SCHÜRFWUNDE bei 13 Monate alten Kind auf Nase

alinkaaa1
30.04.2010 | 3 Antworten
Gestern ist meine Kleine beim Spielen mit Kinder gestolpert und hat sich das Näschen aufgeschürft..hab es dann deinfiziert und Wundcreme drauf .. heute ist die Fläche so rötlich geworden und sieht schlimmer aus als gestern .. sollte ich zum Arzt?

Ich weiß, das wird jetzt öfter passieren und vpr allem bei so nem kleinen Wirbelwind hehe, aber für das erste Mal hab ich mich ganz tapfer verhalten oder?

Wann verschindet denn die Wunde oder verblasst sie..was wisst ihr aus euren Erfahrungen? Was sollte ich noch alles machen damit es besser heilt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
Hallo
Ich würde jetzt nichts weiter machen. Wenn es nur rot ist, dann lass es so. Kein Pflaster oder sonst was. Mein sohn ist im KiGa vom Dreirad gefallen. Sah echt heftig aus ! Nase und Stirn total zerschrammt. Hab aber nichts weiter gemacht und nach gut 1 Woche war kaum noch was zu sehen. Meistens sieht es schlimmer aus als es ist. Lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
!
Okay danke!!
alinkaaa1
alinkaaa1 | 30.04.2010
3 Antwort
Brauchste nicht zum Arzt gehen extra
Mach nochmal ein bissel Bepanthen rauf oder wenn Du hast Ringelblumensalbe. Schwellungen und Rötungen sind normal. nur wenn es jetzt noch weiter anschwillt und sich Dein Kind gar nicht mehr beruhigen lassen möchte, dann lass es beim Arzt abklären Kauf Dir demnächst mal Arnica D6 oder C30. Das sind homöophatische Kügelchen, die wirken super bei Schwellungen, Prellungen, blaue Flecken und kleineren Wunden - ist eigendlich das "Wundermittel" schlecht hin. Ich hab mit Homöophatie nicht soviel am Hut, aber Arnica hab ich seit Jahren hier LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.04.2010