AB WANN ADHS TESTEN?

fourfaces
fourfaces
07.03.2010 | 4 Antworten
hallo mein kleinster ist sehr zappelig und ich werde auch immer wieder auf ihn angesprochen was mit ihm sei. Habe gerade geschaut woran man ADHS erkennen kann und es trifft eigentlich alles auf ihn zu. aber er ist erst vier jahre alt kann ich ihn da schon testen lassen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@Maulende-Myrthe
nein warum voreingenommen das denke ich nicht wir haben nur schon so viel probiert das er sich auch mal etwas ruhiger verhält aber alles ist fehlgeschlagen, und an erziehung oder so kann es nicht liegen den ich hae nochzwei grössere und die snd nicht so und zappelig ist ja auch so nicht schlimm aber naja das leben in der familie ist schon schwer mi dem kleinem mann
fourfaces
fourfaces | 07.03.2010
3 Antwort
Ich bin gegen diese Tests
vor allem so früh. Eigentlich kann man es erst im Grundschulalter zuverlässig feststellen und es gibt immer noch VIEL!!! zu viele Pychologen, die bei einem Kind, das lebhaft und unkonzentriert ist, viel zu schnell ADHS diagnostizieren. Aber das stellt sich später sehr, sehr häufig als Fehler heraus. Vielmehr suchen viele Eltern und Psychologen nur eine einfache Erklärung für das Verhalten ihrer Kinder und da ist ADHS halt immer das Naheliegendste. Bitte, versteh mich nicht falsch, es ist ja keine Schande, dass man nach einer Ursache für ein bestimmtes "Fehl"verhalten sucht. Aber in den meisten Fällen kann man die Kinder mit dem richtigen Angebot in eine ganz andere Richtung lenken. Ich bin selber Lehrerin und hatte in den 5 Jahren meiner Schullaufbahn nur insgesamt zwei echte Fälle von ADHS bzw. ADS, wohingegen laut Gutachten in jeder Klasse zwei bis drei sitzen - angeblich. Das ist Humbug! Sicher kannst du es testen lassen, aber es wird dich voreingenommen machen und das wäre schade!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2010
2 Antwort
@Angela_U
ok danke dann weiss ich das ich da morgen gleich anrufen werde
fourfaces
fourfaces | 07.03.2010
1 Antwort
Testen
lassen kannst du ihn ab vier Jahren bei einem Kinder- und Jugendpsychiater... Habe ich bei meinem Großen auch gemacht und es hat sich bestätigt... Viel Glück und Erfolg
Angela_U
Angela_U | 07.03.2010

ERFAHRE MEHR:

wann testen bei kurzer lutealphase?
02.08.2014 | 11 Antworten
wann würdet ihr testen?
11.01.2010 | 5 Antworten
Hund für ADHS-Kind
02.08.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading