ich mein? lg
mainecoon666
mainecoon666 | 07.10.2009
7 Antwort
Er hat wohl....
... Angst, du könntest dir nen anderen suchen. Frag ihn doch mal direkt. Wie alt ist er denn? Ich kann dir nur raten: warte noch ein Weilchen. Schau erstmal, wie es mit eurer Beziehung weiter läuft, wenn er woanders arbeitet. Und jung bist du auch noch - schau doch mal, was du noch für Ziele hast, bevor du Mutter werden willst. Alles Gute
miasofi
miasofi | 07.10.2009
6 Antwort
@Playmate33
es wär schon schön... es ist einfach ein komisches gefühl.. umgehen kann ich auch sehr gut mit kindern.. Ich glaub ich bin nur unsicher eben weil ich noch extrem jung bin..!!
kleiinee
kleiinee | 07.10.2009
5 Antwort
hallo
vielleicht denkt er dann dass du ihn dann nicht verlässt wenn er mal länger nicht zuhause ist!!!! Ich würde ihn auf jedenfall mal darauf anreden und ihn fragen ob er sich sicher ist schon ein kind haben zu wollen!!!! Wenn du dazu bereit bist dann ist es ja schön wenn er sagt dass er von die kinder haben will!!! Sonst müssen wir frauen immer petteln!!!!
Murunzel
Murunzel | 07.10.2009
4 Antwort
...
An Deiner Stelle würde ich warten und Deine Ausbildung machen und danach arbeiten, damit Du einem Kind was bieten kannst!!
Marichen21
Marichen21 | 07.10.2009
3 Antwort
hi
ich denk er macht es aus trennungsängsten...vielleicht hat er angst dich zu verlieren wenn er weg is arbeiten und will dich mitm kind irgendwo halten...das is aber nich sinn und zweck kinder in die welt zu setzen...ich denk ihr bzw gerade du solltest noch ne weile arbeiten gehen bevor ihr ein kind bekommt...kinder sehr teuer und ne gesicherte arbeit will man ja nachdem das kind da is auch irgendwo haben..zeit zum kinderkriegen hast du mit deinen grade mal 18 jahren noch mehr als genug...sag ihm das du erst später ein kind haben möchtest wenn ihr beide ein gefestigtes einkommen habt und auch ein paar rücklagen habt um kinder überhaupt zu finanzieren...
gina87
gina87 | 07.10.2009
2 Antwort
...
wie du selber schon sagst bist du noch sehr jung und wenn du dich nicht dazu bereit fühlst, dann solltest du natürlich kein kind bekommen. lass dir noch ein paar jahre zeit, denn davon hast du ja noch ganz viel! lg
claudia08
claudia08 | 07.10.2009
1 Antwort
Kinderwunsch
Willst du denn so früh schon Kinder? Wenn nicht rede mit ihm, ich würde auf keinen Fall nur weil er es will ein Kind bekommen wenn du noch nicht willst...lg
Playmate33
Playmate33 | 07.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Was tut ihr für euren Kinderwunsch?
15.04.2016 | 25 Antworten
Kinderwunsch unerfüllt
10.03.2015 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading