Mutter Kind Kur

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.09.2008 | 4 Antworten
Guten abend zusammen!

Wie beantrage ich eine Mutter/Kind-Kur?

Was muss ich alles machen und wielange dauert das ungefähr bis man

bescheid bekommt ob man die Kur bekommt oder nicht?

Wo kann ich mich informieren darüber?

Oder hat jemand von euch sowas schon mal gemacht und kann mir

mitteilen wie das so abläuft.

Ich danke euch schonmal im voraus für eure antworten.

Lg melli


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
bei uns hat es drei wochen gedauert
vom antrag bis zur abreise in die kur. ging ruckzuck. hatte alles mögliche an unterlagen. schon zusammen, dann nen antrag bei der KK gestellt. den ort selbst ausgesucht, tasche gepackt und los....
kuschel77
kuschel77 | 22.09.2008
3 Antwort
tja
das ist nicht so einfach. Ich hab eine bekannte der ihre drei jungs haben alle was anderes und die hat erst nach dem 3. antrag eine kur bewilligt bekommen. Entweder dein Kinderarzt oder dein hausarzt sagt dir wie das geht. Er gibt dir unterlagen, die du bei der krankenkasse einreichen musst. So ca. 4-6 wochen später bekommst du dann bescheid. Wenn die dir die kur ablehnen würde ich es immer wieder probieren. Meine erste kur ist auch abgelehnt worden, dabei hat meine große chronische bronchitis und chronisch vergrößerte mandeln und die kleine pseudo-krupp husten. Der zweite antrag läuft.. viel glück und lg steffi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2008
2 Antwort
....
0800 2255100 kostenlose infohotline www.mutter-kind-hilfswerk.de
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2008
1 Antwort
Hallo
also ich habe jetzt eine Kur am laufen. am besten du informierst dich bei deinem Arzt, bzw. bei der Caritas, oder AWO, die helfen dir auf jeden Fall weiter. Ich war zuerst bei meiner HÄ und die meinte ich müße bei der Caritas ein Formular holen, das muß ausgefüllt werden und dann muß ich auch noch dort hin. Am Mittwoch habe ich den Termin bei der Caritas, dann kann ich dir auch mehr schreiben. LG Sabine
schaengel69
schaengel69 | 22.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading