U untersuchung vorm kindergarten?

Franzi1988
Franzi1988
21.02.2011 | 9 Antworten
Hallo hab ma ne frage habe letztens mal bei meiner kleinen ins untersuchungsheft geguckt und gesehen das dieses jahr gar keine U untersuchung ist aber gibt es eine vorm kindergarten?
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
hallo,
du meinst, wie schon von anderen geschrieben, die u7a. die gibt es noch ned so lang und soll mit ca. 3 jahren gemacht werden. kenne das aber nicht so, dass man da was im kiga... abgeben muss. die wollen da nur das gelbe u-heft kurz sehen, und das wars. die u7a wurde zusammen mit 3 jugend-untersuchungen relativ neu eingeführt und wurde bei uns von der kasse übernommen. wir haben für die 4 untersuchungen ein neues/zusätzliches untersuchungsheft bekommen. weiß ja ned wie alt dein kind ist, aber wirst du nicht rechtzeitig auf anstehende u´s hingewiesen. ich bekomm da ein schreiben von der krankenkasse, dass ein termin für die nächste u gemacht werden muss an und fragt nach. bei uns ist das also "idiotensicher" und man kann garnix übersehen.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 22.02.2011
8 Antwort
***
Also ich mußte mit Leon zum KiA, bevor er in die KiTa ging.Diesen vom Doc ausgefüllten Schein mußte ich dann in der KiTa wieder abgeben.
Hexe29
Hexe29 | 21.02.2011
7 Antwort
bei meinem Sohn
er ist nun 5 Jahre wurde kurz bevor er in den Kindergarten ging eine Untersuchung gemacht wofür ich 10€ gezahlt habe. Da hat der Doc ihn abgehört, geschaut ob er hüpfen kann und so. Da war aber nichts mit U7a erwähnt.
Becki1000
Becki1000 | 21.02.2011
6 Antwort
U7a
die steht nicht im U-heft weil es die noch nicht so lange als regeluntersuchung gibt.früher wurde die nur gemacht, wenn irgendwas war. die wird um den 3 geburtstag gemacht. meine wird am 12.03 3 jahre und ich hatte die auch total vergessen, war heute bei arzt und habe mir erstmal einen termin geholt
florabini
florabini | 21.02.2011
5 Antwort
...
Meine Kleine hat morgen die U7A. Die ist relativ neu, man fand den Abstand zu groß zwischen U7 und U8 , dem ich auch nur zustimmen kann.
meerlis
meerlis | 21.02.2011
4 Antwort
@Franzi1988
mußt mal beim kinderarzt anrufen und termin machen, nach der untersuchung bekommst du so ein zettel eingeklebt, so war es bei meiner großen lg
leoemi
leoemi | 21.02.2011
3 Antwort
.......
okay bei mir wurde nix ins heft geklebt da weiss ich auch bescheid hatte mich gewundert das keine untersuchung vorm kindergarten kommt.
Franzi1988
Franzi1988 | 21.02.2011
2 Antwort
hi
es gibt die u7a vor dem kindegarten lg
leoemi
leoemi | 21.02.2011
1 Antwort
ja,
due U7a, die zettel werden dann ins heft geklebt, die gibts noch net so lange, bei meiner kleinen stehts inzwischen drin, aber man sieht, das die seiten auch nachträglich ins heft geklebt wurden
iris770
iris770 | 21.02.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hmm Angst vor der Untersuchung morgen
13.05.2012 | 7 Antworten
Vaginale Untersuchung nötig?
18.11.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading