ganz dringende frage

Susi0911
Susi0911
19.05.2010 | 17 Antworten
meine tochter (23 monate) hat einen ganz ganz doll wunden po, teilweise nässt er. war heute mit ihr beim arzt, hat eine salbe und so ein gel für den mund bekommen, soll wohl ein pilz sein. keine ahnung, wo sie den her hat..

nun meine frage:
sie kann nicht schlafen, weil der po so weh tut. sagt ständig "mama popo weh" (traurig01)
kann ich ihr etwas vomex-saft geben gegen die schmerzen? hilft das? was anderes hab ich nicht da ..

lg susi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
am besten auch mal viel luft dran lassen
is auch wichtig nicht nur dann mir cremen versuchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2010
16 Antwort
@Susi0911
ok, verstehe! Aber, wie gesagt, das wird wieder....immer dran bleiben. Der Windelsoor ist echt heftig.
thereallife
thereallife | 19.05.2010
15 Antwort
@Sylvana1979
danke, jetzt schläft sie auch ohne den saft... hoffe, morgen früh sieht die welt anders aus... war auch vorhin nochmal auf dem töpfchen und hat nun ihre pampers und die salbe drauf. aber ist schon schlimm, sie sagt immer "mama vorsicht creme"... geb mir ja größte mühe... hoffe einfach, dass es morgen zumindest nicht mehr nässt. die salben wirken ja an sich schnell...
Susi0911
Susi0911 | 19.05.2010
14 Antwort
@thereallife
ja, kam echt so plötzlich... am we war er schon etwas rot. war dann gleich in der apotheke und hab zinksalbe gekauft. sophia hatte bisher immer einen roten und leicht wunden po, wenn sie zähne bekommen hat. dachte einfach, sie zahnt. die letzten 4 backenzähne stehen noch aus und glaube auch die kommen wirklich. dazu hatte sie weichen stuhl. also alles wie immer, wenn sie einen zahn bekommen hat. gestern war es auch besser, die erzieherin im kita sagte das auch. sie meinte, das bekommen wir ohne arzt in den griff. hab sie mir dann im kita angeschaut und es sah wirklich wieder gut aus, kaum mehr rot. ja und heute morgen steht sie auf und alles offen. bin dann natürlich gleich mit ihr zum arzt... was denkst du, wie leid sie mir tut... aber das es so wird, war es so wird, war nicht abzusehen...
Susi0911
Susi0911 | 19.05.2010
13 Antwort
ja genau
das hört sich nach windelsoor an. wir hatten auch multilindsalbe die war absolut top. ich hatte meinem großen damals auch nurofen saft gegeben. es scheint gewirkt zuhaben. somal der auch etwas müde macht und beim einschlafen hilft. Alles gute für dein schatzi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2010
12 Antwort
....
ich kanns verstehen , ist leider eine dumme Situation für die kleine. Man kann auch nicht soviel machen leider ....Salbe drauf , gut zureden und wenns gar nicht geht Nurofen Saft. Wobei ich persönlich immer abwarten würde. Aber als Mama hat man da selbst eine bessere Einschätzung seines eigenen Kindes. Entscheide nach deinem Gefühl, Du machst das richtige! Man kann es den kleinen Würmchen nun leider nicht abnehmen ... kuscheln , streicheln und einfach da sein vielleicht beruhigt Sie das!!! Viel Glück!
Sylvana1979
Sylvana1979 | 19.05.2010
11 Antwort
@Susi0911
Ja, ich versteh idh schon...aber, ich frag mich grad, wieso es überhaupt bis zum nässen kommen konnte. Kam der Pilz so dermaßen schnell oder warst du nicht gleich beim Arzt?!? Ich halte eigentlich wenig davon Nurofen oder sonst was zu geben, wenns nicht umbedingt sein muss. Probier die Mulitlind Salbe und du wirst sehen es wird schnell besser...und, wie gesagt, klar abwaschen und Luft rankommen lassen.
thereallife
thereallife | 19.05.2010
10 Antwort
wunder po
hallo susi, klingt nach windelsoor. das hatte meine Maus auch. meine hebamme hat mir neben der Salbe vom Arzt Heilwolle gesäubert. bei Nina hats geholfen... viel Glück & gute Besserung sada
sada
sada | 19.05.2010
9 Antwort
@Sylvana1979
habe mich unten schon verbessert ;o) meinte doch nurofen-saft gegen die schmerzen... weiß nicht, wie ich auf vomex kam...
Susi0911
Susi0911 | 19.05.2010
8 Antwort
@thereallife
ich will sie nicht mit schmerzmitteln zustopfen, ich möchte das sie schläft... sie kommt überhaupt nicht zur ruhe und hat echt schmerzen... gebaden mit kamille haben wir sie schon, der po wurde auch trocken gefönt. und habe eine salbe vom doc bekommen...
Susi0911
Susi0911 | 19.05.2010
7 Antwort
......
ich habe nochmal geschaut ... Vomex ist ein Mittel gegen erbrechen also nicht geben! Machs einfach mit Hausmittel... ich würde dem Kind nich unnötig Belastung zufügen wenn es nicht nötig ist! Nur Vomex bringt Dir gar nichts. Probier es mit den Tips die ich vorher geschrieben habe. Oder eben wie unten erwähnt Paracetamol oder Nurofen...
Sylvana1979
Sylvana1979 | 19.05.2010
6 Antwort
wir haben
die Multilindsalbe die ist sehr sehr gut, Rotlicht hilft und versuchen trocken zuhalten.
Mira-mama08
Mira-mama08 | 19.05.2010
5 Antwort
Keine
Ahnung was das für ein Saft ist. Aber gib ihr was gegen die Schmerzen. Paracetamol. Und der Pilz kommt geht wie der lustig ist. Kann durch Ernährung sein. Z.B Zitrusfrüchte. Ist nicht dramatisch. Mach dich da mal nicht verrückt.
krenz82
krenz82 | 19.05.2010
4 Antwort
was machst du mit Vomex??
Das ist gegen Übelkeit und erbrechen! Und, der Pilz geht schonwieder weg...da musst du das Kind nicht mit iwelchen Schmerzmedikamenten vollstopfen. Lass sie nackig laufen und wasch mit klaren Wasser ab....Und, nimm Multilindsalbe für den Po.
thereallife
thereallife | 19.05.2010
3 Antwort
@rudiline
ich bin so blöd.. ich meine doch nurofen-saft... frag mich mal, wie ich jetzt auf vomex komme... hilft der nurofen-saft, damit sie zur ruhe kommt???
Susi0911
Susi0911 | 19.05.2010
2 Antwort
........
Halo , ist Vomex nicht ein Mittel wg. Übelkeit und Erbrechen ?? Bestes Mittel gegen einen wunden Po ist in Milch Wasser baden , sorgt für das der PH Wert der Haut stabilisiert wird. Oder wenn Du hast ein wenig Olivenöl drauf ... legt einen feinen Schutzmantel über die wunden Stellen.... hatte mein kleiner auch und es super geholfen... Puder krümelt und irgendwann schmerzt das. Probiers einfach mal aus ... am besten vorher den Po eine weile mit einem Fön trocknen!!! Viel Glück und baldige Genesung für deine Maus
Sylvana1979
Sylvana1979 | 19.05.2010
1 Antwort
...
vomex ist doch gegen erbrechen...hast du keine paracetamol da? oder nurofensaft....
rudiline
rudiline | 19.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Hallo dringende frage
06.04.2013 | 17 Antworten
dringende frage wegen acc kindersaft
27.04.2011 | 2 Antworten
mal ne dringende Frage
23.03.2011 | 6 Antworten
dringende frage blauer fleck am bauch
03.08.2010 | 2 Antworten
Dringende HILFEEE! 26 ssw
22.07.2010 | 10 Antworten
*Dringende Frage*
17.06.2010 | 11 Antworten
Dringende Frage!
27.08.2009 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading