Zahnen, obwohl alle Zähne da sind?

AliceimWunderla
AliceimWunderla
08.02.2014 | 5 Antworten
Kennt das irgendwer von Euch?

Meine Tochter ist 2, 5 Jahre alt und hat eigentlich schon lang alle Zähne...

Nun hat sie seit Donnerstag Fieber, gut erkältet ist sie auch, aber seit Gestern auch diesen - vom Geruch her eigentlich sehr typischen - Zahnungs-Durchfall...

Kann das sein, dass nach so langer Zeit doch noch ein Zahn irgendwie weiter wächst oder so?

Die Symptome die sie hat sind auf jeden Fall so, wie damals beim Zahnen (Fieber, Durchfall) usw...

Bin gerade etwas irritiert, ob das möglich ist... (zaehneputzen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
hat sie schon die zweite reihe an backenzähnen? die kommen meist so um die 2, 5 jahre. meine tochter war da bissl später dran, mit 3, aber sie zahnte auch sehr spät. mein mittlerer hat früh gezahnt und bekam die zweite reihe auch mit knapp 2, 5 jahren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2014
4 Antwort
Ah, wieder was gelernt... Gut, dann verbinde ich den Geruch in Zukunft jetzt direkt mit nem Infekt... Und lass einfach nur den Gedanken ans Zahnen weg. Mausi geht es schon wieder recht gut. Im Moment ist es ihre Puppe, die ständig eine neue Windel braucht...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 08.02.2014
3 Antwort
Manche Kinder bekommen Fieber und Durchfall, wenn sie zahnen. Aber dabei geht es nicht darum, dass das Zahnen Durchfall auslöst, sondern weil das Immunsystem durchlässiger ist in dieser Zeit und sie sich deswegen leicht einen Infekt einfangen. Dass Kinder rein vom Zahnen Durchfall oder Fieber kriegen und es deswegen nichts zu bedeuten hat, ist also ein Irrglaube. Jeder Infekt beim Zahnen ist ein echter Infekt, begünstigt durch das Zahnen. Dementsprechend riecht der Durchfall, den sie jetzt hat, vielleicht deswegen genauso wie beim Zahnen, weil sie eben einen echten Infekt hat, genau wie damals. Ich gehe also eher davon aus, dass sie sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen hat. Bei uns riecht das immer relativ gleich, ob als Baby beim Zahnen oder jetzt. Und Magen-Darm geht ja im Winter ständig rum. Gute Besserung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2014
2 Antwort
Ja, das mit den Backenzähnen kenne ich von meinem 5jährigen auch. Aber die kommen ohne Probleme... Und Mausi war spät dran mit den ersten Zähnchen, da glaube ich nicht dran, dass sie nu mit 2, 5 Jahren schon die ersten Backenzähne bekommt. An der Stelle ist auch nichts zu sehen, eher das weiter vorne noch ein Zahn ein Stück weiter wächst? Ist sowas möglich?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 08.02.2014
1 Antwort
Natürlich, die backenzähne mein kleiner hat hinten oben und unten weise stellen, da komm die backenzähne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2014

ERFAHRE MEHR:

Wunder, blutiger Po
27.06.2012 | 13 Antworten
2 Fragen zu den Zähnen/Zahnen
22.11.2010 | 9 Antworten
Weiße Flecken auf den Zähnen?
03.08.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading