⎯ Wir lieben Familie ⎯

Was ist das?( durchblutungsstörung?)

meioni
meioni
16.07.2012 | 6 Antworten
hallo, und zwar habe ich mal eine frage ob ihr das von euren kleinen auch kennt. mein sohn hat öfters an den beinen aber auch am restlichen körper, also oberkörper, bauch und armen so, das man da die ganzen blutbahnen sieht, als alles ist so fleckig rot unter der haut. schwer zu beschrieben aber vielleeicht versteht ihr was ich meine. ab und zu sind auch seinen hände und füsse dann kalt aber nicht immer. sind das durchblutungsstörungen? und was kann man dagegen machen? werde es beim nächsten kia termin ansprechen aber wollte schonmal hier hören ob eure kleinen das vielleicht auch haben. achso er ist 2, 5 jahre.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hi, ich denke wenn es störungen wären dann wären die körperregionen bläulich . so denke ich ist alles GUT durchblutet . ist es schon lang und kommt dir spanisch vor dann würd ich mir nen früheren termin beim KiA geben . LG
Babygirl0504
Babygirl0504 | 16.07.2012
2 Antwort
du meinst wenn die haut so "marmoriert" ist? das hab ich auch manchmal meistens wenn mir zu kalt ist vll ist er dann einfach zu dünn angezogen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2012
3 Antwort
@fluffy81 ja genau das meine ich. das dachte ich zuerst auch das ihm dann kalt ist aber er hat es im sommer wie im winter, wenn es warm istoder kalt, also ihn ist dann nciht unbedingt kalt dabei. und siene haut alles fühlt sich warm also normal an.
meioni
meioni | 16.07.2012
4 Antwort
Das hat meine Tochter auch. Schau mal unter "Cutis marmorata" marmorierte Haut. Wenn es das ist . da kann man leider nichts machen. Wir waren schon bei sovielen Ärzten. Es kann weggehen, muss aber nicht. gegen Unterkühlung schützen und im Sommer vor der Sonne. Die kleinen Gefäße stellen sich nicht weit, bzw. eng. Es ist eine Mikrozirkulationsstörung. Bei unserer Tochter an Armen, Beinen, im Gesicht und teilweise auch am Bauch.
Frau_K
Frau_K | 16.07.2012
5 Antwort
@Frau_K ok dankeschön. ja genauso sieht das aus.dann weiß ich ja bescheid. aber ist jetzt nichts schlimmes weiter oder?
meioni
meioni | 16.07.2012
6 Antwort
Nein, was Schlimmes ist das nicht, wäre trotzdem schön wenn es wegginge, denn so rote Haut ist ja nicht wirklich schön. Sie wird halt auch schon oft geärgert. Es gibt Kinder die nennen sie Salami und das tut schon weh. Ich hoffe sie hat irgendwann ein gesundes Selbstbewusstsein und kann gut damit leben. Lg Andrea
Frau_K
Frau_K | 16.07.2012

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x