Kinder zu leicht?

terrorkruemmel
terrorkruemmel
09.03.2010 | 17 Antworten
ichglaube meine 2 kleinen Töchter haben untergewicht .
die große wird 8 jahre alt .ist 1, 23 und wiegt 17 kg .
die kleine ist 2, 5 jahre und ist 90 cm und wiegt 9.6 kg .
die KÄ sagt wenig dazu . bzw sagt nur . ups ist ja wenig . aber sagt nicht was sie wiegen sollten .
besonders bei der größeren sieht mann jede rippe .
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@Katrin321
naja , sorgen ja . aber am meisten halt wenn sie krank ist und demzufolge fast nix ist . dann schon hab nun mal foto s in s profil gesetzt . da kann ja geschaut werden . bilder sind oft aussagekräftiger .
terrorkruemmel
terrorkruemmel | 09.03.2010
16 Antwort
Hallo
ich habe bei meinem Sohn ein ähnliches Problem, allerdings ist er ein Extremfrühchen gewesen. Er ist nun 25 Monate alt und wog letzte Woche bei der U7 9100 Gramm bei 81cm. Er isst auch supergut und viel, nimmt aber einfach nicht zu.. Unser KA und auch das Klinikum in der wir regelmässig Nachuntersuchungen haben, meinen, es ist in Ordnung, solange die Gewichtskurve überhaupt nach oben geht. Dazu kommt auch, dass mein Mann und ich auch sehr schlank sind und trotz viel Essen nicht zunehmen. Oft ist es einfach auch Veranlagung. Allerdings würde ich vielleicht trotzdem mal einen anderen Arzt befragen, vielleicht hat deine Große ja auch irgend eine Stoffwechselstörung? Wenn sie gut isst und so wenig wiegt, würde ich auch mal nachhaken. Liebe Grüße
luca24
luca24 | 09.03.2010
15 Antwort
Scheinbar machst du dir ja selbst Sorgen darüber
Du redest es dir zwar schön, aber insgeheim belastet es dich doch, das merkt man ja. Bitte geh zu nem anderen Arzt, mit wäre das egal wie oft ich den Arzt wechseln müsste aber ich bin mir echt nicht sicher, ob das so harmlos ist.
Katrin321
Katrin321 | 09.03.2010
14 Antwort
@Solo-Mami
Nein ne kur wäre unnütz , weil essen klappt ja gut . sind halt beide sehr viel in bewegung . würde sie auch nicht unbedingt alleine zur kur fahren lassen . nur wegen den gewicht . weil gesund ist sie ja . meine große tochter war auch immer schlank , jedoch nicht soo extrem wie meli . und nun mit 11 jahren hat sie sichtbar zugenommen .
terrorkruemmel
terrorkruemmel | 09.03.2010
13 Antwort
@terrorkruemmel
ich sag ja, meine Nele ist 7 und wiegt ca 24-25 und das liegt im absoluten Mittelbereich. Gibt es ne Möglichkeit einer Kur? Oder wurden mal Untersuchungen anberaumt? Als Mutter kannst Du verlangen, dass da was macht wird - weil so wie Du das schreibst hört sich das echt nicht gesund an
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.03.2010
12 Antwort
@Solo-Mami
nein hat nix weiter gesagt . ich seh das es zuwenig ist . kleidung .zu kaufen , besonders hosen , ist eine qual . selbst mit verstellbaren bund . wirds kaum was . länge braucht sie 122-128 - im bund paßt gar noch ne 86-92 . meli s klassenkamereaden sind gut 5 cm größer und im durchschnitt 25 kg schwer .
terrorkruemmel
terrorkruemmel | 09.03.2010
11 Antwort
@MaiksPrinzessin
Du, die Große ist eindeutig stark untergewichtig, da muß der KA irgendwas gesagt haben ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.03.2010
10 Antwort
gewicht
Also , beide kinder haben zur geburt 3255 bzw 3300 gewogen und beide haben viele wochen gebraucht um nach der geburt wieder auf ihr geburtsgewicht zu kommen . beide hatten mit 1 jahr 7 kg genau . die kleine ist sehr sehr gut . die große bis auf fleisch eigentlich auch . ich bin nur 1, 58 der vater1.76 habe schon die Kä geweckselt . und beide sagten zum gewicht nur . bissel wenig . müssen wir beobachten .
terrorkruemmel
terrorkruemmel | 09.03.2010
9 Antwort
...
Also, ich weiß nicht... ..ich wog mit meinen 11 Jahren 29kg... ..also, ich hab gegessen und so alles... ..ich glaub, ich hab relativ viel gegessen... xD :D Und mit dem Gewicht gingt es erst mit 14 oder 15 hoch... ..dann wog ich 49 ;) Also, ich denk mal, dass das mit das Kind zusammenhängt ;) Mach dir nicht so viele Sorgen... ;) Wenn das was schlimmes wär, dann würden dir das die Ärzte sagen ;) Hoffe, konnte dir bissl damit helfen ;) Liebe Grüße!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2010
8 Antwort
mein sohn 5 jahre
ist 122 cm und wiegt 20kg, mein zweiter sohn 26monate ist 93cm gross und wiegt 14 kg, meine tochter 15 monate ist 87cm gross und wiegt 12 kg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2010
7 Antwort
Hi!
Habe gerade mal in diesem gelben Untersuchungsheft geschaut, da sind doch diese Kurven drin. Also Größe ist glaub bei beiden ok, aber Gewicht ist auf alle Fälle viel zu wenig! Würde ganz schnell nach einem anderen Arzt suchen.
MamavonKevin
MamavonKevin | 09.03.2010
6 Antwort
hallo
mein sohn wird in 2monaten 2j alt und wiegt bald 13kg und das wäre super sagt der arzt und ich sehe das ja auch nicht zu fett nicht zu dünn.ich finde bei beiden töchtern ist es untergewicht.kanst du dir nicht denken warum, meine beobachtest du wie und wieviel sie essen????ich würde auf jeden fall nen amderen arzt aufsuchen und mal nachfragen und sich mit ihm dadrüber unterhalten.wie die essen usw und er wird dir schon sagen können woran es liegt und was zu tun ist.vielleicht schickt er dich erst zu ner ernährungsberater mit der grossen zumindest. viel glück und lg.
edina1
edina1 | 09.03.2010
5 Antwort
deine Kinder hat aber eindeutig Untergewicht
Nele ist jetzt 7 Jahre und ca 1, 26 m groß und wiegt ca 24 kg. Lia ist 3 Jahre und 98 cm groß und wiegt ca 14, 5 kg Wie Groß bzw. klein seid Ihr als Eltern. Wenn Ihr von Hause ehr nicht so groß seid, dann darfste eh nicht mit anderen Kindern vergleichen. Schau auf die Kurve im gelben Vorsorgeheft ... und wenns eindeutig unter der Untergrenze liegt, dann vielleicht ne Kur beantragen bzw. mal den stoffwechsel kontrollieren lassen. Irgendwas muß doch der Kinderarzt gesagt haben ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.03.2010
4 Antwort
gute frage
wie das mit dem gewicht ist ob das normal ist keine ahnung habe zwillinge die tochter ist 92 cm groß und wiegt ca 12kg und der sohn ist 95 cm und wiegt ca 14 kg meine werden dieses jahr im Nov drei also also 28 monate . komisch das ka nichts genaues dazu sagt wenn sie zu leicht wären. !! ich bekomme immer gasagt die größe und das gewicht ist gut war bis jetzt immer so. also ist eben schwer zusagen und jedes kind ist doch auch anders veranlagt oder nicht? Nur mal so eben meine daten der kids.
76bianca
76bianca | 09.03.2010
3 Antwort
ja
das klingt wirklich bissel wenig
katrin0502
katrin0502 | 09.03.2010
2 Antwort
BMI Rechner
Hallo Es gibt in google solche BMI Rechner die sagen dann was man ungefähr wiegen sollte . Vielleicht hilft dir das weiter LG Shena
shena1989
shena1989 | 09.03.2010
1 Antwort
Schau mal hier.
http://www.mamiweb.de/service/kinder-bmi-rechner.html Da kannst du nachrechnen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2010

ERFAHRE MEHR:

es +11 leicht blutung nach Petting
26.03.2015 | 0 Antworten
sst immer noch nur ganz leicht
28.12.2012 | 19 Antworten
Baby zu leicht 28SSW
08.11.2012 | 13 Antworten
Leicht bräunlicher Ausfluss 9 ssw
14.10.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading