Haare kämmen

Engel
Engel
11.02.2012 | 13 Antworten
Marisol hat sehr lockige Haare, es ist echt schwer da durch zu kommen, haben von DM das Antizipspray. Nur leider reagiert mein Mann mit einer Allergie darauf, wenn er zu nahe an Marisols Kopf kommt. Gibt es noch von anderen Herstellern solche Sprays, weil es echt schlimm ist, komme kaum durch die Haare. Danke und lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ist das denn extra für kinder? Du kannst auch durchaus haarpflege für erwachsene nehmen, da gibt es auch sehr viele anti Fizz prudukte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2012
2 Antwort
@peggy2108 ja, für kinder. habe auch schon shampoo für erwachsene, aber wenn die haare nass sind ist das kämmen auch kein problem. naja, muss dann nochmal schauen. aber danke
Engel
Engel | 11.02.2012
3 Antwort
@Engel man sollte trockene locken eigentlich nicht kämmen! es gibt von Loreal eine glättungs-serie mit einem anti-frizz-serum.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2012
4 Antwort
@peggy2108 Ja, aber ich muss ihr doch morgends die Haare kämmen. dann muss ich mal nachdem loreal schauen.
Engel
Engel | 11.02.2012
5 Antwort
@Engel dann versuch mal sie nur mit einem ganz grobzinkigem kamm zu entwirren. Ich kenn von meiner mama die lockenstorrys als sie noch klein war...und sie hat locken wie ein schaf. Sie ist immer schreiend und den kopf festhaltend über den hof gerannt da sie jeden morgen einen straffen dutt gemacht bekam und dafür die haare ganz straff mit einem feinen kamm gekämmt wurden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2012
6 Antwort
okay, das hört sich echt nicht gut an mit deiner mama. da wäre ja jeder weggerannt. grobzinkiger kamm ist auch blöd, aber danke!!!!!
Engel
Engel | 11.02.2012
7 Antwort
also meine tochter hat auch sehr lange lockige haare! ich benutze die weleda kinderwaschlotion mit calendula oder iwe das heisst...das ist für körper und haare! damit sind die haare gut kämmbar...! du musst sie gleich im nassen zustand mit einem lockenkamm kämmen und von unten nach oben! dann kommt es auch sehr drauf an, WIE du ihre haare wäschst...also beim waschen nicht "verwuscheln" sonst gibts knoten, die man nie mehr rauskriegt! produkte von loreal etc. würde ich nicht benutzen. da hats eine menge inhaltsstoffe drin, die nicht gut fürs haar und die kopfhaut sind...
tate
tate | 11.02.2012
8 Antwort
@tate lassen sich die haare auch im trockenem zustand gut kämmen? lg
Engel
Engel | 11.02.2012
9 Antwort
@Engel es geht einigermassen! ich kämme immer sehr vorsichtig von unten nach oben...jeden abend und bind sie dann zu nem zopf, dass sie beim schlafen nicht so verwuscheln! meine tochter dreht sich halt sehr oft im schlaf und dann sehen die haare dann dementsprechend aus :-)
tate
tate | 11.02.2012
10 Antwort
@tate ja kämme sie auch immer vorsichtig, teile sie auch ab, aber irgendwann sagt sie das es weh tut und hat dann keine lust mehr. es gibt auch tage da ist es kein problem. ein zopf zur nacht ist mal eine gute idee.... lg
Engel
Engel | 11.02.2012
11 Antwort
@Engel bei uns ist es immer so phasenmässig! ich kämme sie meist, wenn das sandmännchen läuft, dann ist sie abgelenkt! sonst wird sie auch meist wütend, weil es ihr "wehtut" ...sie tut aber auch immer sehr wehleidig
tate
tate | 11.02.2012
12 Antwort
@tate versuche sie auch dabei mit fernsehen abzulenken, ist halt phasenmässig. aber mit so verwuschelten haare kann ich sie ja nicht rauslassen, okay zur zeit ist ja draussen auch mützenpflicht!!!!!
Engel
Engel | 11.02.2012
13 Antwort
Also, ich bin auch nen Lockenkopf. Und mir geht es wesentlich besser seit ich weiß: Nur im trockenen Zustand kämmen! 1. Rupf ich mir dann nicht so viele Haare raus. 2. Liegen die Haare dann auch viel schöner, ausgekämmte Locken sehen bei mir furchtbar aus! Da muss dann erst einmal in den Nieselregen, damit es wieder gut aussieht. 3. Damit die Haare nicht verfilzen reicht ein grobzackiger Kamm. Und: Man muss bei Locken echt "die richtige Haarlänge" finden! Ich hab nicht viel Spielraum, alles was nicht zwischen kinn- und schulterlang ist, ist bei mir echt grenzwertig! Und ich hab in den letzten Jahren von rückenlang bis raspelkurz alles durch!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 11.02.2012

ERFAHRE MEHR:

Lange Haare abschneiden?
31.07.2015 | 30 Antworten
Kind haare färben?
14.07.2015 | 11 Antworten
Haare Bleichen?
18.06.2015 | 12 Antworten
Schwimmunterricht und sehr lange Haare?
09.03.2015 | 8 Antworten
Haare abschneiden? Mann dagegen!
29.09.2013 | 41 Antworten
Haare färben/entfärben -Frage
16.07.2013 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading