Mund wird warm

elli2011
27.10.2013 | 8 Antworten
Guten morgen habe mal ne blöde frage meine Tochter 3, 5jahre alt sagt mir öfters mal das ihr mund drin warm bzw heiss wird.Bis jetzt tat ich es immer ab aber gestern weinte sie total dabei dauert so ca 1-3 min dann ist wieder gut.kennt sich jemand aus oder ist das nur "spinne".bin mir da unsicher, da ich sowas noch nie gehört habe.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
ich war heute beim doc wegen ihren husten und sprach es an.unter der zunge und rachen sah alles ok aus.soll nun auf screiben wann und wo es so ist und soll auch auf die scheide achten da sie oft rot ist wegern evt stepptokokken
elli2011
elli2011 | 28.10.2013
7 Antwort
google mal unter "Hitzegefühl Rachen" - da findet man wirklich viel .
BLE09
BLE09 | 27.10.2013
6 Antwort
PS: Und habt Ihr den Zahnarzt darauf angesprochen? Hat er unter der Zunge alles kontrolliert, oder nur die Zähne?
BLE09
BLE09 | 27.10.2013
5 Antwort
Dann würde ich auch auf eine Allergie oder so tippen - evt. mal nen Allergietest machen. Ist es auch daheim in der Wohnung, wenn alle Fenster zu sind und nichts gegessen wird? Oder ausschließlich unterwegs und am Balkon/ Garten/offenen Fenster bzw. beim Essen? Denn das klingt dann nach Allergie . ich würde mal genau notieren, was sie gerade wo macht, wenn das auftritt, richtig Protokoll führen.
BLE09
BLE09 | 27.10.2013
4 Antwort
zahnarzt waren wir esrt da war alles super.es kommt aus weiterem himmel egal ob beim autofahren, spazieren oder so.sonst ist auch nix zu sehen
elli2011
elli2011 | 27.10.2013
3 Antwort
. im Internet findet man dazu einiges - meist geht es von der Zunge aus, kann aber den gesamten Mundraum betreffen. Erste Anlaufstelle scheint der Zahnarzt zu sein.
BLE09
BLE09 | 27.10.2013
2 Antwort
also ich denke nicht, dass es "spinne" ist - aber die Kleinen können eben nicht genau sagen, was es ist . zum Arzt?
BLE09
BLE09 | 27.10.2013
1 Antwort
Passiert das nach dem Essen oder Trinken? Könnte dann durchaus eine Unverträglichkeit sein. Ist die Mundschleimhaut gerötet, glänzend oder gar belegt? An Pilzinfektion denken! Zahnfleischentzündung? Zähne?