Kann auch jemand anders mit meinem Kind zum Arzt?

c4s2704
c4s2704
27.11.2013 | 6 Antworten
Habe nächste Woche einen Termin in der Reha für meinen kleinen(4J)dort kommt ein Spezialist aus München und schaut nach den Füßen von ihm.Problem:Hab am selben Tag, zur selben Zeit einen Fa Termin, 2.Screening mit Feindiagnostik.Beide termine lassen sich leider nicht verschieben.Könnte notfalls meine Schwägerin mit ihm hin?Sie war eigentlich bei jeder Untersuchung dabei und kennt auch seine komplette Krankengeschichte.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Ja kann sie, allerdings solltest vorher in der Praxis anrufen und Bescheid sagen. Evtl wollen die auch eine schriftl Vollmacht das Deine Schwägerin mit deinem Sohn dahin kann und auch Auskunft bekommt bzw dass du den Arzt von der Schweigepflicht ihr gegenüber entbindest. Sonst bekommt sie evtl keine Auskunft.
Sabi77
Sabi77 | 27.11.2013
5 Antwort
Ja sicher ruf aber vorher in der Praxis an und sag Bescheid das zb. Tante oder Oma oder Freundin mit seinem Kind zum Arzt geht damit die dort Bescheid wissen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2013
4 Antwort
Ich war nur mit Oma beim Arzt früher meine Mama war ja arbeiten, also kein Problem
mami0813
mami0813 | 27.11.2013
3 Antwort
Klar, muss nur die Versichertenkarte dabei haben, alles andere ist egal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2013
2 Antwort
schreib am besten ne vollmacht und vergiss nciht, die chipkarte mitzugeben, dann sollte das kein problem sein
ostkind
ostkind | 27.11.2013
1 Antwort
ich hatte auch mal so ein ähnliches problem. bei mir hat dann auch meinte tante die kleine mit zum arzt genommen. hat auch problemlos geklappt ruf am besten dort an und gib bescheid, dass dein kind eine andere begleitperson dabei hat :)
DASM
DASM | 27.11.2013

ERFAHRE MEHR:

Zum Arzt gehen und wenn ja zu welchem?
01.06.2015 | 11 Antworten
kind hat angst vorm Arzt. was tun?
05.05.2015 | 19 Antworten
Magen DarmWann mit Kleinkind zum Arzt?
12.10.2012 | 9 Antworten
Hat jemand Erfahrungen mit Dellwarzen?
07.11.2011 | 11 Antworten
wer gibt die impfung?
17.05.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading