1 zahnarztbesuch?

Krümelchen0402
Krümelchen0402
10.02.2010 | 7 Antworten
hallo, waren jetzt das 1. mal beim zahnarzt. wir haben gebockt und den mund fest zubehalten! ist jetzt 2 jahre alt.
im wartezimmer war alles noch ganz lustig und toll, im behandlungszimmer ganz schrecklich, und dann beim anziehen wieder schön und er sagte, dass er wieder kommen will ..

wann wart ihr das 1. mal?
wie haben sich eure kleinen verhalten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
mit einem jahr,
das ist auch der richtige zeitpunkt.klar fühlen sich die mäuse nicht gleich auf anhieb wohl, wenn ein fremder mensch die zähne untersuchen will, aber das verstehen sie schon mit der zeit. achte darauf, dass du einen einfühlsamen zahnarzt findest und regelmäßig dorthin gehst, dann kann er vertrauen aufbauen. lg
Lia23
Lia23 | 10.02.2010
6 Antwort
Mit 25Mo
waren wir das erste mal. Suzana war am Anfang sehr begeistert, da Praxis sehr hell und farbig eingerichtet ist, ein junges Praxisteam und im Behandlungszimmer gab es Spielzeug. Tja als dann die Zahnärztin da war, blieb der Mund auch zu. Ich hab sie dann auf den Schoß genommen und leider den Mund bissel mit Gewalt geöffnet, doch ihr tat es nicht weh. Nach der Untersuchung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
5 Antwort
@LeonMaus08
tja, unserer meinte eben so mit 2 jahren... und wenn ich gehe, dann kann ich ihn leider nicht mitnehmen, sonst kann der arzt bei mir nix mehr machen. wenn der kleine s gefühl hat, dass man seiner mama weh tut, dann ist er nur noch am weinen und schreien. ausserdem würde er gewiss nicht von mir weggehen....
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 10.02.2010
4 Antwort
...
Hab meine Zahnärtztin letzes Mal gefragt und sie meinte man bräuchte erst so mit 2, 5 Jahren das erste Mal gehen. Also machen wir das auch so ;-)... Aber mein Kleiner kommt so immer mit zum Zahnarzt, damit er sich dran gewöhnen kann... Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
3 Antwort
hi
wir waren da gewesen als mein kleiner 16 monate alt war. der arzt ist mit uns im wartezimmer geblieben damit john keine angst hat. natürlich hat er den mund auch nicht aufgemacht. ich hab ihm beschrieben warum ich da mit ihm da bin, er hat mich aufgeklärt und meinte ich soll mit ihm in ein paar monaten wiederkommen. lg
lena86w
lena86w | 10.02.2010
2 Antwort
noch vor uns...
wir haben den ersten zahnarztbesuch noch vor uns. am 01.03, dann ist meine maus knapp 16 monate... bin schon gespannt! ;)
november2008
november2008 | 10.02.2010
1 Antwort
...
Ja, das steht mir/uns noch bevor. Und ich befürchte bei meinem Kampfschlumpf nämlich auch das Schlimmste, weil sich jetzt schon nicht die Zähne putzen lässt. Ich werde, denke ich mir so, auch kurz vor seinem zweiten Geburtstag, mit ihm zum Kinderzahnarzt gehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading