Dumme Frage: Das 1 mal Durchfall ohne Pampers

JonahElia
10.11.2011 | 10 Antworten
durfte Jonha gerade aus der Kita abholen, er hatte Durchfall ... insgesamt gleichzeitig vier Kinder, die Durchfall hatten oder sich erbrochen haben ... so was ... Die Erzieherin hat mir die Klamotten natürlich so wie sie waren in die Tüte gesteckt-lecker ... habe die Hose noch auswaschen können ... aber die Unterhose ... irgendwie klebt da alles dran und will sie aber so nicht in die Waschmaschine mit den anderen Sachen stecken ... wegschmeißen oder habt ihr einen Tipp? Mit Pampers war es doch einfacher:)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
huhu
die unterhosen werf ich direkt weg. des hatte ich des letzte mal im kiga auch, so wie es war in die tüte. hose hat ich gewaschen und unterhose in die tonne.
supimami2008
supimami2008 | 10.11.2011
2 Antwort
bei uns wird das zeug kurzbausgewaschen im kiga
Wenn es so arg ist wegschmeißen
Smilieute
Smilieute | 10.11.2011
3 Antwort
Schmeiß weg
wenn es so Arg ist nützt alles nichts es bleibt immer ein braucner fleck im Schlüpfer da kannst du die 1Ox auswaschen nützt alles nicht Also weg damit :)
Memories
Memories | 10.11.2011
4 Antwort
***
Das es so in die Tüte gesteckt wird, ist normal. So haben wir es auch immer gemacht. Weil das ist echt eine Zumutung für Erzieher in der K**** von verschiedenen Kindern zu wühlen. Als Mutter würde ich es aber sicherlich auch ekelig finden, wenn ich so eine Tüte bekomme. Mal schauen, wenn es bei mir so weit ist Aber so eine Unterhose evtl. sogar Hose würde ich auch sofort wegschmeißen.
5 Antwort
Schon weggeschmissen....
Dacht ja nur, ich würde mich was anstellen:) . das die Erzieherinnen, das nicht auswaschen ist klar, würde ich nie verlangen . ist ja für mich, obwohl es mein eigenes Kind ist, schon ekelig genug
JonahElia
JonahElia | 10.11.2011
6 Antwort
Ich bin
Auch Erzieherin und wir waschen sowas IMMER aus! Ich würde das so niemals in eine Tüte packen ohne aus zu waschen! Naja muss jeder selber wissen! Aber die Unterhose würde ich persönlich auch einfach weg werfen! Gute Besserung dem kleinen
lucky220686
lucky220686 | 10.11.2011
7 Antwort
...
Ich habe die Unterhosen immer erst ausgewaschen und dann in einen Eimer mit Sil-Pulver gelegt. Ich habe nie eine wegwefen müssen. Ich habe alle wieder sauber bekommen - ohne Rückstände. Allerdings musste ich die Behandlung manchmal wiederholen, sodass sie bis zu einer Woche im Wasser lagen. Zeitweise kam das bei uns über Wochen 2-3 mal am Tag vor, da wäre mir das Wegwerfen zu teuer geworden.
8 Antwort
Mein Kleiner...
. hat auch gerade diesen Virus erwischt.Wenn er Unterwäsche so doll verschmutzt hat, dann hau ich das auch weg.Gestern waren es allerdings gute Sachen, die hab ich der Badewanne mit der Duschbrause abgeduscht und dann in die Waschmaschine getan.Hab sowieso immer Handschuhe fürs Bad putzen, die zieh ich dann immer an.Das die Erzieher das nicht ausspülen ist klar, gerade wenns noch gesunde Kinder in der Gruppe gibt, ist das so ansteckend, da können die nicht noch großartig mit dem Durchfall hantieren.Und wie du schreibst waren es gleich 4Kinder mit Mal, na da haben die alle Hände voll zu tun. Gute Besserung und steck dich nicht auch noch an!
greifswalderin
greifswalderin | 10.11.2011
9 Antwort
.
bei uns werden solche sachen im kiga auch einmal durchgespült und dann nass in eine plastiktüte an die garderobe gehängt..wär auch bißchen eklig wenn da ne vollge**** hose oder so, so wie sie is, hängt und vor sich hin stinkt . gibt ja auch sowas wie desinfektionsmittel womit sich die erzieher danach die hände reinigen können..sowas steht im kiga im bad und wird auch benutzt
gina87
gina87 | 10.11.2011
10 Antwort
verschmutzte Wäsche
Ich weich das immer mit Vanish in heißem Wasser ein und dann alle in die Waschmaschine und das Fleckenprogramm rein. Bisher hab ich noch immer alles rausbekommen und nichts wegschmeißen müssen. Das mach ich auch bei den Bodies vom Zwerg so, wenn die Windel mal wieder übergelaufen ist.
Antje71
Antje71 | 10.11.2011