Lungenentzündung! Brauche eure Hilfe, bitte!

sweetfc
sweetfc
26.05.2011 | 8 Antworten
Hallo ihr Lieben,
mein Sohn, 2, 5 Jahre hat eine Lungenentzündung. Ich war am Mittwoch beim Arzt. Ich habe Antibiotika bekommen und wurde nach hause geschickt. Morgen haben wir Nachkontrolle. Ich hab so Angst, das Fieber ist kaum gesunken, ich bekomme es grad so unter 38, 0. Sonst schwankt es immer zwischen 39 - 40 Grad. Er schläft jetzt und mir ist aufgefallen das er beim atmen, total pfeift. Ich kenne dies gar nicht. Mach mir jetzt voll die Sorgen. Kennt das jemand von euch?? Der pfeift so lauf, das ich dachte, es wäre jemand draußen, ehrlich. Kann mir jemand helfen, was ist das?? Ich drehe durch bis morgen.... LG Sabine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
pfeift
er nur nachts? Meiner hatte als Baby Pseudogrupp, was nur nachts auftritt. Und dagegen hilft frische Luft, Wasserdampf oder ein Zäpfchen. Sprich das auf jeden Fall noch mal bei KA an.
Lady1206
Lady1206 | 27.05.2011
7 Antwort
@Noobsy
war dein Sohn denn zu hause oder im Krankenhaus??
sweetfc
sweetfc | 26.05.2011
6 Antwort
.......
Hohes Fieber ist bei einer Lungenentzündung normal! Das Antibiotikum pustet die Entzündung nicht einfach weg. Der Körper braucht ein paar Tage für die Heilung. Abends steigt das Fieber meistens nochmal an. Genauso wie morgens. Das kennt man ja von seinen eigenen Infekten. Als mein Sohn mit zwei Jahren eine Lungenentzündung hatte, hat es drei Tage gedauert, bis das Fieber und der Husten einigermaßen am Abklingen waren.
Noobsy
Noobsy | 26.05.2011
5 Antwort
hallo,
unser kleiner schrammte letzten Winter gerade so an ner Lungenentzündung vorbei. waren damals bei nen Vertretungsarzt. der hat ihm auch richtige Hammermedikamente verschrieben. da hat sich dann aber nicht viel getan. nach dem Wochenende war dann unser Kinderarzt wieder da und der hat sofort alles abgesetzt und ließ uns ziemlich häufig inhalieren und gab globuli. am nächsten morgen mussten wir wieder antanzen und da ging es ihm schon ein bischen besser. will damit jetzt nicht sagen, dass globuli gegen alles helfen... aber vielleicht solltest du den Arzt mal aufs inhalieren ansprechen, falls ihr das nicht schon macht, bei uns bewirkt es immer wunder. wünsch deinem sohn auf alle fälle gute besserung!!
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 26.05.2011
4 Antwort
@tate
ja er liegt auf dem Rücken. Er pfeift beim ausatmen so. Also tagsüber wäre es mir aufgefallen wenn er so geatmet hätte. Lag ja ständig neben ihm.
sweetfc
sweetfc | 26.05.2011
3 Antwort
@traumkinder9
Er nimmt es seid gestern morgen. Gestern drei mal und heute vier mal. Er war tagsüber eigentlich fit, jetzt zum Abend hin wurde es wieder schlimmer. Bevor er eingeschlafen ist, um 18 Uhr, hatte er 39, 9. Habe ihm Paracethamol gegeben. Ist es denn normal drei Tage immer wieder so hohes Fieber zu haben?? Mir macht das Pfeif geräusch auch solche Sorgen, das war gesten nicht!!
sweetfc
sweetfc | 26.05.2011
2 Antwort
...
das pfeiffen nennt sich stridor und kommt von den entzündeten atemwegen... liegt er denn jetzt auf dem rücken?? setz ihn mal auf und achte drauf, ob sich das pfeiffen verändert?! achte dich mal drauf ob es nur beim schlafen ist und sprich es auf alle fälle morgen bei der nachkontrolle an. WENN das fieber wieder rauf geht und irgendetwas wie atemnot oder so dazu kommt, dann fahr ins kh! gute besserung
tate
tate | 26.05.2011
1 Antwort
wie viel tage nimmt er das antibiotikum schon??
hatte im november eine lungenentzündung und das war nicht toll... aber jetzt um die jahreszeit, was hat er denn nur gemacht?? wie viel temp. hat er jetzt?? seit wann schläft er?? wie war der tag sonst so?? wie fühlt er sich?? klingt das pfeifen sehr laut??
traumkinder9
traumkinder9 | 26.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Lungenentzündung
12.12.2012 | 11 Antworten
Wiederholte Lungenentzündung
22.10.2012 | 10 Antworten
ich brauche euren Rat bitte!?
04.07.2012 | 10 Antworten
Lungenentzündung wie äußert sich die
14.04.2012 | 8 Antworten
hallo,brauche bitte schnell ne antwort
03.07.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading