U7 und sauer!

loewenmami2008
loewenmami2008
22.03.2010 | 30 Antworten
War heute mit meinem Sohn 2 Jahre bei der U7.Beim KA mußte ich einen Zettel ausfüllen, wo Wörter aufgelistet waren, von denen ich die ankreuzen sollte welche mein Kleiner davon spricht.Konnte sicher 2drittel ankreuzen.Mein Kleiner sagt aber auch Wörter, die nicht drauf waren und als der KA sich den Wisch anschaute meinte er das ist aber noch nicht so viel.Hallo? Geht finde ich gar nicht.Dann müßen die andere Wörter drauf schreiben, dann kann ich mehr kreuze machen oder was meint ihr? Lg Meli
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten (neue Antworten zuerst)

30 Antwort
leg
nicht soviel Wert, auf das was der Arzt in das Heft schreibt. Ich sag immer solange der Arzt keine Therapie anordnet ist doch noch alles im grünen Bereich. Die haben halt ihr Schema, mal kommt das Kind durch mal nicht. In unserem Heft steht seit der U7 unser Sohn soll Sport machen, weil er keine gute Koordination hat. Er geht Turnen, schwimmen und spielt Fussball..naja jetzt frag ich mich was der noch so machen soll....Er fährt Fahrrad ohne Stützräder seit er 3, 5 Jahre alt ist und schwimmen kann er auch seit knapp nen halbem Jahr....wir waren grad zu U9!!! da soll noch einer sagen er ist motorisch nicht gut entwickelt!!!
arrabe
arrabe | 22.03.2010
29 Antwort
@loewenmami2008
achja, ws mich interressiert, was für wörter standen denn da?
bluenightsun
bluenightsun | 22.03.2010
28 Antwort
@loewenmami2008
geh zu einem anderen arzt und wiederhole die u7. ich kann dich da voll verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bluenightsun
bluenightsun | 22.03.2010
27 Antwort
Ohje
wir müssen am Mittwoch zur u7, da kann mich dan ja was erwarten, denn er is total Sprachfaul, kann bis auf ein paar Wörter nicht viel Sprechen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2010
26 Antwort
"entwicklungsverzögert".....
....stand bei Hannah und Lena vor knapp einem Jahr drinnen. Weil sie sich mit 12 Monaten noch nicht hochgezogen haben, gestanden oder gelaufen sind.... Mir doch egal, sie werde im Mai 2 und sie sprechen alles, auch schon oft in sätzen, und ihr Erinnerungsvermögen ist enorm.... Ja und niemand wird ihnen mal ein Bewerbungsgespräch verweigern, weil sie erst mit 16 Monaten laufen konnten ;-))) Sch*** doch auf den Arzt....
twinnimam
twinnimam | 22.03.2010
25 Antwort
Komisch.
In erster Linie interessiert doch aber, ob sie schon 2-Wort-Sätze sprechen. WELCHE Wörter ist doch sekundär. Reg dich nicht darüber auf, das ist unerheblich, in dem Fall, was dein KIA denkt. lG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2010
24 Antwort
ich erweiter die listen immer
wenn meiner was kann, was eben nicht auf der liste ist schreib ich das mit drauf. auch bei den worten. und was in dem heftchen steht ist doch egal, da kräht beim abi kein hahn mehr danach ob er bei der u7, laut arzt, zu wenig gesprochen hat. solange sonst alles in ordnung war ist doch alles ok.
yellowribbon
yellowribbon | 22.03.2010
23 Antwort
@loewenmami2008
Nö, aber die Kompetenz in Frage stellen. Ich denke, ds kn mn nicht n so einem Zettel mit solchen usgesuchten Worten festmachen. Ich würde zu einem anderen arzt gehen und der soll dir sagen wie er das sieht.
thereallife
thereallife | 22.03.2010
22 Antwort
@Klaerchen09
Nein, bis dorthin macht er vielleicht eine neue Umfrage
loewenmami2008
loewenmami2008 | 22.03.2010
21 Antwort
@thereallife
Nein, nein so ist das nicht hab ich ihm natürlich gesagt.Wenn ich nicht denn Mund aufgemacht hätte, würde ich dir voll recht geben.Abe es ha ihn nicht interessiert und meinte "Ist halt so" was wills den da noch machen? Kann ihn ja nicht anspringen
loewenmami2008
loewenmami2008 | 22.03.2010
20 Antwort
@loewenmami2008
hast du dir seine Wortliste als Hausaufgaben hilfe mitgeben lassen? Dann könnt ihr ja zum nächsten Mal fleißig die W/Richtigen Worte üben - tsss. Komische Ärzte gibts...
Klaerchen09
Klaerchen09 | 22.03.2010
19 Antwort
@loewenmami2008
wieso hast du nicht gleich was zu gesagt? Ich versteh das nicht, lle wollen immer 100% beim Doc behandelt werden und m besten Sonderzuwendungen haben, aber wenn dann was nicht passt, macht mn den Mund nicht auf und dann regt mn sich zu Hause 10 Std wg nix auf. Da fragt mn sofort beim Arzt, wie er darauf kommt und gut ist es....also, fin dich zumindest.
thereallife
thereallife | 22.03.2010
18 Antwort
@thereallife
Spricht zuwenig
loewenmami2008
loewenmami2008 | 22.03.2010
17 Antwort
@loewenmami2008
Und, was ht er rein geschrieben? Mein Ex Kinderarzt hat auch mal Überreizt reingeschrieben...das war die U3....ja und, die Welt dreht sich doch weiter.
thereallife
thereallife | 22.03.2010
16 Antwort
@loewenmami2008
na, wenn du sagst, du hast 2/3 Kreuze gemacht, was erwartet er denn? 100% der Wortliste seiner repräsentativen Umfrage??? So'n Quatsch! Du weißt, was dein Kind kann und darum geht es doch letztenendes!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 22.03.2010
15 Antwort
@thereallife
Schon weil er nämlich den Eintrag dann auch in denn Mukipass geschrieben hat.Und das ist eigentlich der Hauptgrund, weil er ja nicht selber diese Methode festlegen kann.Sondern es doch denke ich einheitliche Richtlinien geben sollte.Ich weis wenn man selber davon betroffen ist, trifft einen das mehr
loewenmami2008
loewenmami2008 | 22.03.2010
14 Antwort
@loewenmami2008
"Jeder Mensch ist anders" und es ist wirklich so, also lass der Nachbarin ihr Kind bleiben und reg dich nicht über so einen Schmarn auf.
thereallife
thereallife | 22.03.2010
13 Antwort
@mueppi1610
Ja aber frechheit ist es trotzdem.Wär ja das selbe, wenn jetzt einer behauptet dein Kind wäre zurück nur weil vielleicht das von der Nachbarin was kann, wa deines nicht macht.
loewenmami2008
loewenmami2008 | 22.03.2010
12 Antwort
@loewenmami2008
du sagtest doch selber, es ist eine Auswhl an Worten laut einer Umfrage aus dieser Praxis...is doch kein Grund um sauer zu sein...
thereallife
thereallife | 22.03.2010
11 Antwort
Zettel?
Sowas hab ich noch nie gehört und auch noch nie gesehen? Ist das ne neue DIN-Verordnung, wie man die PISA-Studie verbessert? So ein Schwachsinn, ein guter KIA weiss, dass sowas überflüssig ist und dass der Wortschatz von Kínd zu Kind anders ist. Mein KIA hat nur gerfragt, wie sie spricht, da hab ich eben erzählt, dass sie Sätze mit 3-5Wörtern bilden kann. Das wars. Mach dich mal bei der Ärztekammer schlau, ob sowas ok ist. lg Sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Säuerlich riechender Stuhlgang
01.04.2012 | 5 Antworten
Weinsauerkraut in der Schwangerschaft?
23.11.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading