Ohren OP und Poypen entfernung

Unger
12.04.2012 | 9 Antworten
Hallo Mamas

habe da eine Frage ...

HAtten eure Kinder auch schon eine Ohren OP? Mit Polypen entfernung?
Bei meinem Grossen Sohn , fast 4 Jahre alt, bekommt Wasser hinter dem Ohr entfernt und gleichzeitig die Polypen enfernt ...

Wie haben eure das gut gemeistert , überstanden? und konnten Sie am selben Tag noch nach Hause gehen?
Haben jetzt morgen ein Vorgespräch dafür , was und wie alles verläuft!

Danke für eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
hallo Unger mein sohn hatte das schon zweimal einmal mit 14 monaten und ein mal jetzt im Januar. wir haben es beide male ambulant machen lasse. beim erstmal hat er den ganzen tag egschlafen jetzt beim zweitenmal war es so das ich total k.o. und er ziehmlich fit und auch kein mittagschlaf gemacht hat.
sweetwenki
sweetwenki | 12.04.2012
2 Antwort
hey mein sohn hat es auch mit 4 hinter sich gebracht und hat es super gemeistert war direkt nach der op wieder fit, wir mussten eine nacht zur beobachtung drin bleiben
katrin0502
katrin0502 | 12.04.2012
3 Antwort
Mein Sohn hatte das vor wenigen Jahren.Komplette OP.Er konnte noch am selben Tag nach Hause.Er hat es gut überstanden, auch wenn er zu früh aus der Narkose erwacht war. Normalerweise checkt man morgens früh in das KH ein, 2-3 Stunden später erfolgt die OP. Dann kommen die Kinder irgendwann zu sich und dann gibt es noch etwas zu essen.Abends muss man dann noch in die Praxis zur Nachkontrolle. Mein sohn durfte danach eine Woche lang nicht in die KITA und schwimmen eine ganze Zeit lang nicht.aber das steht alles auf dem Merkblatt
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Mein Sohn hat zudem diese Paukenröhrchen bekommen, seitdem hatte er nie wieder einen so starken Infekt wie vorher und auch keine Mittelohrentzündungen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
meine beiden grossen haben das schon hinter sich bei meinem sohn wurden jetz auch das zweite mal röhrchen gesetzt und die polypen entfernt da sie nachgewachsen sind. wir haben das ambulant in der praxis machen lassen, als er wach wurde durften wir 30 minuten später nach hause und lag den rest des tages auf der couch, war ziemlich schlapp, bei meiner tochter war es anders die war nach der narkose richtig aktiv. das ist von kind zu kind unterschiedlich.
kathi2804
kathi2804 | 12.04.2012
6 Antwort
Bei meinem Großen wurden die mandeln teilgelasert . die Polypen entfernt und auch das trommelfell links und rechts durchgestochen -.- . naja wir lagen eine woche drinne . nach der OP war es ganz schlimm . klar . alles tut weh und essen und trinken ist erstmal nicht . nach 2 stunden gabs ein schluck wasser .
DeepRed
DeepRed | 12.04.2012
7 Antwort
das was deep red schreibt ist wahrscheinlich wegen der mandeln so gewesen die sind einfach an einer blöden stelle. polypen und röhrchen ist eigentlich nicht schlimm darfst am selben tag nach hause die kinder sollen dann ja noch nicht alleine laufen usw ist aber sehr schwer weil sie sich nachmittags schon wieder super fit fühlen und trampolin usw sollten sie erst mal lassen ansonsten alles kein problem unser hat nach der op erst mal kekse gefuttert und gaanz viel apfelschorle getrunken. wir eltern sind immer viel angespannter und ängstlicher wie die kids :-)
Drea76
Drea76 | 12.04.2012
8 Antwort
@HelenaundEric Bei ihm wurden die Rachenmandeln zusätzlich noch mitentfernt, hab ich ganz vergessen zu erwähnen
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
bei uns wurde es letzte woche gemacht . morgens hin, saft bekommen, sehr lustige sachen gemacht . zum op abgeholt, nach ca 2 stunden wach wieder gekommen . auf den doc gewartet, was gegessen und getruken, betäuber wieder draufgeschaut und dann ab nach hause . es wurden die polypen entfernt und das trommelfell geschnitten, keine röhrchen gesetzt . diese woche war untersuchung, alles so weit ok, in 2 wochen müssen wir zum hörtest und dann dürfen wir auch wieder anständig duschen .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 12.04.2012