Homäopathie / Globulis bei Kindern - Buchempfehlung

november2008
november2008
17.01.2010 | 6 Antworten
Hallo Mamis! (wink)

Ich hab` mir ja nie wirklich was aus Homäopathie gemacht. Fand es ist mehr Hokuspokus!
Aber seit meine Maus ihre Zähnchen gekriegt hat und ich mit den Osanit Globulis ganz gut gefahren bin, probier ich eigentlich bei jedem Wehwehchen (z.B. Fließschnupfen, Durchfall, Abwehrstärkung .. ) immer erst mal was homäopahtisches aus.
Habt ihr einen Buchtipp für mich wo ich ganz genau nachlesen kann bei welchen Symptomen was am geeignetesten ist? Ich hab` mir zwar ne kleine Liste gemacht (immer gleich nachdem ich das Mittel aus der Apotheke geholt hab`) bei welchen Symptomen die bestimmten Globulis die ich daheim hab` hilfreich sind, aber die wird langsam aber sicher unübersichtlich. (zwinker) Und manche Globulis sind ja auch bei verschiedenen Sachen hilfreich ..

Wäre klasse wenn ihr mir da ein Buch oder eine Seite empfehlen könnt wo man super nachlesen kann was man bei welchen Symptomen gibt und in welcher Dosierung.

(danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wollte...
... dir einen Link schicken aber ... wenn du den Suchbegrifff" Homöopatie für Kinder " eingibst bekommst du so vile Buchempfehlungen das ich nicht mehr wusste welchen ich dir schicken sollte. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2010
2 Antwort
@Heviane
ja, das hab` ich auch schon gesehen. aber sticht eine seite richtig hervor? eine wo ihr selber immer nachschaut weil die einfach so super ist, so übersichtlich u.s.w.?
november2008
november2008 | 17.01.2010
3 Antwort
buchtip
das buch ... quickfinder homöopathie für kinder von GU ... ist super..übersichtlich, leicht zu verstehen ... lg
mybebe
mybebe | 17.01.2010
4 Antwort
@mybebe
danke für den tipp!
november2008
november2008 | 17.01.2010
5 Antwort
...
Wir haben von NORBERT ENDERS, Enders Homöopathie für Kinder und auch das Große davon für die ganze Familie! Ich kanns dir ja mal ausleihen, dann siehst du ob du damit zurecht kommst. Wir haben uns damals in der Buchandlung verschiedene zeigen lassen, aber die Verkäuferin meinte, dass das am Besten erklärt und am ausführlichsten ist ...
sophie03_11
sophie03_11 | 17.01.2010
6 Antwort
@sophie03_11
wär super! kannst du`s vielleicht gleich am dienstag zum treffen mitbringen?? dann kann ich`s mir ja gleich mal ankuckn. wäre super! lg, anita
november2008
november2008 | 17.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Alltag mit 3 Kindern
26.10.2015 | 6 Antworten
Rauchen mit Kindern
06.05.2014 | 10 Antworten
reha mit kindern / koffer
23.03.2013 | 15 Antworten
schlafwandeln bei kindern
23.12.2012 | 16 Antworten
Rheuma bei Kindern
13.07.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading