Bronchitis Terror beim inhalieren

silvi0709
silvi0709
08.04.2010 | 13 Antworten
.. hey mädels ich schmeiss bald meine nerven.. (verwirrt)

mausi hat seit samstag husten haben ihr in der APO über die feiertage schnell nen hustensaft besorgt und dachten das es bis dienstag zum KA reichen würde..

am montag hatte sie dann ein pfeifendes atemgeräusch..am di dann eben zum KA der meinte sie hätte fieberhafte bronchitis..!

blutstich ergab wir brauchen "noch" kein antibiotikum .. "NUR" inhalieren 2 wochen lang

also 2 wochen lang 4x tägl zehn atemzüge..

und es klappt nicht..hab ihr schon zig tausend geschichten über dieses inhaliergerät erzählt und dem darauf abgebidldeten teddybären den sie ja acxh so lustig findet aber sobald es ernst wird und ich es ihr ins gesicht halten möchte fängt der terror an ..

gebrüll, schreierei, geweine und dann wird auch noch herum getreten und geschlagen .. sie ist 19 monate alt

untertags hab ich ihr das ding zur verfügung gestellt (wenns kaputt wird mussich halt ein neues besorgen) damit sie spielen kann .. sie hält es dann an ihren teddy/ihrer puppe und sogar an mich und findet es voll witzig .. sogar an sich selbst hält sie es

aber sobald sie es zb in der hand hält unc sie merkt das es "ernst" wird dann fängt der terror an ..

bin mit mienem latein am ende und weiss ned weiter .. hab vorhin sogar schon geweint weil ich ned weiter wiess..wenns ned besser wird müssen wir ins spital..der husten ansich hält sich in grenzen nur wenn sie dann mal hustet ist der echt schlimm..aber dieses atemgeräusch ist einfach noch so arg .. !

weiss wer noch ideen, ..werd morgen bestimmt mal beim KA anrufen ..

kann mir sicher von ihm dann anhören "na sie sind die erste die das ned hinbekommt" ..

mach mir solch vorwürfe das es ned klappt mit der maus .. muss doch gesund werden

(traurig03) (traurig03) (traurig03)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@silvi0709
Du nimmst dein Kind auf den Schoss und dann nimmst du den Haller in deine rechte Hand und nimmst dein Kind etwas in den Schwitzkasten. Hört sich etwas rabiat an, geht aber sehr gut. Dann kannst du ihn links richtig festhalten. Dann setzt du den Aufsatz vom haller an und drückst mit rechts ab und zählst bis 10. Und das ganze eben nochmal. In der Nacht machst du das selbe....eben dann im Bett....und, das geht echt wunderbar. Probier das mal. Aber, du musst immer in den gleichen Abständen inhallieren...also, alls 4 Std zb und es muss immer die korekte verorndete Dosis gegeben werden.
thereallife
thereallife | 08.04.2010
12 Antwort
@thereallife
ja ok dann weiss ich das ich es nachts so irgendwie hinbekomme.....aber wie mach ich die andren 3x untertags..............???
silvi0709
silvi0709 | 08.04.2010
11 Antwort
@silvi0709
Wir meinen schon das selbe Medikament. Es gibts in verschiedenen Handelsnamen. Und, den Haller hast du auch. Aber, mach dir mal keine Gedanken wg 10 Mal atmen. Mein Sohn hatte soooooooooooooo oft eine obstruktive Bronchitis und war im KH und die Schwestern haben ihn immer aufgesetzt haben den Haller angesetzt und ihn 10 Sekunden reinatmen lassen...das passt schon so...glaubs mir!
thereallife
thereallife | 08.04.2010
10 Antwort
@thereallife
Ich hab Sultanol das muss ich hinten in eine lange "plastikröhre" stecken dann die maske in fabiens gesicht und dann auf den sultanol spray drücken.....!! dann muss sie zehn mal atmen.... aber sobald ich pumpe zuckt sie aus... hätt ich einen art "nebler" würde dies viell auch einfacher klappen.....!?! bin am ende.....
silvi0709
silvi0709 | 08.04.2010
9 Antwort
hast du keinen Babyhaller bekommen??
Diesen Aufsatz da für das Spray??? Und, wieso bekommt ihr keinen Paryboy mit NaCL und Salbutamol?? Was hast du denn für einen Kinderarzt? Is ja unlogisch sowas.
thereallife
thereallife | 08.04.2010
8 Antwort
meiner inhaliert auch an dauernt...
ich gebe es meinen in die hand....und mache halt nebenbei kinder tv an wir kuscheln mitn nander und er inhaliert.... mein KA meinte auch das wen die kinder schreien beim inhalieren dan erst recht die "maske" erstrecht ranhalten...dan geht es richtug gut rein...also in sofern isses nur sag ich mal gut das sie dabei schreit...
dahotmomy
dahotmomy | 08.04.2010
7 Antwort
Willkommen
im Klub der Verzweifellung.Kannst nur versuchen ohne Maske mit etwas Abstand vorhalten und die Kochsalzlösung vorher etwas zu erwärmen, ist angenehmer einzuatmen.Geben unsern die Flasche in die Hand zur Beruhigung od.wenn deine möchte halt den Schnuller.Das Inhallieren ist auch durchs einatmen durch die Nase ok!!Wünsch dir gute Nerven und deinem Kind baldige Genesung!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2010
6 Antwort
den haben wir
http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.healthproductsforyou.us/ProductImages/largeimage/51020071726HC78510_L.gif&imgrefurl=http://www.healthproductsforyou.us/products/Metered-Dose-Inhalers/573/Monaghan-AeroChamber-Plus-VHC-With-Medium-ComfortSeal-Mask.html&usg=__KtWY9D0FtVxe_FcFfbH8N3vqZu4=&h=400&w=400&sz=26&hl=de&start=13&sig2=b-0-bpTcjERpmip4bTnQbg&um=1&itbs=1&tbnid=FLjjnJNdJqhD0M:&tbnh=124&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3DAero%2Bchamber%2Bplus%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1W1GGLL_de%26tbs%3Disch:1&ei=9yy-S_6bH4TQmgPr8OyKBw
silvi0709
silvi0709 | 08.04.2010
5 Antwort
.....
sie merkt sogar unterm schlafen das ich es mache....zuckt sofort zusammen bei dem pumpgeräusch wenn ich abdrücke.....
silvi0709
silvi0709 | 08.04.2010
4 Antwort
probiers
mal nur so davor zu halten wenn sie schläft. das hat bei meinem als er so klein war immer geklappt oder nebenbei ein buch anschauen oder dich irgendwie sonst zum affen machen damit sie es witzig findet.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 08.04.2010
3 Antwort
Hallo
Also unser kurzer ist 10 monate und mit der Maske macht der auch einen Terror das ist schlimm. Ich habe jetzt die maske wegelassen und halte ihm das nur so vor die nase, das klappt besser und er atmet es auch ein. lg
Wiebi22
Wiebi22 | 08.04.2010
2 Antwort
Inhalieren
Mach dir keinen Kopp! Ist es ein elektrisches Gerät ? Wenn ja - dann zieh die Maske ab und nimm nur das Mundstück. Wenn sie das auch nicht mag, dann stell das Gerät neben sie wenn sie schläft. Halte es dann dicht an den Mund - halt eben dann 5 Minuten länger. Wir müssen seit über nem Jahr immer mal wieder inhalieren, als das Anfangs net klappte gab man uns im Krankenhaus den Tip mit dem im Schlaf inhalieren. Klappt wirklich gut - und hilft besser als wenn sie tagsüber so ein Theater macht.
taunusmaedel
taunusmaedel | 08.04.2010
1 Antwort
und
wenn du es machst wärend sie schläft...also meinen hat es nichts ausgemacht...als sie geschlafen haben...probiere es aus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Babix zum Inhalieren?
17.07.2012 | 3 Antworten
Salzgrotte bei obstruktiver Bronchitis
19.01.2011 | 10 Antworten
trotz Bronchitis in Kita?
16.03.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading