Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch

R_S_E
R_S_E
05.03.2012 | 2 Antworten
hallo mamis.
meine maus ist 2 j 4 mon. ich messe ihr fieber immer rektal (popo) langsam lässt sie es aber nicht mehr zu deshalb habe ich mir von der apotheke ein Ohrmessgerät gekauft.
natürlich habe ich ein paar mal verglichen und es hat sich jedesmal herausgestellt das rektal immer ca. 0, 7 - 1 grad höher ist wie am ohr??? wenn ich sie am ohr mess dann zeigts mir immer um die 36.7 - 37.4
rektal: 37.3 - 38.2
in den beiträge zum fiebern steht immer draum dass kinder ab 38.5 fieber haben
nun die frage: rektal oder vom ohr?
wie ist es denn bei euch so
könnt ihr mir bitte grob eure werte schreiben + messgerät
danke
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Hallo, meine Tochter wird jetzt 2 Jahre alt und toll findet sie das Fieber messen im Po auch net, aber ein Ohrentermomether ist die schlechteste Variante die du zum Fieber messen nehmen kannst. Wie du ja schon fest gestellt hast, zeigt es immer weniger an, als das andere. Das Ohrenthermometer kannste eig. in die Tonne treten und das andere demnächst viell. unterm Arm stationieren ;-) lg Daniela
Dani886
Dani886 | 05.03.2012
1 Antwort
Ohrtermomether weicht IMMER ab, da es NICHT die Kerntemperatur misst. Nutze wenn möglich weiter dein bisheriges Thermometer, das zeigt den richtigen Wert an.
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Wann wieder raus gehen nach Fieber?
27.02.2013 | 2 Antworten
schon 7 tage fieber
25.09.2011 | 13 Antworten
Ist 38,2 Grad rektal schon Fieber?
03.02.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading