Hilfe! Wunder Popo wird nicht besser!

Gelöschter Benutzer
26.03.2011 | 21 Antworten
hallo ihr lieben,
mein kleiner (17mon.) hat seit 1 woche nen wunden popo. zuerst wurde wieder besser und nun ist es schon wieder so schlimm. manchmal richtig mit vielen pickelchen. es tut ihm auch echt weh beim sauber machen. deswegen dusche ich ihn meißtens als es mit den feuchttuch zu machen. habe schon penatencreme, mirfulan (wund u heilsalbe), und die hipp wunschschutzcreme probiert. nichts hilft so richtig gut .. habt ihr noch ne idee was helfen könnte? kamillenumachläge vielleicht?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

21 Antwort
@coniectrix
es stimmt das es bei soor nicht gemacht werden sollte.du hast mit der behandlung von soor recht. aber ich hatte das vorher abklären lassen ob es soor ist oder nicht.bei uns war er es nicht. hatten den erst später nach dem wir ne fette erkältung durch hatten.
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
Kartoffemehl
Meine Hebamme hat mir damals den Tip mit Kartoffelmehl gegeben. Zuerst hab ich auch gedacht, na klar, was soll das denn helfen. Aber es ist das einzige was meiner kleinen wirklich hilft. Es kommt Luft an die Haut, und Feuchtigkeit wird abgehalten. Wundschutzcreme lässt die Haut nicht atmen. Versuchs mal aus, wirkt Wunder.
baerbel77
baerbel77 | 26.03.2011
19 Antwort
Wunder Po
Versuch es mal mit der Wundcreme von Weleda, gibt es in der Apotheke. Damit haben meine nie einen wunden Hintern bekommen.
Lady1206
Lady1206 | 26.03.2011
18 Antwort
Hallo
wenn das Wundsein gar nicht weg geht solltest Du mal zum Kinderarzt gehen. Es kann sein das ein Soor im Mund, Magen-Darm-Bereich ist der dann auch immer wieder zum wund sein am Popo führt. Bei Soor sollte man auch immer von innen behandeln und auch von aussen. Das mit dem Föhn ist nicht so eine gute Idee da Du damit die Bakterien/Soor über den ganzen Popo verteilst und bei offenen Stellen diese sich dann total entzünden können. Abduschen, trocken tupfen und dann ohne Windel den Kleinen Popo lassen. Und wie gesagt Montag mal zum Kinderarzt, der kann am ehesten sagen ob es sich beim Wund sein um einen Soor handelt und dann entsprechende Medis für innen und auch Salben für den Popo verschreiben.
coniectrix
coniectrix | 26.03.2011
17 Antwort
Puder
Ich hab mir die vorigen Antworten jetzt nicht durchgelesen. Vielleicht steht beim Rat schon irgendwo dabei. Aber egal. Also bei meiner Kleinen bin ich damals drauf gekommen, dass ihre Haut Babypuder wesentlich besser verträgt als Cremes. Einfach mit einem mit Wasser befeuchteten Waschlappen vorsichtig den Popo säubern, anschließend z.B. mit einem Taschentuch trockentupfen . und dann Babypuder drauf. Ein Versuch kann nicht schaden, oder?! ;)
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
...
Schafswolle aus der Apotheke, gute Besserung
jato
jato | 26.03.2011
15 Antwort
Wunder Po ganz schnell Heile.
Ich habe bei meiner Tochter den Po immer mit einem Föhn auf niedrigster Stufe trocken geföhnt. . Und dann immr mit Zinksalbe aus der Apotheke eingecremt. Wurde ganz schnell wieder gut. Und ruhig 1-2 malmehr Windel wechseln. lg
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Anstatt Waschlappen
kannst auch wenn du da hast Wattepads nehmen . weißte die fürs Gesicht sind . mein Kleiner lässt mich auch nicht mit Waschlappen ran dabei sind die sehr weich u mit der Hand kann ich ihn ja schlecht sauber machen.Also nehm ich Wattepads u eine warme Schüssel Wasser mit einem Kamillenbeutel drin u mach ihn sauber.Geht ganz gut .
Valkyre
Valkyre | 26.03.2011
13 Antwort
@all
danke für eure antworten. werde nacher mal mit kamillenteebeutel versuchen, dann dieses bepanthen spray und nackig laufen lassen. lg
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Solo-Mami
waschlappen geht gar nicht. das tut ihm wirkich sehr weh. also die pickelchen sind nicht immer da. wie gesagt es war fast weg. vermute auch das an den zähnen liegt. die letzten 4 backenzähne fehlen noch und vielleicht kommen die ja. soor glaube ich nicht. das hatte der kleine von meiner freundin mal das war irgendwie anders. aber vielen dank für deine antwort. lg
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Schnubbie
Ja mit warmen Wasser nass machen und abtupfen. Und dann gut trocknen. Das wird auch noch nen bißchen dauern, bis es ganz weggeht. Wir hatten das so oft, grad beim Zahnen und manchmal schon blutig. Achja und egal welche Creme, nur dünn auftragen, damit die Haut atmen kann. Gute Besserung dem kleinen Mann
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Wenn da kleine Pickelchen zu sehen sind handelt es sich höhstwahrscheinlich um Soor
Soor ist ein Hefepilz und bedarf einer speziellen Behandlung durch eine fungizide Chreme, einfache Zinkcreme reicht da nicht mehr aus. Multilind kann helfen, wenn es noch nicht zu dolle ist oder auch direkt Infectosoor, zu kaufen rezeptfrei in der Apotheke. Vermeide jetzt unbedingt die feuchttücher und nutze den guten alten Waschlappen und warmes Wasser. Öfters wickeln und an der Luft trocknen lassen . und halt die Pilzcreme rauf - dann ist das in 1-3 Tagen wieder weg LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.03.2011
9 Antwort
...
ich auch nicht hatte mir die apothekerin gesagt als ich sonntags da war;) war schnell besser;) bitte;)
Cati90
Cati90 | 26.03.2011
8 Antwort
@Mama_von_Romy
einfach den teebeutel nass machen und drauf drücken bzw. abtupfen? lg
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
. ja multilind ist die beste salbe! Muttermilch wäre auch noch ne lösung. was du auch machen solltest, am tag versuchen 1 stunde ohne windel zu lassen und bei jedem wickeln den po föhnen, hilft auch sehr! und kamille ist auch gut, weil das ja wundheilfördernd ist
Ceroxyl
Ceroxyl | 26.03.2011
6 Antwort
Hallo
haben das selbe auch gerade durch . bzw sind noch dabei . seit letzter woche Donnerstag ist der Po MEGA Wund so schlimm wars noch nie der Grund..die letzten 4 Backenzähne sind durchgebrochen. Er konnte nicht richtig sitzen noch stehen nurl liegen ging geradeso.Es war richtig wie verbrannt der wahnsinn u ich nehme generell nur Wasser sobald er leicht wund wird aber DAS war plötzlich da frühs war noch alles i.O. schöner weicher Pops u Mittag BAM war alles offen.es hat richtig pulsiert das tat mir richtig in der Seele weh.Am Abend machte ich dann ein Kamillenbad . halbe Wanne voll mit 5 Beutel Kamillentee..das hab ich bis Sonntag täglich gemacht nun mach ichs alle zwei Tage u dazu bekommt er Bephanten auf die Stellen da keine andere Creme für den Po hilft nicht mal die Zinksalbe die ich da habe. So gehts nun allmählich er hat wenigstens keine Schmerzen mehr u es pulsiert nicht mehr u ist NICHT mehr offen
Valkyre
Valkyre | 26.03.2011
5 Antwort
@Cati90
wusste gar nicht das es das als spray gibt! super idee danke
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Zinksalbe
is super frag mal in der apotheke nach aber immer abwechslend nehmen erst zink dann beim nächsten wechsel wieder wundschutzcreme hat bei meiner super geholfen
principessina09
principessina09 | 26.03.2011
3 Antwort
Trocken fönen
und Teebeutel auf die Stellen legen. Danach gut trocknen lassen, oder halt mit nem Fön vorsichtig trockenfönen. Und ruhig mal nackig laufen lassen auch auf die Gefahr hin, dass da nen Maleur passiert. Da muss wie bei jeder Wunde Luft dran. Bitte keine Puder oder ähnliches verwenden, das krümelt und reibt noch mehr.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Huhu
Ich hab die Multilind Heilsalbe, da schwör ich total drauf, die ist super . Und Feuchttücher soll man auch nicht nehmen, wenn sie wund sind abduschen ist die beste und angenehmste Lösung für Dein kleinen und Zinkhaltiges Puder ist auch super, dass hält den Po schön trocken .
Joana1991
Joana1991 | 26.03.2011
1 Antwort
...
panthenolspray, dass hat wunder gebracht . und ihm tut keine berührung weh;) hehe doch das hat bei beiden immer geholfen lg
Cati90
Cati90 | 26.03.2011