Kleinkind fieber! Was tun?

blub_blub_blub
19.08.2012 | 8 Antworten
hallo lieben mamis,

ich brauche mal dringend euren rat.
mein sohn (25 monate) hat seit gestern mittag fieber. da lag die temp. bei 39, 9 grad. wir haben ihn dann saft gegeben und es war alles gut. spät abends bekam er wieder fieber, irgendwann hat der saft ja auch keine wirkung mehr. haben ihn dann noch mal saft gegeben und dann konnte er die nacht releativ gut schlafen.
heute morgen ist er wieder mit fieber aufgestanden. hab ihm dann aber kein saft gegeben. bis mittags. dann ging es die ganze zeit wieder und nun hatte er gerade eben 40 grad fieber. wir haben ihm saft gegeben und ihn erst mal ins bett gepackt, da er tod müde ist. ich wollte gestern schon ins kh fahren nur mein mann hat mich nur belächelt und meinte "nur wegen fieber?"
im internet hab ich dann auch gelesen das man nicht sofort zum arzt rennen muss, wenns "nur" fieber ist. sobald er fiebersaft hatte geht es ihm wieder gut und er ist der alte. nur wenn das fieber wieder "durch kommt!" ist er halt wieder total anhänglich etc. ihr kennt das ja ;)

was soll ich nun tun? ich bin es von meinem schatz nicht gewöhnt das er so hoch fieber hat. ich würde morgen früh um 8 aber sofort zum KiA fahren, da ich echt etwas schiss habe. oder was meint ihr und sollte ich mich mit ihm jetzt schon auf den weg ins kh machen?

Die meinungen gehn da ja auseinander. vielleicht könnt ihr mir als erfahrene mütter aber helfen.

danke im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
Hatten wir auch erst bei meiner 5Tage lang Fieber sonst nix, unter Tags hab ichs mit Wadenwickel im Griff gehabt und abends und Nachts mit Fiebersaft und Zäpfchen es ging bis 41 hoch hatten dann auch Doc angerufen der meinte so lange sie sonst nix hat und Fieber mit Saft und Zäpfchen unter kontrolle sind ist alles im grünen Bereich. Achte drauf das er viel Trinkt
rosafant1980
rosafant1980 | 19.08.2012
7 Antwort
@blub_blub_blub ja, am 3. Tag mit Fieber sowieso . geh am besten gleich morgens hin wegen dem Wetter
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.08.2012
6 Antwort
hatte meine kleine malo 5 tage. hatte dann auch schiss, dass der nurofen-saft nicht mehr anschlägt . hab dann mit wadenwickel das fieber unten gehalten unds nur zum schlafen nurofen gegeben, danach ging es runter.
ostkind
ostkind | 19.08.2012
5 Antwort
@Solo-Mami ja jetzt schläft er. ich dräng ihn auch mehr zum trinken hab ihm salzstangen geben zu essen. er isst zwar nicht so wie sonst aber das macht ja auch mit unter das wetter. würdest du trotzdem morgen zum KiA um es vorsichtshalber abzuklären. wenn er den saft bekommen hat ist er fast bei normal tempratur!
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 19.08.2012
4 Antwort
wenn er jetzt schläft und es ihm nicht schlechter geht , würde ich morgen früh zum arzt fahren achte nur drauf das wenn er wach ist er genug trinkt.
pobatz
pobatz | 19.08.2012
3 Antwort
Jetzt schläft er doch, oder ? Hohes Fieber ist bei Kindern nicht unnormal . deswegen würde ich auch nicht fahren. erst wenns gegen 40, 5 Grad wäre und immernoch steigen würde - dann würde ich mir auch ernsthaft Sorgen machen und zumindest im KH mal anrufen, sollten fiebersenkende Mittel nicht helfen bzw. anschlagen. Sinkt das Fieber um 0, 5-1, 0 Grad ist alles im grünen Bereich LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.08.2012
2 Antwort
wenn das fieber bei saft gabe sinkt würde ich morgen früh zum arzt fahren. denke mal bei den temperaturen auch draußen dauert das fieber ja noch länger.alle gute für euch
lafra996
lafra996 | 19.08.2012
1 Antwort
wenn er sonst nix hat, würd ich morgen fahren. wenn sich sein zustand allerdings verschlechtert, also allgemeinbefinden, dann würd ich ins kh fahren.
SrSteffi
SrSteffi | 19.08.2012