rießiger Lymphknoten am Hals bei 20 Monate alten Kind

19Jenny85
19Jenny85
18.05.2012 | 4 Antworten
Hallo , habe bei meiner Tochter vor ca 10 Tagen einen rießigen Lymphknoten entdeckt,
ca. 3 cm duchmesser. Sie hat keinen Infekt, der Doc hat auch garnichts gefunden.
Jetzt soll ich in die Klinik und den Lymphknoten richtig untersuchen zu lassen.
Hab bischen schiss das es was ernstes sein könnte,

Hat jemand damit Erfahrung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Bei uns war das auch harmlos, den Infekt muß man nicht unbedingt mitbekommen, unser Sohn war damals 2 MOnate alt. Die Untersuchung besteht meist aus einer Ultraschalluntersuchung und tut nicht weh, Sieht schlimmer aus als es ist. In vielen Fällen echt nur harmlos. LG
Annabella1977
Annabella1977 | 19.05.2012
3 Antwort
meine hatte mit 6 jahren sowas erst einen nach einem infekt der hielt sich drei wochen dann ging er weg und mitmal waren es drei knoten. sie hatte 7 wochen in der schule gefehlt mussten dann ins kh einer wurde operativ entfernt und mit einenmal waren die anderen beiden auch weg. es war nichts schlimmes. beobachte es
lafra996
lafra996 | 18.05.2012
2 Antwort
Hallo meine hat wenn sie Krank ist immer an der Leiste rießiger Lymphknoten erschrecke ich auch immer wieder aber sobald der infekt weg ist gehn die Lymphknoten auch zurück.
rosafant1980
rosafant1980 | 18.05.2012
1 Antwort
Ist erschreckend, aber meist harmlos. In der Regel sind solche Verdickungen einfach nur vergrößerte Lymphknoten und eher ein Zeichen für ein gesundes Immunsystem als für eine Krankheit. Sie setzen sich mit Krankheitserregern auseinander und bauen Abwehrstoffe auf. Denke nicht, dass Du Dir da Sorgen machen mußt. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Mückenstiche riesiger blauer Fleck
06.07.2012 | 4 Antworten
kloß im hals - schwangerschaft
04.01.2012 | 5 Antworten
Baby geschwollene Lymphknoten
08.11.2011 | 2 Antworten
Ständig Schleim im Hals?!
07.11.2011 | 8 Antworten
Geschwollen Lymphknoten
11.02.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading