Kind seit 2 wochen schnupfen

R_S_E
11.05.2012 | 3 Antworten
Hallo mamis ...
meine Maus 2, 5 J hat seit 2 Wochen Nasenlaufen. Morgens hat sie so einen grünfarbigen Ausfluss aus der Nase. Nur morgens wenn sie aufsteht aber dann auch eine ganze Menge ca. eine Taschentuchpackung brauchen wir dann (also in Minutentakt müssen wir sie sauber machen)
Komischerweise gegen Nachmittag hat sie dann garnichts mehr bis zum nächsten Morgen ... und das seit zwei Wochen
(Kein Erbrechen, Kein Fieber, etc)
habt ihr denn da eine Erklärung was das eventuell sein könnte ...
Danke
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
hört sich nach nasennebenhölenentzündung an.geh mal zum arzt und lass das überprüfen. für erwachsene und jugendliche gibts ja sinopret oder gyrlomethol..ist aber erst ab 12J. bei so kleine zwerge-keine ahnung..
nicki21051979
nicki21051979 | 11.05.2012
2 Antwort
hat hatten wir auch erst und mir ist auch total anders geworden weil nichts besser geworden ist. dann war ich in der apotheke, hab mich beraten lassen und hab meiner Tochter homöopathiesche globulis gekauft und dann wars sofort weg. alles gute noch
TinaBaby2011
TinaBaby2011 | 11.05.2012
3 Antwort
Hallo, die Erklärung ist ein Schnupfen, der sich eben nur morgens bemerkbar macht. Das gibt es umgekehrt genauso, also dass der Schnupfen nur abends auftaucht. Wenn meine Kinder erkältet sind oder Schnupfen haben, dann greife ich auf die alt bewährten Babix Tropfen zurück. Da tröpfelt man ein paar Tropfen vorne auf die Brust. Die ätherischen Öle bewirken, dass die Nase frei wird. Auch nachts ist das eine hervorragende Methode, damit das Kind besser schlafen kann. Du wirst sehen, damit kann das Naselaufen, wie du es nennst, sehr schnell aufhören. Manche Kinder sind eben anfällig für Schnupfen. Das gibt sich aber dann meistens, wenn der Sommer kommt. Wenn der Schnupfen dennoch hartnäckig sein sollte, kannst du unterstützend auch mehrmals ein Erkältungsbad für deine Maus machen, Ansonsten hilft nur Nase putzen, Nase putzen, Nase putzen .
Biggi99
Biggi99 | 20.04.2018