⎯ Wir lieben Familie ⎯

Am Montag Kindergarten? Ja? Oder Nein?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.03.2014 | 18 Antworten
Mein Sohn hat seit Vorgestern eine Bronchitis, mit Angina und angehender beidseitiger Mittelohrentzündung. Seit Gestern bekommt er Antibiotika. Ihm geht es heute schon sehr viel besser, quasi wieder der Alte.

Jetzt beratschlage ich mich mit meinem Mann, ob wir ihn am Montag wieder in den Kindergarten schicken wollen. Mein Mann meint, ich solle ihn am Montag noch ein Mal zu Hause lassen und ab Dienstag wieder in den Kindergarten.

Sein Antibiotika hätte er morgen dann volle drei Tage genommen und wie gesagt ihm geht es gut. Ich wäre dafür ihn am Montag wieder in den Kindergarten zu geben.

Was würdet ihr machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hm, eventuell wenns geht daheim lassen, nicht das er einen Ruckfall bekommt, weil er zu früh gegangen ist. Gute Besserung
JACQUI85
JACQUI85 | 22.03.2014
2 Antwort
Zuhause lassen noch
rosafant1980
rosafant1980 | 22.03.2014
3 Antwort
Frag uns morgen nochmal, wenn du weisst wies ihm morgen ging
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 22.03.2014
4 Antwort
wie lange soll er antibiotikum nehmen? ich würde ihn montag noch zu hause lassen.
Bienchen76
Bienchen76 | 22.03.2014
5 Antwort
Im Zweifelsfall ein Tag länger zu Hause lassen, wäre meiner Meinung nach immer besser.
Amelia85
Amelia85 | 22.03.2014
6 Antwort
@Bienchen76 7 Tage insgesamt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2014
7 Antwort
Hat denn der Arzt nix dazu gesagt? Unser Kinderarzt sagt meist immer entweder "X Tage sollte er noch Zuhause bleiben" oder "ab Tag X kann er wieder zur Kita/Schule"
JessYLe
JessYLe | 22.03.2014
8 Antwort
@JessYLe nee. er sagt immer: Du weißt . drei Tage und man ist nicht mehr ansteckend. Und wenn es einem gut geht, kann man auch wieder ganz normal am Alltag teilnehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2014
9 Antwort
Ich denke mal dann würd ich den Kleinen am Montag wieder in den Kindergarten bringen. Vorrausgesetzt natürlich es geht im morgen gut und am Montag Morgen genauso. Die Ablenkung tut ihm sicher auch gut. LG
JessYLe
JessYLe | 22.03.2014
10 Antwort
bei uns dürfen die kinder nicht in den kindergarten solange sie antibiotikum nehmen.
Bienchen76
Bienchen76 | 22.03.2014
11 Antwort
Also wir brauchen immer eine Bescheinigung vom Kinderarzt, das das Kind die Einrichtung wieder besuchen darf. Mit Bronchitis, Mittelohrentzündung und Angina würd ich mein Kind wenigstens 1 Woche nicht in die Kita schicken können, vorher gäbe es sicher nicht das OK vom Arzt und meist müssen wir nach 3 oder 4 Tagen noch einmal zur Kontrolluntersuchung hin. Auch wenn er sich fit anfühlt, nach 3 Tagen ist er sicher noch nicht gesund und würde einen stärkeren Rückfall riskieren.
Antje71
Antje71 | 22.03.2014
12 Antwort
Meine tochter hatte letzte woche bronchitos und musste auch die ganze woche zuhause bleiben . und nur mit gesundschreibung vom arut nehmen sie sie im kiga auch wieder
Plappergusche
Plappergusche | 22.03.2014
13 Antwort
Ich würde mein Kind dann nicht in den KiGa schicken , erstens dass es sich noch erholen kann und zweitens dass es keinen Rückfall kriegt.
taunusmaedel
taunusmaedel | 22.03.2014
14 Antwort
ich wäre auch eher noch für zuhause lassen . hat er durchfall vom antibiotikum?
ostkind
ostkind | 22.03.2014
15 Antwort
@ostkind nee.. zu glück nicht. sollte es aber noch eintreffen, werde ich ihn auf jeden Fall bis zum Ende der Einnahme zu Hause lassen, besser gesagt, bis sich das mit dem Durchfall wieder gegeben hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2014
16 Antwort
Ich würde ihn wenn es geht am Montag auf alle Fälle zu HAuse lassen. Denk bitte auch daran daß das Imunsystem vom Antbiotiker geschwächt wird. Er sich also in der Kita ganz schnell gleich wieder das nächst holen kann.
noel1970
noel1970 | 23.03.2014
17 Antwort
Bei uns in der Kita müssen die Kids so lange zu Hause bleiben wie sie das AB bekommen. Ich würde Dein Kind zu Hause lassen, meiner musste letztens länger AB bekommen. Er hatte davon kein Apettit und ab Tag 3 kam Durchfall dazu.
Babyschildi
Babyschildi | 23.03.2014
18 Antwort
ein zwei tage würd ich meine in dem fall auf jeden fall noch zuhause lassen, auch wenns ihr durchs Antibiotika wieder besser gehen würde . so selten wie meine kurze bisher auch ma krank war, bei sowas wie Angina hab ich sie immer eine Woche zuhause behalten
gina87
gina87 | 23.03.2014

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x