was haltet ihr von einem waldkindergarten

linak
linak
26.07.2010 | 11 Antworten
da sind die kinder bei jedem wetter draussen, werde meine süsse dort anmelden, lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Maxi2506
das klingt ja nicht so toll.... aber ist irgendwie logisch, da es im wald keine stifte und scheren gibt :o)) aber mich gibt's ja auch noch, muss ja nicht alles der kita überlassen, was er lernen sollte :o) jakob geht im moment in einen "normalen" kindergarten und meiner meinung nach, machen sie dort auch ein bisschen wenig was sowas betrifft und rausgehen tun sie nicht mehr, sobald es den erzieherinnen "zu kalt" draußen ist, das war letztes jahr schon im oktober, das fand ich echt schade - den ganzen winter waren sie nicht draußen, obwohl sie einen riiiesen garten haben, wo man theoretisch auch hätte schlitten fahren können.. naja.. werden uns eh einen neuen suchen müssen, da wir bals umziehen - aus der stadt weg - und da werde ich mir das alles noch mal genau anschauen, weil an sich finde ich die sache immer noch toll... :o) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
10 Antwort
@Katinki
Sie lernten dort nicht die erforderlichen sachen wie richtiges Malen sie hatten probleme mit der Sifthaltung bzw dem schreibenlernen...schneiden konnten sie auch nicht wie gefordert auch der Umgang mit alltäglichen sachen in der Gruppe war nicht so wie es sein soll...denn draußen kann man nicht sich so verhalten wie im Hause Naja das Sozialverhalten war gut auch das sitzenbleiben ging gut Ich habe mir einen angeschaut und meine das dieses Konzept grade in der heutigen Zeit nicht so optimal ist...und Thema frische Luft und Natur...jeder Kiga geht normalerweise täglich raus und macht Ausflüge in die Natur...somit wäre dies auch gegeben Aber wie ich shon sagte das muß jeder für sich entscheiden :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 26.07.2010
9 Antwort
Hatte mal ein Kind in Therapie,
dass sprachliche und feinmotorische Defizite hatte, er ging in einen Waldkiga und bei der Vorschuluntersuchung wurde geraten, dass er in einen norm. Kiga geht, ...aber im Normalfall wie gesagt, finde ich es toll
JonahElia
JonahElia | 26.07.2010
8 Antwort
huhu
in so einem kindergarten würd ich meine kleine auch schicken wenn ich hier so einen finde. ich mag die idee die dahinter steht und da ich in einer stadt wohne fahre ich auch gerne etwas weiter damit meine süss auch an der frischen luft ist lg SPielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 26.07.2010
7 Antwort
@Maxi2506
hallo! :o) wie hat sich das denn bemerkbar gemacht?? sozialverhalten, ruhig sitzen bleiben oder was wurde dort nicht geschult? interessiert mich wirklich, soll jetzt nicht pampig rüber kommen :o)) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2010
6 Antwort
...
huhu meine kids gehen in nen normalen kindergarten und auch dort wird bei wind und wetter rausgegangen, nur nicht wenn es allzu dolle schüttet oder eisekalt draussen ist...ansonsten haben die auch gleich nen wald nebenan und gehen dort sehr oft wandern...ich finde das so toll wie es ist und würd mein kind deshalb nicht in so einen waldkindergarten schicken....
rudiline
rudiline | 26.07.2010
5 Antwort
hey
ich kann jedem kiga konzept was gutes abgewinnen. aber hauptsache ist die kinder fühlen sich wohl und das personal kümmerst sich gut um die kinder. wenn ds stimmt ist es egal ob regelkiga oder montessori oder walkdiga oder was auch immer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2010
4 Antwort
ich halte von diesen kigas nichtzs
ich kenne 2 die dort waren und die hatten defizite in der schule...die kids erfahren zwar viel natur und frische luft...aber schulfit werden sie dort nicht gemacht trocken sein ist dort pflicht genauso wie selbständiges toilettengehen...meiner meinung nach ist dieses konzept was der kiga hat nicht besonders gut aber das muß jede mami selbst entscheiden lg
Maxi2506
Maxi2506 | 26.07.2010
3 Antwort
Find ich auch gut,
aber Jonah kommt jetzt schon in die Kga mit 20 Mon., da ich arbeite und unser Waldkiga hat nur einen Betreuung von 25 Stdn. , das ist mir zu wenig....und denk dran, kostet mehr, weil privat....
JonahElia
JonahElia | 26.07.2010
2 Antwort
ich halte von sowas
eher nix ;) aber is geschmackssache ;) ich finds toll dass es sowas gibt aber ich würde meinen da net anmelden.
larajoy666
larajoy666 | 26.07.2010
1 Antwort
suuuuper!!!
jakob kommt auch in einen, sobald er drei, bzw 3 1/2
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2010

ERFAHRE MEHR:

SPZ ja oder nein, was haltet ihr davon?
11.05.2013 | 8 Antworten
was haltet ihr von kinderpsychologen?
20.02.2013 | 16 Antworten
Was haltet ihr von einer VOR-Verlobung?
08.08.2012 | 22 Antworten
Was haltet Ihr von Multi Sanostol?
27.02.2012 | 32 Antworten
Waldkindergarten und Toilette?
11.11.2011 | 3 Antworten
was haltet ihr von so ein essensplan
31.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading