Gleich weitermachen nach FG?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.04.2009 | 8 Antworten
Hallo! Hatte ja diese Woche eine FG, mein Fraunarzt meinte ich kann gleich wieder versuchen schwanger zu werden. Jetzt hab ich heute unseren ehemaligen Hausarzt getroffen (schon in Pension) der meinte ich solle mir mindestens 3 monate oder ein halbes Jahr Zeit lassen weil der Körper Zeit braucht zum erholen. Jetzt bin ich verunsichert, was meint Ihr? Habs mein Sternchen in der 5.Woche verloren
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Lass dir Zeit - auch der Verlust deines Sternchens sollte verarbeitet sein
es tut mir sehr leid was die widerfahren ist. Ich selbst habe unsere sternchen im 8.SS - Monat verloren. Wir sollten damals auch mindestens drei Monate warten, da sonst das risiko einer FG zu hoch wäre. Es war schwer, da trotz dieses schweren Schicksalschlages ja der kinderwunsch nicht weg war. haben aber auch wie der Arzt riet gewartet. Dann nochmal drei weitere Monate versucht. Gester habe ich einen test gemacht und er war positiv. Ich habe jetzt wieder ein gutes Vertrauen in meinen Körper und hoffe, das diesmal alles gut geht. Lass dir und deinem Körper ein bisschen zeit. 12 Wochen solltest du ihm schon geben. Ganz liebe Grüße
biti
biti | 05.04.2009
7 Antwort
.....
es stimmt zu dem nicht das eine erneute fg zur folge ist, das wurde wissenschaftlich untersucht und man kam zum ergebnis, das es zwar passieren kann, aber auch denen die 3-6 monate gewartet haben.es entsteht also kein höheres risiko wenn du schnell wieder schwanger wirst, das ist quatsch...
tiene
tiene | 04.04.2009
6 Antwort
huhu
also ich hatte im januar eine fg und mein arzt mrinte auch mindestens 3 monate warten, naja bin nach 6 wochen wieder schwanger geworden, selbst mein arzt hat sich gefreut...ich denke es kommt alleine auf dich und deinen körper an, wenn du dich wieder gut fühlst würde ich es einfach probieren ......viel glück lg christina
tiene
tiene | 04.04.2009
5 Antwort
Fehlgeburt
Hallo, erst mal tut es mir leid für dich.Also, bei mir wars ähnlich.Ich hatte letztes Jahr im Februar ne FG in der 9SSW mit Ausschabung.Im KKH sagten sie auch, ich soll mindestens 3Monate warten und mein FA meinte, wir können direkt wieder loslegen und es nochmal versuchen.Man wird eh erst wieder schwanger, wenn der Körper dazu bereit ist.Bin dann direkt im 2ten Zyklus wieder schwanger geworden und Damon ist jetzt schon 3Monate alt und kerngesund.Meine Schwangerschaft ist im übrigen auch komplett ohne Ärger und Komplikationen verlaufen. Wünsche, das es schnell wieder klappt und dann alles gutgeht. Gruß Ilona
RI666
RI666 | 04.04.2009
4 Antwort
...
eine bekannte von mir sollte 6 monate nach fg warten hat nicht drauf gehört und hatte wieder eine nu steht sie kurz vor entbindung weil sie dann doch gewartet hat.
Petra1977
Petra1977 | 04.04.2009
3 Antwort
Hallo
Warte lieber 3 mon. meine Freundin ist auch gleich nach der FG schnell wieder schwanger geworden da hat man ein sehr hohes risiko einer erneuten FG Grüße Jumelu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2009
2 Antwort
Also
die Hebammen sagen solang warten wie die SS dauerte also 5 Wochen bei dir!! Hab am 6.2 meins verloren in der 6SSW und ich fang nach meiner Mens die heut kam wieder an!! Am besten du hörst auf dich. Glg, Luna
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2009
1 Antwort
warte
besser wirklich noch 3 monate
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2009

ERFAHRE MEHR:

36 ssw gleich 3 fragen an euch
27.10.2013 | 8 Antworten
Gleich zwei Fragen ;-)
12.08.2012 | 7 Antworten
kinder sehen im gesicht gleich aus
31.05.2012 | 12 Antworten
Jetzt platz ich echt gleich!
14.08.2010 | 12 Antworten
Hilfe meine Beine platzen gleich ;(
24.04.2010 | 14 Antworten
Rückbildung weitermachen?
28.02.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading