Wisst ihr das?

Gelöschter Benutzer
15.02.2011 | 5 Antworten
kann man mit 13 monaten einen allergietest machen lassen? mein sohn hat laut ärzte babyneurotermitis seit bisschen über einen halben jahr. bringt sich da ein allergietest überhaupt was?
lg und danke für eure antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Hallo!
Wir haben bei Hanna mit 3, 5 Monaten einen Bluttest machen lassen. In jedem Alter kann man auf bestimmte Dinge testen, sagte uns die KÄ. Bei ihr kam damals die Erdnußallergie heraus. Sie testete aber auch auf Hausstaub, Milben, Schimmel und Kuhmilch. Lg
Silvana-07
Silvana-07 | 15.02.2011
2 Antwort
Allergietest kann man ab dem 8.Lebensmonat mittels Blutuntersuchung machen
lassen. Würde es machen lassen, denn oftmals wird schnell gesagt es ist Neurodermitis und dann ist es eine Allergie.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
....
uns wurde damals gesagt das man eine Bluttest machen kann, es aber wahrscheinlich sein könnte da sman nix feststellen kann. Wir mussten mittlerweile draimal einen Provokationstest in der Tagesklinik machen lassen, dort wurde dann die Allergie festgestellt leide rnicht im Blut, was natürlich für alle am einfachsten gewesen wäre . Sprich einfach mal mit deinem Ka drüber
Mama092006
Mama092006 | 15.02.2011
4 Antwort
@Lindas_Mama
eben das hab ich mir auch gedacht! wird da auf haustiere auch getestet? wir waren mit 7 monaten bei der hautärztin. die meinte ein alergietest bringt sich nichts weil die allergie erst da sein muss um es zu tästet. ich werd mal mit kia reden.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
Unser Sohn hat auch Neurodermitis. Uns wurde gesagt, dass es sich in den meisten Fällen bis zum zweiten Lebensjahr rauswächst. Ob deshalb jetzt schon getestet wird, weiß ich nicht. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man bis zum zweiten Geburtstag abwartet und dann erst testet.