Mandelverkleinerung - wer hat das machen lassen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.05.2012 | 13 Antworten
N'Abend! (wink)

Meiner Tochter (3) werden am Dienstag die Mandeln verkleinert (Tonsillotomie). Hat das jemand bei seinem Kind machen lassen und kann mir sagen, wie lange sie danach nicht in den Kindergarten kann? Nach Hause kann sie ja schon am nächsten Tag, aber ich hab vergessen zu fragen, wie lange sie zu Hause bleiben muss.

(danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
bei meiner freundi ihrem kleinen waren es 7 Tage...
rudiline
rudiline | 03.05.2012
2 Antwort
bei uns waren es zwar nur die Polypen und die Trommelfelle, Cav musste eine Woche lang daheim bleiben... alles Gute für Dienstag
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2012
3 Antwort
@rudiline So lange? Das wäre ja genauso lange, als würde man sie rausnehmen lassen. Aber die werden ja nur per Laser verkleinert, das ist ja was anderes. Bist du sicher, dass deine Freundin die hat verkleinern lassen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2012
4 Antwort
ja ich glaub schon... bin mir aber nicht sicher... schau mal hab ich gerade gefunden... http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=596558
rudiline
rudiline | 03.05.2012
5 Antwort
@rudiline Vielen Dank! Das macht mir zwar nicht gerade Mut - der HNO hat das ziemlich verharmlost und ich dachte, das wäre ziemlich easy danach und wenn sie tatsächlich 10 Tage nicht in den Kiga kann, weil sie Schmerzen hat, dann weiß ich nicht, wie mein Chef bzw. der meines Mannes reagiert - aber es muss ja nun gemacht werden und ich weiß jetzt, worauf ich mich einrichten kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2012
6 Antwort
@Maulende-Myrthe ja eben... da muss dein chef durch... alles gute für die mausi...
rudiline
rudiline | 03.05.2012
7 Antwort
bei meinem sohn wurde das im märz gemacht, allerdings mit laser, also ohne messer und auch ambulant. er wurde dienstag operiert und musste dann 2 wochen zu haus bleiben, er hätte aber auch nach ner woche gehen können, ihm gings super aber ich wollte ihn nicht gleich wieder den ganzen krankheiten in der kita aussetzen. der arzt meinte damals das er wohl 10-14 tage zu haus bleiben muss. wenn du noch was wissen magst, schreib mir.
ani1983
ani1983 | 03.05.2012
8 Antwort
@ani1983 Ja, bei uns wird das auch mit dem Laser gemacht. Ich dachte, das sei ganz harmlos. Sie hatte dieses Jahr schon eine Lungenentzündung und wegen der Kleinen musste ich auch schon zu Hause bleiben. Mir stehen ja nur 9 Tage im Jahr zu und das Jahr ist noch lang Na ja, da sie zu ersticken droht und unzählige Atemaussetzer hat, muss es gemacht werden. Ich kann damit nicht bis zu den Sommerferien warten. Ich hab jede Nacht Angst. Dann muss es eben so sein und wir müssen da alle durch. Vielleicht ist sie ja wirklich nach ner Woche wieder so fit, dass sie in den Kiga gehen kann. Danke dir!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2012
9 Antwort
@Maulende-Myrthe man hat 10 tage pro kint... wir sind jetzt auch schon bei 9 für anna... aber dein mann kann dir seine übertragen, wenn dein chef zustimmt...
rudiline
rudiline | 03.05.2012
10 Antwort
@rudiline Oh! Na, mit 40 Tagen werden wir wohl hinkommen. Na ja, mein Arbeitgeber ist das Land NRW, ich bezweifel, dass das mit der Übertragung klappt . Aber das passt dann schon, da müssen meine Schule und seine Firma dann eben durch, falls es länger dauert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2012
11 Antwort
@Maulende-Myrthe also ich glaub du hast pro kind 9 tage, bei mir sinds 10. wäre ja bissel komisch wenn das nicht so wäre. eigentlich bin ich mir da sehr sicher dass das pro kind ist. also lenny hatte die woche noch fieber und war ein zwei tage bissel geschwächt, ansonsten gings ihm gut, so harmlos ist das nicht, ist zwar nicht mehr wie bei uns früher aber op bleibt op. haben damals nen antibiotika und fiebermittel/schmerzmittel bekommen, das solltest du regelmäßig geben und dann passiert nix. dann denke ich kann sie den montag evtl sogar wieder gehen aber ich rate dir, wenns geht, bleib lieber bissel länger zu haus, nicht das sie nachher was neues aus der kita mitbringt weil ihr immunsystem noch nicht wieder ganz hergestellt war.
ani1983
ani1983 | 03.05.2012
12 Antwort
@ani1983 Ok, danke. Ich guck einfach, wie es wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2012
13 Antwort
@Maulende-Myrthe wir haben die op im februar gehabt..auch mit laser verkleinern lassen..dienstags op, bis freitags im krankenhaus und dann noch eine anderthalbe woche zu hause ...
Claudi-G
Claudi-G | 03.05.2012

ERFAHRE MEHR:

baby kurz alleine lassen?
07.04.2015 | 17 Antworten
nachblutungen nach madelverkleinerung
27.07.2013 | 6 Antworten
Kind kurz alleine lassen
10.04.2013 | 19 Antworten
Mandelverkleinerung
21.02.2012 | 6 Antworten
Mandelverkleinerung
16.02.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading