Sprechen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.05.2008 | 7 Antworten
werde immer angesprochen u gefragt wie alt meine tochter ist, da sie angeblich sehr gut spricht. sie wird 2 und spricht mehrwortsätze wie ich möchte trinken, oder ich habe hunger, oder mama komm jetzt usw. finde das normal od?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Antworten
Ich finde das auch normal aber ich musste mir im Kinderarten vor kurzen sagen lassen das das nicht normal ist . denn es gibt viele die ein Kind auf Babysprache erziehen und ich denke das ist auch der Grund warum das als unnormal erscheint. Lg Nicole
nikolenrw
nikolenrw | 07.05.2008
2 Antwort
......
normal ist das nicht mehr ..da immer mehr kinder später anfangen zu sprechen weil sich viele eltern zuwenig mit ihnen unterhalten ... meine jüngste 20 1/2 monate ruft auch .. sätze ..wie z.b. papa komm mal ... der neueste ist nun ..jetzt gehts los.. und sitzt da und zählt eins zwei drei vier ... lg tina
Zoey
Zoey | 07.05.2008
3 Antwort
Hallo
Ich weiss nicht mehr wie alt unsere Große damals war, aber ich bin auch oft drauf angesprochen worden. Auch jetzt noch merkt man das sie einen auffällig großen Wortschatz hat und sich teilweise ganz anders ausdrückt als andere Kinder. Den Delfin-Test im Kindergarten hat sie letztes Jahr mit Leichtigkeit gemacht. Ich erkläre mir das damit, dass wir schon sehr früh angefangen haben mit ihr immer wieder Bücher zu lesen - also vorzulesen. Und das werden wir bei Elina wieder tun. Wir sind halt eine Familie die gern liest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2008
4 Antwort
.........
da muß ich zoey recht geben. leider ist die kommunikation zwischen den kindern & eltern immer schlechter geworden & die Kinder haben einen geringeres Vokabular. Warum sollen sie auch sprechen, wenn sie nicht ermutigt werden, etwas zu sagen ... Meine ist auch 2 1/2 & spricht viele Sätze deutlich. Im Gegensatz sieht man bei der Tagesmutti auch ein Kind, das ist 3 & spricht genauso wie ein 1 jähriger. Alles eine Frage wie das Zusammenspiel der Mutter auf das Kind ist.
Luzifee
Luzifee | 07.05.2008
5 Antwort
hi es ist wirklich nicht normal aber wenn kinder weniger
reden heißt das nicht gleich das die eltern sich nicht mit ihnen beschäftigen! Mein Sohn ist im Feb 3 geworden er hats nicht sonderlich mit dem Sprechen aber dafür kann er andere Sachen viel besser als andere Kinder Kinder sind sehr unterschiedlich und da sind nicht immer die Eltern Schuld !!
acceber05
acceber05 | 07.05.2008
6 Antwort
So ganz stimmt das auch nicht...
Meine Große hat mit knapp zwei noch keine Mehrwortsätze gesprochen und meine Kleine die 22 Monate alt ist, redet auch schon sehr viel, auch Mehrwortsätze. Wir haben beiden Kindern von Anfang an viel vorgelesen, und ich unterhalte mich auch viel mit Beiden. Die Kleine hat natürlich durch ihre Schwester mehr anreiz zu reden, aber grundsätzlich ist da halt jedes Kind anders, genauso wie Kinder unterschiedlich früh anfangen zu laufen, ist es eben auch mit dem sprechen! Also jetzt nicht einfach auf den Müttern rumhacken, deren Kinder nicht so gut sprechen ...
Pucca
Pucca | 07.05.2008
7 Antwort
......
@acceber05 du brauchst dich doch nicht gleich angesprochen fühlen.. klar gibt es kinder die fangen später an weil sie vorher andere sachen machen ... aber alleine schon wenn man im kindergarten guckt.. und da rennt ein 3jähriges kind rum das anstatt essen noch imm ham sagt.. geb ich den eltern die schuld.. eigentlich sollte ja solangsam die babysprache aussterben weil ja normalerweise alle eltern sich sagen müssten nein wir reden normal mit unserem kind.. oder alleine schon ..wieviele ihre kleinkinder lieber vor den fernseher setzen anstatt mit ihnen zu spielen oder ihnen was vorzulesen ... leider werden es immer mehr ..obwohl es ja eigentlich ander sein sollte.. lg tina
Zoey
Zoey | 07.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Sprechen mit 3,5 Jahren
28.01.2014 | 27 Antworten
Sohn fast 3.Jahre will nicht sprechen :(
28.11.2013 | 17 Antworten
Sprechen im Kindergarten
03.09.2013 | 4 Antworten
zu schnelles sprechen
21.08.2013 | 2 Antworten
SPRECHEN - 23 MONATE!
26.07.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading