Wie wichtig ist die Rückbildungsgymnastik?

Caro87
Caro87
16.04.2009 | 12 Antworten
Muss man da unbedingt einen Kurs bei einer Hebamme machen oder reicht das auch aus wenn ich mir Übungen aus dem Netz suche und die dann regelmäßig mache?

LG Caro
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
!
Ich war in keinen Kurs und hab auch keine Übungen gemacht :
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 16.04.2009
11 Antwort
Ich mach
Rückbildungsgymnastik mit Kind ! Gibt es das bei euch nicht ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2009
10 Antwort
mir
hat der Kurs echt sehr gut getan.
GretaMartina
GretaMartina | 16.04.2009
9 Antwort
...
ich war einmal dort und mein sohn ist trotzdem rausgekommen.
Petra1977
Petra1977 | 16.04.2009
8 Antwort
...
ich war leider nur 2 mal da. ansonsten habe ich keinen für die kleine gefunden. konnte also nicht wirklich dahin gehen :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2009
7 Antwort
...
ich hab´s nicht nur wegen dem sport gemacht sondern auch mit anderen müttern in kontakt zu kommen..die kk bezahlt es doch..
janineoeder
janineoeder | 16.04.2009
6 Antwort
hallöchen
nein musst du nicht.meine hebamme kommt erst nach der geburt.
harmony-chantal
harmony-chantal | 16.04.2009
5 Antwort
...
du MUSST garnix... wenn du nicht willst gehst nicht hin und bei interesse gehst hin...fettisch:-) aber bedenke es wird nur in den ersten 3 monaten von der kk bezahlt...ich war zum beispiel hinterher nie bei einem kurs da die schmmerzen vom ks erst nach 3 monaten nachließen...
zeecke
zeecke | 16.04.2009
4 Antwort
--
ich will auch einen machenfinde es wichtig nach der ssw was für sich zu tun...
nika111
nika111 | 16.04.2009
3 Antwort
Rückbildung
ist wichtig, da sich durch die Schwangerschaft und Geburt dein Beckenboden ganz arg gedehnt hat und quasi ausgeleiert ist. Das kann zu z. B. zu Inkontinenz und/oder einer Gebährmutterabsenkung führen. . einen Kurs hab ich selbst auch nicht gemacht. Die Übungen sind ja eh nur sinnvoll, wenn man sie selbst regelmäßig betreibt und nicht nur einmal in der Woche was macht. Also ist es sicher auch in Ordnung, wenn du dir selbst Anleitungen holst und disipiliert befolgst.
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 16.04.2009
2 Antwort
Gymnastik
Es reicht eigentlich mit Buch oder DVD.. ABER: Eigentlich ist es schön wenn man dort hingeht, neue Mütter kennenlernt und was für sich machen kann. Das sind 2 Stunden Zeit für Dich. Ohne Baby und Spass mit anderen =)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2009
1 Antwort
Ich hab nie einen gemacht,
aber diesmal mach ich einen ! Meiner fängt am 5.5 an und meine Hebamme meint das es echt wichtig für mich wäre ! Naja bei mir war es ja das 3te Kind :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Hilfe, sehr wichtig!
03.09.2015 | 14 Antworten
körperhaarwuchs bei kindern! wichtig!
04.12.2014 | 7 Antworten
Wichtig!
06.05.2014 | 20 Antworten
Wichtig
27.04.2014 | 37 Antworten
btte wichtig
30.03.2013 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading