Wegen kurzzeitigem Schielen Brille?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.12.2010 | 4 Antworten
Huhu,
vor 1-2 Monaten hatte meine Tochter ( 2, 5 ) eine Mittelohrentzündung und hat zu der Zeit auch angefangen zu Schielen. Nicht richtig oder mit beiden Augen sondern nur mit dem rechten Auge wenn sie zur Seite geschaut hat und auch nicht immer. Naja rief dann auch bei unserem Augenarzt an, meine große Tochter trägt eine Brille, da wir gelesen haben das es vorkommen kann das kinder schielen wenn sie krank oder müde sind. Der meinet aber das kann nicht durch die Krankheit kommen und ich solle das beobachten. War dann aber nach 1 Woche wieder weg !
Gestern hatten meine beiden dann ihre Voruntersuchung, es sei alles in Ordnung, die kleine hätte eine gewisse Weitsichtigkeit aber das sei in dem Alter normal. Habe dann gesagt das sie vor ein paar Monaten geschielt hat und da sagte sie : " Gut das sie das gesagt haben denn dann muss sie ein paar Jahre eine Brille tragen da sie sonst dauerhaft Schielen könnte und das dann nur operativ zu entfernen sei! " Ich sagte das sie ja nun nicht mehr schielt und ob das dann nötig ist? Sie sagte sie müsse trotzdem
ein paar Jahre eine Brille tragen da das in ihrem Alter nicht mehr vorkommen darf, wegen Müdigkeit oder Krankheit.
Ich vertraue der Ärztin auch eigentlich und habe mir auch nichts weiter dabei gedacht, aber mein Mann der ist so skeptisch und macht mich Wahnsinnig.
Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder sich jemand damit auskennt.
Vieln Dank :-)

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
naja sie muss es ja wissen
Lea hat von anfang an geschielt mit dem linken und tragt seit märz eine brille, damitist es ncht besser geworden und seit 14 tagen wird ihr auge abgeklebt und das wiederuk bis märz, dann kontrolle und wenn noch jeine besserung dann halt op. Vielleicht wird es bei eurer ja besser mit brille. Achja guten morgen:-)
Smilieute
Smilieute | 15.12.2010
2 Antwort
Bitte gib deinem Kind eine Brille
Meine Tochter fing an zu schielen, immer wenn sie müde war, sie ist ebenfalls weitsichtig ... Das schielen wurde schlimmer, so dass sie 2003 eine Brille bekam, wir mehrere Jahre abgeklebt haben, aber eine OP konnte man nicht umgehen, so wurde sie 2006 gleichzeitig an beiden Augen operiert, 2007 am rechten Auge und 2010 am linken Auge. Das war nicht lustig ... Frag mal deinen Mann, ob er möchte, dass das Kind mehrfach operiert werden soll.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2010
3 Antwort
Meine Mädels haben am Anfang auch nur "mal" geschielt.
Bei meiner Großen hat es sich dann recht schnell eingependelt. Sie bekam Pflaster und Brille. Bei meiner Kleinen war es ein schleichender Prozess, aber dann Schlag auf Schlag. Innerhalb von nur 3 Tagen hatte sie einen Schielwinkel von über 20 Grad und sie bekam Brille. Beide wurden bereits operiert, die Kleine muß vielleicht nochmal unters Messer. Nehmt das nicht auf die Leichte Schulter. Wenn der Augenarzt Brille sagt, dann wird das nötig sein. Holt Euch vielleicht noch eine Zweitmeinung ein, aber die Empfehlung ignorieren, nur weil man ne gewisse Eitelkeit an den Tag legt ist nicht im Sinne des Kindes LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.12.2010
4 Antwort
@ all
vielen dank für eure antworten ... habe meinem mann gesagt er soll selbst bei der augenärztin anrufen und das tat er ... jetztr leuchtet ihm alles ein. es ist erstmal eine reine vorsichtsmaßnahme, da die große ja so schlecht sieht und ebenfalls ohne brille schielt. damit das beie der kleinen erst gar nicht auftritt oder entwickelt bekommt sie für ein paar jahre eine brille. @solo-mami: also mit eitelkeit hat das gar nix zu tun gehabt !! da ging es rein um die gesundheit der kleinen. und nie im leben würde ich die empfehlung ignorieren. wie kommst du auf diese aussagen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2010

ERFAHRE MEHR:

Brille oder Kontaktlinsen?
28.10.2011 | 10 Antworten
Mein Sohn will seine Brille mehr tragen
23.07.2011 | 10 Antworten
Kind schielt plötzlich
01.11.2010 | 6 Antworten
Geht das Schielen weg?
15.09.2010 | 5 Antworten
wird immer schlimmer mit dem schielen
07.09.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading