Immer wieder Bauchschmerzen + komisches Gefühl im Hals?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.10.2012 | 4 Antworten
Hallo ihr Lieben,
mein Sohn (bald 5) klagt im Moment ziemlich oft über Unterbauchschmerzen und ab und zu sagt er dannn noch, er habe ein "komisches Gefühl im Hals" ... er sagt das fühlt sich so an, als müsse man rülspen, aber es kommt nix ...
Beim Arzt hab ich das letztens mit angesprochen, er konnte aber nix finden, hat abgetastet.
Sollte man mit so etwas zum Spezialisten?? Bzw. wann, wie lange sollte man das beobachten??
Er hat sonst nie Probleme mit dem Bauch, hat auch nach wie vor ganz normal Stuhlgang und isst auch normal. Sagt halt nur recht oft, dass ihm der Bauch weh tut :o( Ich kann mir einfach nicht erklären, woher das kommt ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi hast du ihn mal gefragt ob im kiga alles ok ist oder ob es da ärger gibt? will deinem sohn nix unterstellen aber wenn man sich unwohl fühlt bis hin zur angst in schule kiga oder arbeit zu gehen reagiert der körper oft mit bauchweh und übelkeit ... meist ist es dann am wochende besser bzw wenn man dann zu hause bleiben darf. ist das bei euch auch der fall?
Jacky220789
Jacky220789 | 30.10.2012
2 Antwort
@Jacky220789 hej! danke für deine antwort :o) daran hab ich auch schon gedacht, aber es geht ihm im kindergarten so gut , hab auch zur sicherheit nochmal gefragt, die erzieherin meinte, es wäre alles super - er spielt fröhlich, ist beliebt und eigentlich auch nie traurig, wenn ich ihn abhole oder bringe. zu hause ist es genau so, bzw. unabhängig von wochenende und werktagen.. was mir noch einfällt, es könnte davon kommen, dass sein papa kaum noch da ist. :o ( er hat seit vier monaten einen montage-job, wo er tw. auch wochenlang im ausland ist. ich denke, jakob leidet schon darunter, vor allem, weil papa sonst immer mitte des nachmittags schon daheim war :-/ LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2012
3 Antwort
das kann natürlich auch eine möglichkeit sein, würde das mal beim arzt ansprechen und vllt einen kinderpsychologen dazu ziehen. denn klar ist das für ein kind erstmal ein großer verlust wenn papa weg ist der erstmal verarbeitet werden muss. er kann ja noch nicht verstehen papa muss das machen wegen der arbeit, für dein kind steht im vordergrund papa ist weg und das ist schwer vorallem wenn papa immer da war
Jacky220789
Jacky220789 | 30.10.2012
4 Antwort
@Jacky220789 ja, ich denke, das spielt alles mit rein :-/ muss dazu sagen, mein sohn ist hochsensibel, kommt aber eigentlich gut klar damit. nur papa fehlt halt schon ... er "versteht" aber, dass papa arbeiten muss , dass wir sonst kein geld haben, nix zu essen, kein spielzeug, etc. pp. kaufen können ... aber ich werde nochmal zum arzt mit ihm gehen und evtl. ne überweisung zum kinderpsychologen holen, wenn das so weiter geht mit dem bauchweh, das schränkt ihn schon ein :o ( mein papa ist kinderpsychologe, aber der kann in der familie keine therapie machen :o ( LG und danke nochmal! :o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2012

ERFAHRE MEHR:

komisches gefühl in der 32ssw
22.10.2012 | 2 Antworten
12 SSW und so ein komisches Gefühl
18.04.2011 | 4 Antworten
n schlechtes gefühl : (
26.01.2011 | 10 Antworten
Komisches Gefühl vor Hochzeit
27.12.2010 | 6 Antworten
KOmisches Gefühl nach Baden im See
30.06.2010 | 9 Antworten
komisches gefühl nach dem sex?
02.05.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading